Welches Ladegerät für den 7210 (USB)

  • Hallo,


    im Augenblick verwende ich das Ladegerät von Motorola. Da es aber nur mit 0,5A lädt, dauert das Laden eine Ewigkeit. Ich habe auch ein Stecker-Ladegerät von Artwizz (Output: 5,0 Vdc, 1,0A). Dieses Ladegerät ist mit jedem USB Kabel universell einsetzbar.


    Jetzt die Fragen:
    1. Kann ich mit dem USB kabel von Navigon auch den PNA 7210 aufladen?
    2. Wird im Synch-Modus über USB eigentlich der PNA auch geladen?

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von Habicht99
    ...
    1. Kann ich mit dem USB kabel von Navigon auch den PNA 7210 aufladen?
    2. Wird im Synch-Modus über USB eigentlich der PNA auch geladen?


    Hallo Habicht99


    1. Ja
    2. Ja

  • Mir kam's aber vor, dass ein PNA über USB am PC sehr, sehr langsam geladen wird. Das nur als Hinweis, weiß nicht, ob das immer so ist.

  • Liefert nicht ein USB Anschluss 500mA.
    Wenn keine anderen Geräte dranhängen also das gleiche wie das Motorola Ladegerät.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112
    Liefert nicht ein USB Anschluss 500mA.
    Wenn keine anderen Geräte dranhängen also das gleiche wie das Motorola Ladegerät.


    Ja gut, dann wäre das Motorola gleich lahm. :D


    Ich meinte eher im Vergleich zum KFZ-Kabel.

  • Hallo,


    das von mir verwendete Ladegerät Artwizz ist ein Steckerladegerät ohne jegliches Kabel. Schön klein gebaut. Man muss das vorhandene USB Kabel verwenden. Dadurch ist das Gerät für den Urlaub (Handy, MP3 Player, PNA usw.) gerade zu ideal. Es hat 5V und 1,0A und entspricht so dem KFZ Ladevorgang.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von Driver112
    Liefert nicht ein USB Anschluss 500mA.


    Der USB Standard sieht vor, dass 500mA geliefert werden. An einem USB Hub ohne angeschlossenes Netzteil ist das aber z.B. nicht der Fall. Dann wird der Ladevorgang natürlich immer länger dauern.


    Für meine Navis habe ich mir ein DeLock Ladegerät gekauft. Das kann man sowohl an die Steckdose als auch an den Zigarettenanzünder anschließen. Ist dadurch zwar nicht gerade klein, aber recht praktisch. Das Gerät hat zwei USB Stromanschlüsse, einmal 500mA und einmal 1000mA.

  • Zitat

    Original von HWisch


    Der USB Standard sieht vor, dass 500mA geliefert werden. An einem USB Hub ohne angeschlossenes Netzteil ist das aber z.B. nicht der Fall. Dann wird der Ladevorgang natürlich immer länger dauern.


    Für meine Navis habe ich mir ein DeLock Ladegerät gekauft. Das kann man sowohl an die Steckdose als auch an den Zigarettenanzünder anschließen. Ist dadurch zwar nicht gerade klein, aber recht praktisch. Das Gerät hat zwei USB Stromanschlüsse, einmal 500mA und einmal 1000mA.


    Ich benutze für Navigon und iPod dieses hier mit 1000 mAh:


    Klick


    Damit gehts a bisserl schneller als mit 500 mAh.


    Gruuß,


    Wolle


  • Ich habe das gleiche, nur bei mir ist es kein NoName, sondern da steht auf dem Logo "ArtWizz". So einfach ist das.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa