Simply Black Varioskin 3.64

  • Schick mir mal Deine User.ini
    Die findest Du unter Storage Card | BackupV3.
    Aber nur, wenn Du bereits mal ein Backup INI unter Tools gemacht hast. Sonst gibbet die garnicht. ;)


    PS:


    Zitat

    2. Mit der Rush-Hour-Automatik komme ich nicht klar. Entweder mach ich etwas falsch, oder sie hat bei mir keinerlei Wirkung.


    im Detail: Ich hab als TMC-Setting definitiv Rush Hour aktiviert, und auch die Rush Hour Automatik ist definitiv an. Ich bin jetzt mehrere Tage lang mit diesen Settings zur Arbeit und zurück gefahren. Dabei fahre ich sowohl innerhalb der eingestellten Rush Hour (Mo-Fr 6-9 und 16-19 Uhr) als auch außerhalb dieser Zeiten.


    Das Navi will aber nie umschalten! Es rührt sich bezüglich der Rush Hour gar nicht. Das in der Anleitung erwähnte Symbol (das auch auf einem Screenshot zu sehen ist) ist mir noch nie begegnet.


    Das Navi ist ja auch pfiffig ;D und sagt sich: Wenn MrOreo sowieso den ganzen Tag bereits RushHour eingeschaltet hat, warum soll ichs dann, wenn wirklich RushHour ist, nochmal einschalten. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von MrOreo
    1. Wieso sind denn die drei Funktionen auf dem Bluetooth-Button in der 3.1 wieder rausgenommen worden? Fortschritt und dann gleich wieder Rückschritt? Ich fand das gut so, gerade bei der andauernden Bluetooth-Troubleshooterei, die ich gerade mit dem P4410 und meinem iPhone durchmache (siehe anderer Thread)
    Grüße
    MrOreo


    Also die "Begeisterung" über diese Feature hielt sich doch seeeehr in Grenzen.
    Bisher habe ich nur Berichte über Nebenwirkungen erhalten, weil sich diese Funktion beim Verlassen der Map "selbständig" gemacht hat. Bei einem User sogar einfach mal so resettet hat.


    Ich könnte mir zwar denken woran das liegt, habe aber in den nächsten Wochen überhaupt keine Zeit (und keine Lust), daran auch nur ein Stückchen zu arbeiten.
    Deshalb hab' ich es erstmal rausgenommen.


    Wenn Du die wenigen Bugfixes der a-Version wirklich brauchst, kann ich Dir vielleicht in den nächsten Tagen eine Version mit BT-Zusatz-Feature machen. Ansonsten, bleib einfach bei 3.1, die ist auch ok :)

  • Zitat

    Original von sokobana
    Das Navi ist ja auch pfiffig ;D und sagt sich: Wenn MrOreo sowieso den ganzen Tag bereits RushHour eingeschaltet hat, warum soll ichs dann, wenn wirklich RushHour ist, nochmal einschalten. ;)


    Na ja, aber wenn ich das richtig verstehe, sollte das Navi nach der Rush Hour doch auch wieder auf "normal" zurückschalten, oder etwa nicht?


    Auf jeden Fall tut es dad bei mir nicht.

  • Was ist "normal"?
    Wenn Du RushHour vorwählst, ist RushHour "normal".


    Wenn Du TMC 2 vorwählst, ist TMC 2 "normal". Dann schaltet das Navi während des Berufsverkehrs in den RushHour-Modus und danach zurück nach TMC 2 - versprochen. :)

  • Danke für die User.ini! Auszug:


    [RushHour]
    Auto=1
    Start1=6
    Stop1=9
    Start2=16
    Stop2=19
    Tag=1


    [TMC_3]
    Wert=1


    Ist tatsächlich so, wie oben beschrieben:
    Wenn TMC 3 = RushHour aktiv ist (Wert=1), hebelt es RushHour = Auto aus, weil es dann nix zum Ein- und Ausschalten gibt. Hat aber keine Nebenwirkungen.


    Ich habe in Berlin auch, zumindest Mo-Fr, ganztägig auf RushHour gestellt, weil ich in der Innenstadt immer um Baustellen und Demos rumgelotst werden möchte, egal wie spät es ist. Fahre ich aus der Stadt, wähle ich i.d.R. TMC 2. Dabei habe ich Die Autofunktion für RushHour meist an, was sich aber in der Stadt dann nicht auswirkt.


    Man darf sich eben bloß nicht wundern, wenn man sich für ganztägig RushHour entscheidet.

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wenn Du RushHour vorwählst, ist RushHour "normal".


    Wenn Du TMC 2 vorwählst, ist TMC 2 "normal". Dann schaltet das Navi während des Berufsverkehrs in den RushHour-Modus und danach zurück nach TMC 2 - versprochen. :)


    Jaaaaaa, danke, sokobana, für die freundliche Aufklärung. Das hatte ich doch in der Tat vollkommen missverstanden. Ich war von einer ganz anderen Logik ausgegangen (nämlich, dass ich RushHour aktiviert haben muss, damit AutoRushHour zwischen Rush und Nicht-Rush entscheiden kann).


