Zusatzkarten??

  • Hallo,


    die Frage ist sicher nicht neu, aber ich habe bisher nichts dazu gefunden. Ich lege mir gerade das GPSMAP 60csx zu. Ich würde gerne wie bei meinem NÜVI die TOPO Deutschland und CityNavigator installieren. Ist das bei dem Gerät möglich? Eventuell beides auf 2 GB Speicherkarte die ich mitbestellt habe?


    Ich hoffe ein paar Antworten und vielleicht sogar ein paar Tips zu bekommen.
    Danke!

    MfG
    Claus

  • Prinzipell kannst Du die Topo D und Citynavigator via Mapsource PC Programm zu einer bis zu 2 GB großen gmapsupp.img zusammenfassen und auf die SD Karte übertragen, wenn die Karten für Dein GPSMap 60csx freigeschaltet wären, könntest Du sie auch nutzen : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo Volker,


    Danke für die Info. Die TOPO hab ich schon hier liegen. Ich könnte also nachträglich auch noch die Straßenkarte aufspielen? Und die würden beide auf eine 2 GB Karte passen? Kann man sich eigentlich mit der TOPO auch in den Städten bewegen, oder brauche ich da zwingend die Citynavigator? Na ja, werde mich mal an die Arbeit begeben. Nochmals Danke!

    MfG
    Claus

    Einmal editiert, zuletzt von xxcosinus ()

  • Du musst via MapSource z. B. die Topo markieren und die Teile der Straßenkarte (zusammen nicht größer als 2048 MB), die Du übertragen möchtest und dann zusammen auf die SD übertragen. Es wird eine zusammenhängende img Datei erzeugt (zusätzliche Daten überschreiben die dann immer...)


    Die Topo ist nicht routingfahig, Du kannst aber via MS Tracks/Routen ans Gerät übertragen, dann routet auch die Topo- oder auf dem Gerät mit der Straßenkarte berechnen und dann auf die Topo umschalten, dann wird (an Hand der Straßenkartenroute) in der Topoansicht geroutet....

  • wie schon vorher geschrieben ,die Karten lassen sich nur gemeinsam übertragen , nachträglich anfügen geht nicht


    ich übertrage maximal 1800 MB um auf der Speicherkarte noch Platz für Automatische Speicherung von Tracks zu haben (das lässt sich einstellen)


    übrigens verwende ich nicht die NT version der Strassenkarte sondern die CN ,damit geht zwar weniger auf die Speicherkarte (andere Komprimierung)
    aber das verschieben der Karte auf dem Csx 60 geht deutlich schneller, dafür geht halt nicht ganz Europa auf die Speicherkarte


    ansonsten verweise ich auf das Naviboard wenn du es nicht schon kennst


    Gruss Franz

  • Hallo,
    das geht ja wieder richtig schnell hier. Wie schaut das denn aus? Wenn ich die TOPO Deutschland komplett überspiele, was bleibt dann noch an Speicher über auf einer 2 GB? Kann man eigentlich auch größere Karten z.B. 4GB verwenden? Dann würde doch alles auf eine Karte passen. Oder sollte man Straßenkarte Deutschland auf eine Karte und die Topo auf eine Karte installieren? Dann könnte man normal routen und wenn man im Gelände ist würde man die TOPO verwenden. Macht das Sinn??


    Fragen über Fragen..... :-))

    MfG
    Claus

  • Falls man ordentlich Tracks aufzeichnet, sollte schon noch genügend Platz auf der SD sein. Bei TopoV2 komplett + D von der CNEU2009NT liegt man so bei knapp 1900 MB, wenn ich mich nicht irre... : drink


    Was willst Du da alles auf die Sd packen? Wieso größer als 4 GB???


    Oder verschiedene Maps und dann immer per PC umbenennen???

  • Hallo Volker,


    (Was willst Du da alles auf die Sd packen? Wieso größer als 4 GB???)


    Ich würde am liebsten die TOPO Deutschland und die Straßenkarte Deutschland installieren. Die habe ich z.B. beide in meinem NÜVI. Dabei liegt die TOPO wie eine Folie auf der Straßenkarte.
    Frage:
    1 Kann das 60csx mit 4GB umgehen.? Wenn ja, muß es eine bestimmte sein?
    2. Kann ich ggf. dann die beiden Karten so wie oben beschrieben betreiben?

    MfG
    Claus

  • Hallo,


    ich such schon die ganze Zeit in dem Board, aber so ganz schlau bin ich immer noch nicht. Aber ich werde noch ein wenig stöbern.


    Schönen Abend...

    MfG
    Claus