Problem: POI-Beschreibung nicht möglich

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und bräuchte Rat von Euch.


    Allerdings habe ich bereits seit über einem Jahr POI-Dienste abonniert. Ich verwende ein Medion GoPal 470PE, welches ich über das Sync-Tool bei Pocketnavigation regelmäßig aktualisiere.


    Gelegentlich habe ich auch schon neue POIs via Sync-Tool auf den Server bei Pocketnavigation hochgeladen und wie erforderlich anschließend im Account Login unter "Meine POI-Beschreibungen" mit detallierten Angaben versehen.


    Das hat aber bei letzten Mal (vorgestern) nicht mehr funktioniert.
    Der neue POI wurde zwar hochgeladen, aber wenn ich die Beschreibung editiere, zeigt der Browser (IE 6.0) im Statusfeld "Fehler auf der Seite", und nichts weiter geschieht.


    Ich habe das inzwischen von verschiedenen Rechnern und Systemen aus versucht, aber immer der gleiche Fehler. Deshalb hatte ich vermutet, daß die HTTP-Seite bzw. das Script von Pocketnavigation fehlerhaft ist.


    Ich habe vorgestern eine Support-Anfrage via e-Mail an Pocketnavigation geschickt, aber von dort antwortet niemand. Der Fehler besteht aber derzeit immer noch (s. Anhang).


    Falls es tatsächlich ein Fehler bei Pocketnavigation sein sollte, so müßten doch auch alle anderen User davon betroffen sein. Ist Euch etwas bekannt?


    Was kann ich tun? Mache ich etwas falsch? Wohin könnte ich mich wenden?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    deine Mail habe ich schon gesehen, konnte leider die Frage nicht lösen! :(


    Für dich habe ich einige Syncnamen gefunden, kannst du mir vielleicht den Syncnamen via PN schicken, mit dem du dich einloggst? Wir könnten was testen.


    Grüße
    Marina :)


    PS: Willkommen im Forum! : drink

  • Hallo Marina,


    ich habe in der Zwischenzeit einen Test durchgeführt, indem ich statt des IE den Browser Mozilla verwendet habe, um die Beschreibung zu ändern - und da hat es nun funktioniert!!


    Vielleicht hätte ich besser gewartet, da Du nun den Fehler nicht mehr reproduzieren kannst - oder hattest Du schon etwas geändert?


    Sorry, aber ich habe noch weitere POIs,, mit denen ggf. ein Test gemacht werden könnte. :-D)


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    Dankeschön für das Feedback!


    Ganz oft ist die lokale Konfiguration für solche Beobachtungen verantwortlich. Toll das du eine Lösung gefunden hast.


    Auf deine PN hatte ich dir auch schon geantwortet!


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo,


    zuerst vielen Dank für die schnelle Unterstützung!


    Mit dem Browser FireFox funktioniert alles bestens, nur mit dem IE gibt es bei mir Probleme.


    Eigentlich hatte ich gedacht, daß ein lokales Problem (Rechner, Betriebssystem, lokale Config) ausgeschlossen werden könnte, da ich ja von verschiedenen Rechnern aus den Zugriff versucht hatte und dennoch immer auf den selben Fehler gestoßen bin. Nach diesem Bild hätten ja auch andere Benutzer die gleiche Erfahrung machen müssen. ?(


    Wie auch immer, schön daß ich das Problem umgehen kann.


    Noch eine Frage vielleicht...


    Gibt es außer dem Webinterface noch eine andere Möglichkeit, einen POI der via Sync auf den Server geladen wurde im nachhinein zu beschreiben?


    Ich habe gesehen, daß viele Anwender hier im Forum neue POIs melden, statt diese direkt via Sync hochzuladen. Ist das eine Alternative zum Sync? D.h., sollte man hier nur POIs melden, die nicht vorher via Sync auf den Server geladen wurden?


    Viele Grüße


    Thomas

  • Zitat

    Original von TomKABO


    Ich habe gesehen, daß viele Anwender hier im Forum neue POIs melden, statt diese direkt via Sync hochzuladen. Ist das eine Alternative zum Sync? D.h., sollte man hier nur POIs melden, die nicht vorher via Sync auf den Server geladen wurden?


    Hallo Thomas,


    das nutzen vor allem die User, die keinen POI-Warner haben und somit keine Daten uploaden können. Für weitere Infos kannst du auch gerne unsere FAQ anschauen, Link siehe meine Signatur.


