Neue Navcore Version 8.300


  • Da währe ich mir nicht so sicher , von aussen ja nur wie es bei den Bauteilen


    ausschaut hat noch keiner hinterfragt . Ein schlechter oder langsamer


    Arbeitsspeicher kan zu Fehlfunktionen führen .Austauschen ist nicht .und


    die Entwickler können nicht wirklich von jedem Baumuster ein Gerät testen .


    Anders Serie 1100-1200 als Beispiel passt 1300 dann mal wieder nicht . Das


    nennt sich Grossserien Schwankung. Und wenn FW -Entwicklung und HW-


    Fertigung sehr weit auseinander liegen kommen Fehler vor. TT wird verschiedene


    Hersteller in Fernost habe und die bauen das ein was sie gerade am Band liegen


    haben.. Da sind andere auch nicht besser .Lassen bei Lohnherstellern zusammen


    bauen. Mit mehr oder weniger Problemen .Da ist der Diebstweg schon mal recht


    lang. Zudem sich die europäische Mentalität von der einer Chinesischen Lohnfirma


    doch unterscheidet .
    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Zitat

    Original von MadMike
    Am besten erst mal abwarten, ob die FW kurzfristig noch überarbeitet wird. Es gab ja schon in der Vergangenheit FW-Gurken, bis es dann irgendwann wieder lief. Ich selbst habe noch die Version 8.002 drauf und seitdem kein Update mehr gemacht - aus dem einfachen Grund, weil mein TT 920T damit fast perfekt läuft.
    Wer trotzdem updaten will, um die neueste Karte mit IQ-R 2 zu nutzen, lege ich einen Tipp der MeinTomTom-Mods ans Herz: TT vorher formatieren (natürlich nach dem Backup-Ziehen per Explorer!) und ohne sämtliche Add-Ons und Fremd-POIs von Grund auf über HOME wieder aufbauen. Ein einfaches Update führt bei vielen Geräten zu Problemen. Achtung auch bei den Favoriten: Die sind nach dem Update weg, wenn man sie vorher nicht in eine POI-Kategorie umgewandelt hat!


    Dem kann ich nur beipflichten.


    IQ2 ist wirklich gut mit der neuen Karte und sucht schon sehr optimale Routen zusammen.


    Deswegen habe ich auch das von Grund wieder aufbauen gemacht und die Computerstimme abgeschaltet und gar keine POIs, ...


    Trotzdem hinkt der GO 930 immer noch 50 Meter hinterher. Für Grossstadt habe ich ein 2. SD Karte mit der alten FW, da die dann schneller ist beim reagieren.

  • Zitat

    Original von elgordo
    ...
    Trotzdem hinkt der GO 930 immer noch 50 Meter hinterher. Für Grossstadt habe ich ein 2. SD Karte mit der alten FW, da die dann schneller ist beim reagieren.


    Das ist als Übergangslösung (Workaround) eine exzellente Idee.
    Ob TT uns die SD-Karte bezahlt ? Sicher nicht ! :D

  • Zitat

    Original von passatheizer


    Jau, ist o.k., ich überlege jetzt noch wg. der neuen Karte 8.15, wird mir für ca. 70 als Jahresabo angeboten, dann hätte ich die neuen IQ Route-Funktionen. Und evtl. schmeiße ich die Nordamerika-Karte runter auf eine SD und versuche über den TT-Support, ob es nicht möglich ist die anderen Sprachdateien zu bekommen. Dies fände ich einen guten Kundenservice!


    Bei meiner 8.15 waren nach dem download alle Sprachdateien schon dabei und sie wurden auch installiert!


    Allerdings habe ich den TomTom von 0 wieder aufgebaut wegen performance Problemen mit der neuen FW.

  • Servus Markus,


    Zitat

    Original von passatheizer
    Wisst Ihr dann, ab wo es kritisch werden könnte?? Hier hat mir die Höhenangabe sehr geholfen, ich merkte wie ich langsam "an Höhe gewonnen" habe und im Spessart auf der A3 kam dann auch wirklich der erste Schneeregen und dann nochmal auf der A45 im Sauerland. Durch die Höhenangabe konnte ich jedesmal frühzeitig die kritische Höhe erkennen und mit der Geschwindigkeit rechtzeitig runtergehen. Daher ist die Höhenangabe für mich ein echter Sicherheitsfaktor.


    Ja, das weiss ich ganz genau - und zwar ab dem Zeitpunkt, wo die dursichtigen Regentropfen dickere "Patzer" auf der Windschutzscheibe hinterlassen.


    Und was wenn sich der Wetterdienst vertan hat?


    Ne Du, da verlass ich mich lieber auf meine Augen, die sehen ob es regnet oder schneit. Allerdings bin ich auch in Österreich aufgewachsen und kann mit Schneefahrbahnen umgehen :P :D


    Die Höhenangabe ist ein nice-to-have-feature aber als Sicherheitsfaktor würd ich es nicht bezeichnen, da die Höhe auch nie genau angegeben werden kann (siehe auch hier)


    cu Peter

  • Also IMHO ist die Höhenanzeige eines der überflüssigsten Features überhaupt, speziell auch wegen der Ungenauigkeit. Aber auch ohne diese wäre der Nutzwert praktisch Null.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Also IMHO ist die Höhenanzeige eines der überflüssigsten Features überhaupt, speziell auch wegen der Ungenauigkeit. Aber auch ohne diese wäre der Nutzwert praktisch Null.


    Sag das mal einem Flugzeugpiloten :D...

  • Zitat

    Original von Zero511
    Also IMHO ist die Höhenanzeige eines der überflüssigsten Features überhaupt, speziell auch wegen der Ungenauigkeit. Aber auch ohne diese wäre der Nutzwert praktisch Null.


    Also die Genauigkeit fand ich mit diesem französichen Tool sehr hoch. Hab das immer verglichen, wenn ich an eine Brücke kam. Abweichungen lagen nie über 10 m.


    Na ja und der Nutzwert? Wer fragt denn danach noch bei Navis? Ist ähnlich wie DVB-T, MP3-Player, Spracheingabe und viele andere Spielereien. Hat mit der Navigation nicht viel zu tun, aber macht eben Spaß.


    Ist im Grunde das gleiche als bei der Entwicklung von Handys. Oder was hat Kamera, Radio, Taschenlampe.... mit telefonieren zu tun?

  • Zitat

    Original von Zero511
    Also IMHO ist die Höhenanzeige eines der überflüssigsten Features überhaupt, speziell auch wegen der Ungenauigkeit. Aber auch ohne diese wäre der Nutzwert praktisch Null.



    aber ne schöne spielerei, habennnn willlllllllllllllllll:-D) :gap

  • Habe gerade mit TomTom-Support gesprochen, und siehe da, die Herren wussten angeblich noch garnicht, das für das 720t die FW 8.3 draussen ist.
    Dach ihrer Liste ist die aktuelle FW Version die 8.010.
    Ich habe dort angerufen, weil Ich die Map 815 nicht auf 8.010 zum laufen bekomme. Er findet die Karte nicht.


    Topper

  • Das ist die Abendschicht. Meistens Theologiestudenten. Die wissen zwar nix über Navis, können dich aber prima (ver)trösten.


    (He, das war ein Gag!)