Navi stürzt kurz vor Ziel ab

  • Hallo zusammen,


    ich hatte innerhalb einer Woche gleich zweimal das gleiche Problem,
    dass mein ca. 1 Monate altes 5110 (mit aktuellster Karte) ca. 400 m vor
    dem Ziel abgestürzt ist und nur noch den "Startbildschirm" also dieses
    Navigon-Logo angezeigt hat. Erst nach aus- und einschalten ging es wieder.
    Dabei war die Strecke 1 ca. 160 km lang (mit TMC-Antenne angesteckt), die
    Strecke 2 ca. 10 km - ohne TMC-Ant.


    Hat jemand das gleiche Problem und eine Abhilfe dazu ?

  • Habe mein Navigon 5110 jetzt fast ein Jahr. Das oben beschriebene Problem hatte ich bis gestern nicht.


    Gestern trat es, wie oben beschrieben, auf. Strecke war 220 km, keine TMC angesteckt. Interessant war allerdings, daß ich die Strecke schon einmal gefahren bin, mit dem gleichen Ziel, dann aber kein Absturz war.


    Werde das einmal beobachten und dann melden. Vielleicht hängt es mit der Karte zusammen (Q4/2008) war das erste Mal mit Q2/2008 unterwegs, vielleicht hängt es mit dem zusammen. Werde berichten.


    Vielleicht hat ja jemand auch das Problem? Würde mich freuen, davon zu erfahren!


  • Hallo Tobi35,


    hast du vielleicht den POI-Warner laufen?

  • Hi,
    habt Ihr schon eine Lösung für das Problem?
    Ich habe dieses Problem auch festgestellt (Navigon 5110). Ist mir 2mal passiert.
    Es scheint aber keinen Unterschied zu machen, wie lange die Strecke ist oder ob TMC angesteckt ist oder nicht.
    Was allerdings bei beiden Abstürzen identisch war, ist, daß beide male mehrere Ziele programmiert waren!
    Das Problem ist bei mir allerdings auch erst beide Male mit der Q4/2008 aufgetreten. Habe das Navi bereits ein Jahr und bis jetzt noch nie ein ähnliches Problem gehabt!

  • Hi


    probiert mal folgendes (hat bei meinem MAX geholfen):


    SD Karteninhalt mit Explorer auf Festplatte kopieren
    SD Karte (z.Bsp. mit Panasonic Formatter) formatieren
    Inhalte von Festplatte wieder auf SD kopieren
    Reset des Gerätes


  • Hi


    Danke für den Tipp. Habe alles so gemacht, wie beschrieben.
    Dürfte aber nicht das Problem sein.
    Hatte mir gestern die Karte Q1/2009 gesaugt und installiert.


    Habe mir dann einen Ort auf der Karte angesehen, ein bißchen herumgezoomt und Straßen gesucht und plötzlich alles aus. Navigon-Bildschirm und wieder nur Hard-Reset möglich.


    Keine Ahnung woran das liegt. Heute wieder probiert (ein paar Stunden in Funktion) und keine Probleme.


    Irgendwer noch eine Idee?

  • Vielleicht ist im Kartenset ein Fehler. Wenn es vorher einwandfrei funktioniert hat, würde ich den Kartendownload noch einmal vornehmen.

  • Zitat

    Original von genaese
    Vielleicht ist im Kartenset ein Fehler. Wenn es vorher einwandfrei funktioniert hat, würde ich den Kartendownload noch einmal vornehmen.


    Das dachte ich mir zuerst auch. Aber dann müßte das Gerät das jedesmal an der gleichen Stelle machen. Macht es aber nicht.


    Außerdem hatte ich das erste Mal dieses Problem, als ich das Kartenmaterial Q4/2008 drauf hatte. Aber nochmal: ich denke, wenn es ein Fehler in der Karte wäre, müßte ich das Problem reproduzieren können. Kann ich aber nicht.


    Das ist es ja, was mich so stutzig macht, weswegen ich auch nicht wirklich einen Sinn darin sehe, das Gerät einzuschicken.

  • Ist bei diesen Links vielleicht etwas dabei. Aber wahrscheinlich kennst du die ohnedies

  • Zitat

    Original von genaese
    Ist bei diesen Links vielleicht etwas dabei. Aber wahrscheinlich kennst du die ohnedies


    Hallo genaese,


    Du kannst nicht auf einen Link über die Suche verlinken!


    Kommt dann:


    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    Nach der Registrierung haben Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink erhalten. Gehen Sie bitte sicher, dass Sie diesem Link gefolgt sind um Ihre Registrierung abzuschließen. Sollten Sie bisher noch keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch ihren Spam Verdachtsordner.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()