MS4100 - Bekomme CD nicht mehr raus??? Eject klappt auch nicht?

  • Guten Tag,


    benötige dringend fachkundige Hilfe.


    Habe ein MS4100 was bis zum Ausbau auch einwandfrei lief.


    Jetzt beim Einbau in mein neues Auto, bekomme ich die Navi CD nicht heraus, die hatte ich nämlich beim Ausbau vergessen. Der Laser tastet die eingelegte CD ab. Nur dieser Vorgang kann nicht beendet werden, der CD -Auswurf reagiert auch nicht.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.


    Vielen Dank.

    2 Mal editiert, zuletzt von Angelusxxx ()

  • Nimm die zwei Haken und ziehe das Gerät halbwegs oder voll aus.
    Weil die Steckverbindungen noch dran bleiben, versuch nochmal die Eject-Taste zu drücken. Manchmal geht es dann problemlos.

  • Also, das Gerät halb oder voll rausziehen, Steckverbindungen sollen dabei dranbleiben und dann Eject drücken ? Richtig verstanden?!


    Ich hatte mal was von lange die Eject Taste drücken ca. 10 min gehört, macht das Sinn?

    Einmal editiert, zuletzt von Angelusxxx ()

  • Richtig verstanden
    Es lönnte passieren dass beim einstecken in der knappe Öffnung, das Gehause ein Bisschen tordiert ist. Die Auswirkung kann eine kleine Klemmung hin und her sein

    Einmal editiert, zuletzt von Gerritje ()

  • Danke Dir! Werde es probieren und Dir das Ergebnis mitteilen!

  • Grüßt Euch


    also ich habe u.a. folgende Tipps einmal ausprobiert:

    - dachte CD wäre feucht mit Fön trocken gemacht -ohne Erfolg
    - Gerät spannungsfrei gemacht, um Auslieferungszustand zu erzwingen - ohne Erfolg



    Habe das Gerät jetzt nicht mehr ins KFZ eingebaut also so wie Gerritje sagte , sondern ich betreibe es an einer 12V DC Spannungsquelle, der CD Player reagiert aber NICHT auf den "Eject" Button.


    Solange die Versorgungsspannung ansteht (auch bei "Power Off"), arbeitet dem Geräusch nach ein Motor für den Laser - Verfahrweg, das Radio scheint also zu funktionieren.


    Bitte noch mal um eure Hilfe, ich benötige das Gerät dringend.


    Vielen vielen Dank!

  • Wenn Du den Motor hörst kann es sein, dass durch Staub etc. die Gummirollen nicht richtig auf die CD drucken. Evtl. kannst Du durch den CD-Schacht die CD sehen und diese etwas runter drücken. Sollte das auch nicht helfen hilft nur ausbauen und oberen Deckel mit einem Schraubenzieher ab hebeln. Danach siehst Du hinten rechts den Motor zum Einzug. Der Motor ist mit einer Schraube befestigt, die Du rausschrauben musst. Nun kannst Du an dem Zahnrad,das der Motor antreibt drehen, sodass die obere Ebene sich hebt. Nun kannst Du die CD herausziehen.


    Das funktioniert natürlich nur wenn sonst kein mechanischer Fehler am Laufwerk vorliegt.


    Schraube jetzt den Motor wieder so an,dass er nicht zu fest an das Zahnrad drückt,aber daß er auch nicht über das Zahnrad rutscht.
    Vielleicht war der Motor ja auch nur verklemmt und der Einzug und Auswurf funktionieren jetzt ja wieder!


    Dieser Beitrag ist aus sämtliche andere Beiträge zusammengestellt

  • Spitze!!!! Danke für die Ausfürliche Schilderung. Drücke mal die Daumen ob es klappt.


    Halte dich auf Stand!