Neue Navcore Version 8.300

  • Dann schmeiss das mal runter, installiere die FW und installiere es erneut.


    Keine Ahnung, ob das auch mit der neuen FW funktioniert. Denke aber schon.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • geht nicht zu deinst.....unter den Einstellungen bekomm ich gesagt der es mit meinem Gerät nicht läuft...
    Muß der ganze Ordner "execute" gelöscht werden, oder steht da außer daylight noch was anderes drinn?


    yeep liegt an daylight....jetzt geht das Ding wieder aus.


    Franz Jaeger
    Danke für den Tip!!!!!!!!!!
    Meine Halsschlagader war schon kräftig angeschwollen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von w109 ()

  • Zitat

    Original von w109
    Meine Halsschlagader war schon kräftig angeschwollen :D


    Wie entwickeln uns zu einem Gesundheitsforum :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Wie entwickeln uns zu einem Gesundheitsforum :gap


    Franz


    das wäre ja auch nicht sooo verkehrt : Gesundheitswandern mit Navi :-D) :gap ;D

  • Ja ja, das Naviforum löste Probleme, die man ohne Navi gar nicht hätte : drink

  • Also bevor dieser Thread zum "Negativ-Update"-Thread ausartet... :gap


    ich bin zufrieden mit der neuen FW.


    Zum Glück geht mein Gerät nach dem Update noch und da ich die Radio- und Lineout (Line-out ist per se eigentlich auf keinem Gerät in der Lautstärke regelbar...) benötige, stören mich diese "Neuerungen" nicht.


    Ich freue mich, dass man endlich die Fähren (und Autoverlade-Züge) deaktivieren kann und auch wählen kann, ob man auch auf unbefestigte Strassen geroutet wird oder nicht. :D


    Fürs Erste bin ich zufrieden. Jetzt fehlen mir nur noch eine Unterscheidung zwischen "richtigen" Maut-Strassen und Autobahnvignetten- resp. Pickerlautobahnen. Und eine automatische Umstellung von Sommer/Winterzeit vermisse ich auch zwei Mal pro Jahr und ein Höhenmesser wäre ja auch noch schön. ;D

  • Na Browserschreck, das ist doch schön, wenn es soweit funktioniert. Trotzdem schade, wenn etwas verloren geht, was einmal ging, wie die Lautstärke. Ich besitze keinen MP3-Player. Ist da keine Lautstärkeregelung dran?


    Dagegen halte ich den Aufwand, zweimal im Jahr die Uhrzeit umstellen zu müssen doch für eine Kleinigkeit. Und an dem Höhenprogramm arbeitet ja unser Mitglied Joghurt (womöglich im Auftrag von TomTom :-))


  • Das hängt wohl mit den neuen TTS Stimmen von der x40 Serie zusammen


    Die nennen sich Steffi&Yannik habe ich in den NL auf einem X40 gesehen .


    Das sind die gleichen Stimmen wie sie Garmin verwendet ......

  • bei mir stottert auch nach dem Update die Computerstimme Katrin bei langen Strassennamen.


    Topper

  • Vielen Dank für Eure zahlreichen Infos zur neuen FW. :)


    Dadurch fällt mir die Entscheidung leicht, diese FW so nicht zu installieren ! :(


    Ich nutzte den FM-Transmitter für die Ausgabe von MP3 und Ansagen und war durchaus zufrieden damit.


    Das Thema "Restriktionen durch die Bundesnetzagentur" hatten wir ja schon mal diskutiert. Seitens TT wäre es durchaus möglich eine Lösung für dieses Problem zu finden. Es würde schon reichen, wenn man bei Ansagen die "Stille" durch einen Dauerton (im für den Menschen nicht hörbaren Frequenzbereich) ersetzt; damit würde der Forderung seitens der BNA Genüge getan.


    Damit müsste man sich aber natürlich intensiv mit den Wünschen der Kunden auseinandersetzen und damit scheint TT ja momentan ein wenig überfordert.


    Das neue IQ Routes ist für mich bei Weitem kein ausreichender Grund, um auf eine Eigenschaft, die mir beim Kauf des Produktes zugesichert wurde, zu verzichten.


