Neues Gerät und viele Fragen

  • Hallo erstmal.


    Ich wollt eigentlich kein neues Thema aufmachen, aber die Fragen die ich habe sind wohl zu vielfältiger Natur, um sie an einen Treat dranzuhängen.


    1. Wenn ich das GT 43 3D links mit dem Schalter ausschalte ist jedesmal das Datum und die Zeit weg, ist das normal? Alle anderen Einstellungen bleiben soweit ich das sehen kann erhalten.


    2. Kann die Zeit über GPS synchronisiert werden? Habe ich nicht gefunden, würde aber Punkt 1. überflüssig machen.


    3. Die POICON-Software zum Synchronisieren der POIs sagt mit bei jeder Synchronisation, das ich nicht am Server angemeldet sei, lädt dann ein paar Dateien herunter und meldet, daß kein POI sysnchronisiert wurde? Wie geht das richtig?


    4. Die meisten POIs brauche ich nicht, kann man die einzeln löschen? Ich habe nur gefunden wie man alle löscht, und das will ich aber gar nicht.


    Nun fürs erste genug, werde noch reichlich Fragen haben und bis dann


    Gruß


    Gerogroger7


  • Hallo


    Die ersten zwei Fragen kann ich beantworten, wenngleich ich das Gerät nicht im Detail kenne. Der angesprochene Schalter macht das Gerät stromlos und damit wird die Hardware resettet, der " Uhr-Chip" ist nicht Batterie gepuffert.


    Die Systemzeit wird nach dem Einschalten des Gerätes und Start der Navigationsanwendung nach kurzer Zeit über GPS neu synchronisiert (ist die Voreinstellung, GPS Empfang muss natürlich vorhanden sein).

  • POICON SERVER


    Du hast mit dem Kauf deines Navi einen Gutscheincode bekommen, der bei der CD mit dabei ist. Nach Anleitung vorgehen, dich bei POICON registrieren ( über das Synctool mit Anfordern ), den Gutscheincode eingeben und schon kannst du loslegen.


    Die POI, die du im Synctool auswählst, werden auch nur synchronisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von magicwoody ()

  • Genau das habe ich getan, aber dann gehts irgendwie nicht weiter.


    Die Registrierung ist erstmal erfolgreich gewesen.


    Wenn ich POI Finder aufrufe steht ganz unten daß die letzte Synchrinisierung erfolgreich war, aber ich konnte noch gar keine durchführen.


    Der nächste Schritt sollte dann wenn ich das richtig verstehe sein, daß ich irgendwelche POI´s auswähle und dann den Knopf Synchronisieren anklicke.


    Danach bekomme ich nur eine Fehlermeldung, daß ein Benutzer mit dem angegebenen Namen nicht mehr auf dem Poiconserver angemeldet ist.


    Rätselnd vom Rechner sitzend und hoffend, daß es nicht irgend eine alberne Systemeinstellung ist, die das Ganze verhindert. Firewall? Router? Keine Ahnung.

  • Guten Abend oder gute Nacht,


    ich habe mir letzteWoche Donnerstag ein NavGear GT-43 bestellt, welches erstaunlich schnell bei mir war und zwar am Sammstag. Ein feines Gerät.


    Ausgepackt, Route geplant gefahren. Alles bestens.


    Sonntags dann die CD genommen Poi Finder installiert um die Poi´s zu aktualisieren, bei Poicon angemeldet und Daten in die Software übertragen. Alles Easy gewesen.


    Software funktioniert.


    Gerät angeschlossen Poi´s zum aktualisieren ausgewählt und Synchronisation gestartet. Software fing an die Daten zu laden und zu kopieren. Nach der Übertragung und dem Kopieren teilte mir die Software dann mit, das 0 Poi´s aktualisiert wurden.


    Das Spielchen hört nicht auf. Egal was ich aktualisiere.


    Habe dann mal im Installationsverzeichnis des Poi Finder nachgeschaut und fand dort die ganzen BMP Bilder der Aktualisierungen. Im SYNC Ordener hinterläßt er folgendes:


    s_files_www.pocketnavigation.de_D Apotheken.set
    s_files_www.pocketnavigation.de_D Tankstellen Alternativ.set
    s_files_www.pocketnavigation.de_D Tankstellen.set
    s_provlist.set
    s_categories_www.pocketnavigation.de.set


    Nun die Log Datei:


    18.11.08 00:22:49: Start Synchronizing with www.pocketnavigation.de
    Processing file D Tankstellen Autogas LPG for Server www.pocketnavigation.de..
    Processing file D Tankstellen LPG (DVFV Details) for Server www.pocketnavigation.de..
    Download weatherdata (info): No valid username for weather-sync.
    Total Inserted Records: 0
    Total Deleted Records: 0
    Synchronizing finished successful !
    18.11.08 00:22:52: Connection closed !
    POIs copied to device: 0


    Warum aktualisiert die Software mein Navi nicht, was mache ich Falsch?????


    Bitte um Hilfe. Eigentlich bin ich kein Dummerchen und bekomme früher oder später alles hin, aber hier weiß ich echt keinen Rat mehr.


    Danke im Vorraus

  • Zitat

    Original von aquintus29


    Gerät angeschlossen Poi´s zum aktualisieren ausgewählt und Synchronisation gestartet. Software fing an die Daten zu laden und zu kopieren. Nach der Übertragung und dem Kopieren teilte mir die Software dann mit, das 0 Poi´s aktualisiert wurden.


    Das Spielchen hört nicht auf. Egal was ich aktualisiere.


    Ähnliches Problem hatte ich auch und auch erfolgreich gelöst:


    Von der Poicon-Seite das Update für das Synctool herunterladen (Oder hier: POICON-Update) und entpacken. Anschließend die igo8sync****.exe unter x:/Programme/Poicon umbenennen und anschließend das vorher geladene Update laufen lassen. Somit machst Du aus der Version 3.5.5.0 (mit welcher das NavGear anscheinend so seine Schwierigkeiten hat) eine 3.5.4.0 und schon müsste es gehen.


  • Hier findest auf Deine Fragen viele Antworten: NavGear-Hilfe

  • Zitat

    Original von Ammertal


    Ähnliches Problem hatte ich auch und auch erfolgreich gelöst:


    Von der Poicon-Seite das Update für das Synctool herunterladen (Oder hier: POICON-Update) und entpacken. Anschließend die igo8sync****.exe unter x:/Programme/Poicon umbenennen und anschließend das vorher geladene Update laufen lassen. Somit machst Du aus der Version 3.5.5.0 (mit welcher das NavGear anscheinend so seine Schwierigkeiten hat) eine 3.5.4.0 und schon müsste es gehen.


    Oder einfacher die neue Version (v3.56 bzw. 1.03) des Synctools aus seinem persönlichen Profil herunterladen. ;) Dort wurde das Problem mit den "0 Pois installiert" auch bereits behoben.

  • Danke Euch nun geht´s mit der neuen Version, gestern war sie noch nicht drin, da ich mir das Ding gestern auch neu geladen hatte, wegen eventueller Übertragungsfehler.


    Danke noch mal