    Zitat

    Gibt es außer dem Webinterface noch eine andere Möglichkeit, einen POI der via Sync auf den Server geladen wurde im nachhinein zu beschreiben?


    Wenn dich jetzt die POI-Lust gepackt hat, schau doch mal hier: :)


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1095190-sid.htm


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo Marina,


    ich bin's noch mal - dieses Mal mit einem anderen Problem.


    Erneut aufgreifen möchte ich das von Thomas genannte Problem, da es meines Erachtens noch nicht zufriedenstellend gelöst wurde und bei mir ebenfalls augetreten ist .. haargenauso!
    Der Fehler tritt auf, wenn man unter POI-Beschreibung seine zu ändernden POI anzeigt und dann auf dieser Seite entweder auf den Button "POI-Suchen" oder "Text ändern" klickt.
    Einen Screenshot dazu werde ich nicht hochladen müssen, da die Anzeige identisch dem von Thomas ist.
    Trotzdem hier der Inhalt der Fehleranzeige:


    Zeile: 17
    Zeichen: 2
    Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    Code: 0
    URL: (Hier die URLs der entsprechenden Seiten - kann ich dir gern mal persönlich mailen)


    Da schreibst, dass es oft an der lokalen Konfiguration liegt. Das mag ja sein, aber ich denke, dass es auch in eurem Interesse ist, dieses Problem zu beheben.
    Also:
    Ich habe folgende Konfig: Windows XP, IE 7 und Norton Internet Security 2009. Bei allen Komponenten bin ich auf dem neuesten Softwarestand.
    Ich habe nach und nach meine Sicherheitseinstellungen (in eine eigentlich inakzeptablen, unsicheren Weise) deaktiviert - also Firewall aus, erweiterter Schutz aus, Pishing aus, alle Skripts zugelassen, etc.
    Wenn es an meiner lokalen Einstellung liegen soll, dann würde es mich sehr interessieren, was ihr denn für eine Einstellung nutzt.


    Vielleicht solltet ihr die Progammierung der Seite überprüfen.


    Die Nutzung eines anderen Browsers - wie bei Thomas - kommt leider nicht in Frage.


    Lieben Gruß


    Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von ItsMagic ()

  • Hallo Mike,


    ich finde es total nett von dir, dass du dir mit den POIs und deren Beschreibung soviel Mühe gibst! :)


    Gerade eben habe ich im Bereich: Beschreibung ändern in meinem Login einen Text bearbeitet und es hat wunderbar geklappt. Meine Konfiguration:
    Vista, IE 7.0, Windows Firewall, AntiVir


    Oftmals schreiben die die Virenschutzprogramme wie Norton oder Kaspersky Einträge in den Standardbrowser, so dass Verbindungen zu Seiten mit bestimmten Begriffen blockiert werden, zum Beispiel: Kundenserver. Darum greift in dem Fall das Deaktivieren nicht, weil die Einträge im Browser noch vorhanden sind. Im IE 7.0 ist es unter -> Internetoptionen -> Inhalte -> Inhaltsratgeber



    Grüße
    Marina :)

  • Hallo Marina,


    du schreckst ja selbst an den Feiertagen nicht davor zurück, uns Usern zu helfen. Das ist echt total lieb von dir :]


    Ich habe noch mal alle Einstellungen überprüft - auch den Inhaltsratgeber. Der ist im Übrigen bei mir deaktiviert.


    Was mich nur wundert ist folgender Sachverhalt:


    Das Ziel des Buttons "POI-Suche" auf den Seiten "Meine POI-Beschreibung", der nach einer Auswahl folgenden Seite "Suchergebnisse" und der Seite "Beschreibung ändern" sind dieselben. Nur beim Anklicken des Buttons "POI-Suche" auf der Seite "Beschreibung ändern" tritt der oben beschriebene Fehler auf - derselbe Fehler wie beim Anklicken des Buttons "Text ändern, wodurch die Übernahme meiner POI-Beschreibung verhindert wird und dadurch meine POIs nach 48h ohne Änderung der Beschreibung wieder gelöscht werden.


    Übrigens habe ich von verschiedenen PCs aus probiert die Beschreibungen zu ändern. Alle leider ohne Erfolg ?(


    Wünsche dir noch einen schönen Abend.


    Ganz lieben Gruß


    Mike :)