LÄUFT Nicht, erst ab 22 MB Speicher: HTC P3300

  • Nein, ich habe nur die Deutschlandkarte drauf.


    Nach den neuesten Mitteilungen soll es keine Try-Version / Demo geben,
    ich hoffe aber auf das Update und teile die Ergebnisse hier mit.


    Ansonsten sind nur noch das geniale Battery-Status u. vbar Programm aktiv.
    UND DIE BLEIBEN DRAUF.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von ce-Martin ()

  • bei mir läuft MN7 auf meinem HTC P3300 (XDA Orbit) mit Mossis ROM absolut fehlerfrei nach einem Softreset....

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    bei mir läuft MN7 auf meinem HTC P3300 (XDA Orbit) mit Mossis ROM absolut fehlerfrei nach einem Softreset....


    Geht das auch etwas präziser (wieviel freier Programmspeicher VOR dem Start, WELCHES Mossi ROM)?
    Danke! :)

  • Äh, das soll jetzt präzise gewesen sein?
    Auch wenn Mossi schon fast eine Legende ist, neben der von Dir geposteten 2.5 (in den Varianten: Normal, No HTC Home, Light) gibt es ja auch noch die 2.1 (complete, medium, megalight).
    Aber um es Dir etwas einfacher zu machen, mir (und den Leuten, die mit MN7 Probleme haben) würde es schon reichen, wenn Du uns den freien Programmspeicher nach einem Reset nennen könntest.
    Dieser freie Programmspeicher ist nämlich nicht nur vom verwendeten ROM abhängig, sondern auch von der Größe der Outlook-Datei auf dem Device und von der Größe des Page Pools. Nochmals Danke!

  • Schau dir einfach an was auf den jeweiligen Bildern angegeben ist.


    Mit jedem Mossi-ROM wirst Du keine Probleme haben.


    Bei mir läufr MN7 fehlerfrei zwischen 19 und 21 MB frei

  • Hi
    ich kann dir das MosiRom auch nur wärmstens ans Herz legen.
    Das Flashen selber ist allerdings solala.
    Wenn du soetwas schon einmal gemacht hast ist es kein prob.
    aber wenn nicht ist es etwas kniffelig.
    Wichtig ist vorher unbedingt USPL machen und SD Karte >2GB entfernen.
    Das größte Plus an dem neuen Rom ist SDHC Karten gehen endlich.
    Marc

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Schau dir einfach an was auf den jeweiligen Bildern angegeben ist.


    Bei mir läufr MN7 fehlerfrei zwischen 19 und 21 MB frei


    Danke für den 2. Teil Deiner Antwort, der 1. Teil läßt aber vermuten, daß Du meine Frage nicht wirklich verstanden hast. Die Bilder zu Mossis ROM zeigen nicht für die 3 Varianten den jeweiligen freien Programmspeicher und sie zeigen auch nicht, mit wieviel freiem RAM bei DIR MN7 fkt. Und genau um die Lauffähigkeit des MN7 auf dem Artemis ging es hier.
    Wenn es also einen Threadstarter gibt, der hier schreibt, bei Ihm würde es nicht fkt., dann ist eine Aussage "bei mir fkt. es mit dem gleichen Gerät" nicht aussagekräftig, es sei denn, man postet die relevanten Infos hier.


    Aber das hast Du ja zum Glück mit Deinem Nachsatz hier gemacht, also nochmals vielen Dank für die jetzt etwas präzisere Auskunft. (Ich frage mich natürlich, ob sich bei Dir MN7 auch bedienen läßt, ob man auch lange Strecken von ca. 1500km berechen lassen kann, und ob Du vielleicht irgendwelche zusätzliche automatisch gestartete Programme auf Deinem Gerät installiert hast und der Threadstarter nicht...

  • Hi
    bei der Mosi Full 2.5 hast du nach dem Flashen ca. 28MB frei
    Ich habe nach der Installation von:
    TT6, Pocket Ding, Resco Photo viewer und SPB Traveler noch ca. 23MB frei.
    Marc

  • @luka1


    Teste es doch einfach. Bei wenig Test-Lust nimmst du gleich das Light-Rom.
    Bei mehr dann eben das volle ROM und arbeitest dich dann bei Bedarf nach unten bis zum Light-ROM.


    Mehr als den heutigen Sonntagnachmittag dafür zu opfern, wird wohl nicht nötig sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Teste es doch einfach. Bei wenig Test-Lust nimmst du gleich das Light-Rom.


    Was soll ich testen? Auf die Testversion des MN7 warte ich (wie wohl viele andere) noch sehnsüchtig, das Mossi ROM 2.5 werde ich vielleicht auch noch testen, aktuell habe ich aber die V2.1 in einer Light-Variante drauf. Ich vermute, die 2.5 wird bezüglich des freien Programm-Rams nicht viel bringen?
    Trotzdem denke ich, daß man, wenn man in einem Forum Probleme lösen möchte, durchaus etwas präziser sein sollte. Wenn also auf zwei von der Marke her identischen Geräten MN7 einmal fkt. und einmal nicht, wäre es doch durchaus interessant herauszufinden, woran das liegen könnte. Eine Aussage: "bei mir läuft es" ohne weitere Angaben hilft dem Threadersteller sicherlich nicht weiter. - Übrigens: die Kompatibilitätsliste ist leider auch nur bedingt hilfreich, denn auch hier verliert keiner ein Wort über den freien Programmspeicher vor dem Start von MN7.-

  • Sorry, hatte dich mit ce-martin verwechselt. Der hat ja schon MN7.


    Dass du aber Mossi schon drauf hast, wurde auch erst jetzt klar. Etwas mehr Präzision würde nicht schaden. :D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Dass du aber Mossi schon drauf hast, wurde auch erst jetzt klar. Etwas mehr Präzision würde nicht schaden. :D : drink


    Na ja, in meiner Signatur steht WM6.1 und 6 GB Micro-SD, das beides zusammen bekommt man nicht mit den normalen ROMS hin.

  • Zitat

    Original von luka1


    Na ja, in meiner Signatur steht WM6.1 und 6 GB Micro-SD, das beides zusammen bekommt man nicht mit den normalen ROMS hin.


    Ich kann nicht so gut kombinieren wie Sherlock Holmes. Und schon gar nicht hellsehen wie David Copperfield und ahnen, dass du du ausgerechnet das Mossi-ROM hast. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Ich kann nicht so gut kombinieren wie Sherlock Holmes. Und schon gar nicht hellsehen wie David Copperfield


    Schade!!


    Aber Spaß beiseite - die Mossi-ROM Varianten sind wohl kein Garant für möglichst viel freien Programmspeicher. Ich hatte selbst mit den Original-Roms nicht wesentlich mehr oder weniger RAM.
    Und wer sagt Dir, da Du ja über keine hellseherischen Qualitäten verfügst, dass ich nicht das eine oder andere speicherfressende Plugin verwende?
    Aber wir kommen irgendwie vom Thema ab, denn ich besitze ja gar kein MN7 und jewuwa kann mit 19-21 MB RAM fehlerfrei navigieren - ob das nun mit Gesamteuropa- oder nur mit DACH-Karten der Fall ist, könnten wir wohl nur mit hellseherischen Fähigkeiten wissen.