    Es wird vielleicht mal Zeit für die TT Gemeinde, darüber nachzudenken, Neuwahlen zum Thema "Marktführer" durchzuführen, damit TT beginnt, Kundenwünsche wieder Ernst zu nehmen 8).


    Ich zumindest, werde darüber nachdenken...

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Bodo, da kann ich dich gut verstehen. Mich stört mehr die fehlende Möglichkeit, die Lautstärke bei der JukeBox zu regulieren. Und da kann ich es überhaupt nicht verstehen; bei der Sache mit dem Transmitter gibt es ja wohl irgendwelche gesetzlichen Anforderungen.


    Ich möchte allerdings gerne diese neue IQ-Routen Geschichte haben, also bleibt mir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen. Das eine bekommt man, das andere wird einem weggenommen. Hört sich für mich eher wie ein Tausch statt einer Verbesserung an.


    Und schlauerweise gibt es natürlich auch die neue Karte mit der das ganze funktioniert zeitgleich mit dem Update. Sonst hätte es ja gar keinen Grund mehr gegeben, upzugraden - jedenfalls vorläufig nicht.


    Was sind doch die Käufer gut dran, die sich ein Gerät kaufen, von mir aus auch TomTom, es im Auto befestigen und erst wieder abmachen, wenn sie es wegwerfen. Kein Ärger mit Updates und sonstigem. :P

    Einmal editiert, zuletzt von HansHans54 ()

  • Hallo Jungs habe dieses Posting so auch schon in einem anderen Forum geschrieben naja trotzdem setze ich es mal hier rein,


    also ich habe gestern auch mit einem etwas flauen Gefühl im Magen das Update durchgeführt und heute nach einer ausgiebigen Fahrt durch Berlin hat sich mein ungutes Gefühl dann auch bestätigt!


    1. Die Karte scrollt nicht mehr flüssig (erinnert etwas an uralte Navigon-Zeiten)
    2. Wenn ich dann noch OVIs anzeigen lasse stottert die Karte nurnoch über den Screen
    3. Wenn ich wärend der Navigation einen Anruf bekomme bzw. den entgegen nehme springt die Karte so ca. alle 30 Meter auf die aktuelle Position...eine Katastrophe


    Allerdings scheint jetzt der Bug mit dieser dauernd defekten GNS Datei behoben zu sein und der sogen. Autobahnbug ist auch weg!
    Lautstärke ist nun tatsächlich um einiges höher/lauter einstellbar als vorher.


    Ich werde heute nochmal die FW neu aufspielen und dann mal ClearFlash drüberlaufen lassen, sollte das alles nichts bringen sprich der Go dann weiter so hakelig laufen wird die FW 8.010 wieder draufgespielt!
    Bis jetzt bin ich sehr sehr entäuscht von der neuen Firmware, einiges ist besser bzw. läuft stabiler jedoch ist vieles schlechter geworden...finde ich!


    Ist jemanden das was ich unter Punkt 3 beschrieben habe auch schon aufgefallen?


    Gruss Jenne

  • Doch jetzt geht es nach dem ich die installierte nochmal gelöscht habe. Allerdings kann ich sie im GO nicht auswählen, der behauptet er hätte gar keine Stimmen und wenn man dann im Menü versucht eine Stimme auszuwählen taucht dort in grau Steffi und Yannick auf welche aber nicht installiert sind. Die neuen Computerstimmen sind im übrigen etwas größer als die alten nur funktionieren sie nicht und die alten sollen nicht mehr funktionieren wie hat TomTom das nun wieder verbockt :(


    Das löschen des Spachordners und neuerstellen aus dem Firmwarefile + erneute Installation über TTH brachten mir wieder die Stimmen.


    Eine weitere Verschlechterung habe ich beim Anzeigen der TMC Meldungen auf der Route entdeckt, dort dauert es nun sehr lange bis man die Karte sieht, bis das passiert ist dort nur eine graue Fläche zu sehen.


    Nochwas wenn man ein POI löscht muss man "Anrufen" wählen. ?(


    Es gibt aber auch erfreuliches über die neue Firmware zu vermelden oder war es vielleicht die neue Karte... Eine gesperrte Autobahn Einfahrt führt nun nicht mehr dazu die Autobahn zu sperren und deshalb eine neue Route zu berechnen.

    Gruß,
    Frodo

    4 Mal editiert, zuletzt von Frodo ()