    Hab mir daraufhin eben noch einmal die Anleitung durchgelesen und finde den Text an sich immer noch missverständlich. ABER: Wenn man sich die beiden Bilder im Vergleich anschaut und die dazugehörigen Bildunterschriften liest, dann wird klar, wie es gemeint ist. Hatte ich offenbar übersehen.


    Na denn! Werde ich mal weiter an meinem Bluetooth-Problemchen doktern.


    Grüße.

  • Gute und eindeutige Formulierungen zu finden, ist nicht immer einfach. Manchmal verstehe ich meine eigenen Erklärungen nach einiger Zeit selbst nicht mehr. :lachen

  • Zitat


    Hatte seit dem 3.1 übrigens keinen StorageCard2 Fehler mehr! Super!!!!
    Gruß
    ssnweb


    Zitat

    Unsere Möglichkeiten Einfluß zu nehmen, sind da eher beschränkt.
    Aber warte, ich schau mal eben in meine Glaskugel...
    Die sagt mir, dass Du diesmal den POI Warner nicht auf der Storage Card installiert hast.
    ;D Ist das der "Durchbruch" beim StorageCard2-Fehler bei Dir?


    Gruß sokobana

    [/QUOTE]


    Hallo Sokobana,


    nein, ich habe den Poiwarner noch immer auf der StorageCard.
    Ich denke dass Du mittleirweile einen Joker bei Gopal hast,
    den ich mir erst noch erarbeiten muss - siehe fehlendes " in Deiner settings! :D
    Ich denken das ich beim Modifizieren des RC 3.01 einen ähnlichen Fehler gemacht haben, den GoPal mir noch nicht verzeiht! ;D



    Übrigens: Ich habe soeben den TripleKilck verwirklicht.
    Geschaltet wird:


    1) Einzelklick = Helligkeit
    2) DblKlick = Sonnenbrille
    3) TplKlick = DayNight Automatik mit manueller Eingriffsmöglichkeit


    Habe ich mit mortscript gelöst!
    Trick: Ich sage nur 2 mscr-Dateien, da eine negativ auf den 2-ten Klick reagiert und die erste schnell genug durchläuft bis der 2-te bzw. 3-te
    Klick kommt. Auf diese Weise könnt man auch Endlosklicks machen,
    wenn die Wartezeit die Lebenszeit überschreiten würde. Machen wir
    aber nicht, denn wir wollen uns ja noch lange dem V3 erfreuen! ;D


    Werde ich noch im DoubleKlick-Thread nachtragen.


    Gruß
    ssnweb

  • Einen Joker bei Gopal, wer weiß ... ;)
    Für Deine Versuche mit den Klickereien wünsche ich Dir gutes Gelingen! :)


    Gruß sokobana

  • @ sokobana,


    bitte hilf mir.


    Ich habe ein 4410 und will die neuen (Gratis-)Update-Maps 4Q2007 installieren, was mich schon zur verzweiflung bringt, denn die Threads hier sprengen jeden Rahmen (mengenmäßig und verstandesmäßig).


    Habe Deinen Vario 2 Skin über das GoPal PE3.0 gespielt gehabt und er war super.


    Nun muss ich PE3.1 installieren damit die neuen Maps funktionieren.


    Kann ich nun Deinen Vario 3.1 Skin verwenden oder muss ich beim 2er bleiben?


    Gibt es eine zeitliche Abhängigkeit, wann ich den Skin installieren muss?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Hallo aries13,


    die Version Vario 3.1a beinhaltet jetzt alles notwendige, um DRM-Karten zu aktivieren. Dabei ist die Gopal-Version egal, also 3.0 oder 3.1 gehen beide. Ich habe den Gopal 3.0-Bug im Varioskin 3.1a behoben.


    Das bedeutet: Von der Skin-Seite her betrachtet, gibt es keinen Grund mehr auf Gopal 3.1 upzudaten.


    Wenn aber Medion Dich zwingen sollte erst Gopal 3.1 zu laden, weil die Karten sonst nicht runtergeladen werden können, dann kann ich daran nichts ändern. Ob das so ist, weiß ich nicht.


    Vielleicht sagt mal kurz ein Kenner der Materie, in einem kurzen Satz, ob Gopal 3.1 bisher nur deshalb erforderlich war, weil beim Original-Gopal 3.0 die Ziffern für die Freischaltung unvollständig waren.

    Hoffentlich bekommst Du heute noch Klarheit. :)
    Gruß sokobana

  • Herzlichen Dank, sokobana,
    ich warte und hoffe...


    Aber ich weiß leider nicht, was eine DRM-Karte ist!
    Was bitte bedeutet DRM ???

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Zitat

    Original von aries13
    Herzlichen Dank, sokobana,
    ich warte und hoffe...


    Aber ich weiß leider nicht, was eine DRM-Karte ist!
    Was bitte bedeutet DRM ???


    DRM = Digital Rights Management


    Hier kannste genaueres darüber lesen !

  • Danke,
    für den Musik- und Videobereich war mir das klar...


    Aber jetzt auch für Navi-Karten? Sind die von Medion DRM-geschützt oder wie oder was ???

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Zitat

    Original von aries13
    Danke,
    für den Musik- und Videobereich war mir das klar...


    Aber jetzt auch für Navi-Karten? Sind die von Medion DRM-geschützt oder wie oder was ???


    JA