Navigon zu leise :-(

  • Hi
    auf meinem 2110 is navigon zu leise, obwohl der regler schon ganz oben ist... kann man da irgendwelxche Parameter in den settings.xml verändrn?

  • Zitat

    Original von markus1009
    Hi
    auf meinem 2110 is navigon zu leise, obwohl der regler schon ganz oben ist... kann man da irgendwelxche Parameter in den settings.xml verändrn?



    Nö,und wenn es noch lauter wäre würde es dir den Lautsprecher schrotten :-D)

  • Guck auch mal, dass du die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke abschaltest.

  • LDrei Lösungen bieten sich für Dich an:


    1. Langsamer zu fahren, dann kannst Du besser Dein Navi hören.


    2. Ein neues leiseres Auto kaufen


    3. Zum Ohrenarzt gehen und die Lauscher mal durchpusten lassen.


    Viel Erfolg mit Deiner richtigen Entscheidung

  • Hallo,


    ober aber ein Defekt....
    Ist zwar subjektiv, aber die höchste Lautstärke beim 2110max ist so als würde mich jemand aus nächster Nähe anschreien.
    Ist das beim 2110 anders ?


    Gruß,
    Lineflyer

    Einmal editiert, zuletzt von Lineflyer ()

  • naja es ist nicht grad sonderlich laut, bestätigt auch ein Freund von mir... ähhm das mit der geschwindigkeits abhängigen Lautstärke... gibts das bei MN7 überhaupt noch? habs in den einstellungen ne gefunden

  • Zitat

    Original von markus1009
    ... ähhm das mit der geschwindigkeits abhängigen Lautstärke... gibts das bei MN7 überhaupt noch? ...


    Hallo markus1009


    Nein

  • Hallo 900SS-97, hallo markus1009,
    bei meinem 8110 mit MN7 gibt's das sehr wohl, und zwar unter Navigation-Optionen-Einstellungen-Grundeinstellungen-5. Seite. Dort kannst Du die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke einstellen. Möglich ist: nein, geringe Verstärkung, große Verstärkung.

  • Wie Bernd Herder schon richtig schreibt, gibt es die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke bei MN|7 - allerdings nur bei den Versionen 7.0.x ;)


    Bei der Version 7.3.x wurde sie von Navigon wegrationalisiert :-D)


    Gruß
    BidoG

  • Zitat

    Original von BidoG
    ... - allerdings nur bei den Versionen 7.0.x ;)


    Bei der Version 7.3.x wurde sie von Navigon wegrationalisiert ...


    Ja, so ist das genauer

  • ahh Ok
    Ich habe in den Settings.xml (Usersettings.xml) ganz unten die ausgewählte Stimme (Petra) gefunden und darüber ist einer Wert (bei mir 100) könnte man das dort höherstellen? Oder gibts in die Richtung keine Möglichkeit was zu ändern? Vllt dann noch im windows win ce 5 betriebsystem?

  • Ok, habs sie nun dort angepasst, blos wenn beim PNA mal der Saft weg ist, ist auch diese einstellung nicht gespeichert...

  • Ok, konnte das problem mit einem shell editor lösen, der schreibt die Parameter in die Urwindowsdateien, die auch nach Hardreset verfügbar sind, danke an alle!!!

  • also ich finde mein 2110 max ist auch nicht wirklich laut.Auf höchster Stufe versteht man es auf der Autobahn noch gut aber laut ist was anderes.


    Gruß


    Sascha