Fragen zum Garmin Mobile XT für Symbian

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Navigationsprogramm für mein Nokia E71. Leider finde ich im Internet nur wenige detaillierte Tests von Garmin Mobile XT. Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.


    1) Lassen sich bei Garmin Mobile XT für Symbian eigene Blitzer integrieren genau so wie bei Nüvis?


    2) Gibt es bei Garmin Online Verkehrmeldungen für Deutschland (die Frage deshalb, weil ich bei Garmin nur den allgemeinen Hinweis gesehen habe, dass nicht alle Funktionen in allen Ländern verfügbar sind)?


    3) Lässt sich ein Ziel aus der Karte auswählen, ohne eine Adresse einzugeben?


    4) An den Screenshots glaube ich gesehen zu haben, dass bei der Version 5 endlich die aktuelle Geschwindigkeit direkt auf der Kartenansicht angezeigt wird, ohne in eine andere Sicht umschalten zu müssen (etwas was ich bis jetzt bei Garmin immer vermisst habe). Stimmt das wirklich?


    5) Im Internet gibt es viele gratis Outdoor-Karten für Garmins Outdoor-Geräte. Funktionieren diese auch mit Garmin Mobile XT für Symbian?


    6) Gibt es eine Testversion zum ausprobieren? Bis jetzt habe ich leider kein Hinweis darauf gesehen


    7) Wenn keine Navigation zu einem bestimmten Ziel läuft und man während der Fahrt in die Kartenansicht geht, um sich z. B. nur vor den Blitzern warnen zu lassen), wird die Karte verschoben oder "fährt man aus der Karte raus"?


    8 ) Gibt es den berühmten Autobahn-Bug - bitte keine Diskussion zu dem Thema an sich! ;) auch bei Garmin Mobile XT für Symbian?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    honzaaa


    3 Mal editiert, zuletzt von honzaaa ()

  • 3, 4, 5, 7 Ja


    Zu 7, Es gibt leider ein Bug mit Anzeige des Strassensnahmen auf Deutsch und "Skandinavisch"


    1 Noch nicht probiert.


    2, Kann sein, in Dänemark ja


    6: (Bedingt) Ja, registrirung nötig.
    Ich schätze dass 95% von die Weltweiten Nutzer von MobileXT nur die Internetkosten dafür bezahlt haben.


    8 keine Ahnung.


    Alles in allem ist Die Version 5.00.10 sehr befriedigend.


    Gegenüber Nüvis haben wir mehrere Einstellungen und können z.B. Strassen und Gebiete für ständig ausschliessen, sowiese bestimmte Routenstrecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tranberg ()

  • Hallo.
    Zu 1.
    Ich habe die XT ver.für Windows Mobile. Also bei mir lassen sich die Blitzer wie beim Nüvi hinzufügen. Entweder duch POI Loader oder poi auf es sd laden und poi.gpi dann von hand in den Ordner POI einfügen. Ich weiß es aber nicht genau ob es auch bei der Symbian ver. funzt kann es mir aber vorstellen.


    MFG Kosmo:)

  • Nachdem ich nun 4 verschiedene Naviprogramme (R66N8, McGuider, Garmin XT u. MN|7) unter Symbian getestet habe, bin ich bei MN|7 geblieben.
    Hier wird (meiner Meinung nach) am meisten geboten, ist die Navigation auch im Fußgängermodus nahezu perfekt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Nachdem ich nun 4 verschiedene Naviprogramme (R66N8, McGuider, Garmin XT u. MN|7) unter Symbian getestet habe, bin ich bei MN|7 geblieben.
    Hier wird (meiner Meinung nach) am meisten geboten, ist die Navigation auch im Fußgängermodus nahezu perfekt.


    Wir haben ja bereits im MN7 Forum diskutiert ;). Für mein Empfinden wird bei MN7 für Symbian eben vieles nicht angeboten, was ich nicht mehr missen möchte.


    Fußgänger-Modus steht leider auf meiner Prio-Liste ganz tief, da reicht mir völlig die Gratis-Positionsbestimmung + Kartenansicht von Nokia Maps. Wenn man geht, schafft man dabei locker die optimale Route selber zu "berechnen".


    honzaaa

  • Hallo,


    eine Zusatzfrage: kann ich die SW samt Karten auch auf eine andere Speicherkarte verschieben? Bzw. gibt es die SW als auch Download-Version? Ich möchte natürlich auch Speicherplatz für andere Dinge haben und habe mir deswegen eine 8GB Karte gekauft.


    Danke,
    honzaaa

  • Zitat

    Original von honzaaa
    Hallo,


    eine Zusatzfrage: kann ich die SW samt Karten auch auf eine andere Speicherkarte verschieben? Bzw. gibt es die SW als auch Download-Version? Ich möchte natürlich auch Speicherplatz für andere Dinge haben und habe mir deswegen eine 8GB Karte gekauft.


    Hat sich erledigt - geht nicht, es steht in der FAQs auf Garmin's Website... X(


    So ein Mist. Können sich die Hersteller nicht einen anderen Kopierschutz überlegen...


    Krigt man die SW irgendwie inoffiziell auf eine größere Karte?


    Danke,
    honzaaa

  • Gerade geguckt: Blitzer sind auch mit Symbian Version möglich.

  • Zitat

    Original von Tranberg
    Gerade geguckt: Blitzer sind auch mit Symbian Version möglich.


    Ja aber nur kostenpflichtig abboniert vom Navigon. PNAV Blitzer o.ä. lassen sich nicht einspielen.


    honzaaa

  • Zitat

    Original von honzaaa


    Ja aber nur kostenpflichtig abboniert vom Navigon. PNAV Blitzer o.ä. lassen sich nicht einspielen.


    honzaaa


    Ich meinte bei GarminXT für Symbian

  • Krigt man die SW irgendwie inoffiziell auf eine größere Karte?


    Danke,
    honzaaa[/quote]



    Ja,aber solche Fragen sind hier nicht gerne gesehen




    mfg
    Butsche