Nüvi 250 SW 5.00 / GPS FW 3.00s

  • Hi,


    ich habe nichtsahnend ein FW-update meines Nüvi 250 gemacht. Aktuell ist die SW Version 5.00 und die GPS FW 3.00s drauf.


    Nach dem update kann man die Navigation vollkommen vergessen. Das Navi ist mit der Karte und den Anweisungen grundsätzlich zu spät. Auf der geraden fängt es ständig an die Route neu zu berechnen. Ausserdem quatscht einen jetzt die Tante mit den Abbiegeanweisungen tot, die kommen jetzt wesentlich häufiger als früher.


    Leider habe ich mir nicht gemerkt welche FW vorher drauf war, aber mit der war ich zufrieden.


    Help! Welche FW haltet Ihr für die beste? Und wo bekomme ich die her bzw. wie bekomme ich sie auf das Nüvi?


    Eigentlich wollte ich ein Navi ohne wenn und aber zum navigieren und nicht zum spielen!

  • Zitat

    Original von Labrador62
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst Du neuerdings nach dem neuesten Update nicht mehr zurückdaten - dem hat Garmin in der Software einen wirkungsvollen Riegel vorgeschoben ........... :-D)


    Sollte dem so sein dann ist Garmin für mich gestorben. Ich hasse es bevormundet zu werden.


    Ich hätte nichts dagegen wenn die FW was taugen würde, aber die ist absolut unbrauchbar.

  • Reset machen vorher alle Daten sichern und noch mal die aktuell FM


    via Updater neu einspielen . . Sollte es nicht besser werden wende dich an den


    Garmin-Händler deines Vertrauens oder direkt an München ...


    Bei jedem Flasch-Update könne Daten hängen bleiben .


    Gruss

  • Richtig!! Nutzerdaten löschen wenn das mit dem Gerät geht . Und noch mal die aktuelle FW einspielen ....


    gruss

  • Ok, erledigt, mal schauen ob es geholfen hat.


    Allerdings super nervig an der neuen FW sind die Abkürzungen auf den Buttons.

  • Verwende die selbe SW wie Du.
    Keine Probs funktioniert bestens.
    Hellmuth

  • Funzt anscheinend wieder wie vorher, jedoch ist die Anzeige 1-2s oder 20-30m hinterher. Kann mich aber nicht mehr erinnern ob das vorher auch schon so war, vielleicht liegt es auch an dem refresh des Displays von 1s. Die grobe Ungenauigkeit scheint nach dem zurücksetzen und erneuten flashen der FW weg zu sein.


    Wir haben hier mehrer gerade Strecken mit Kreisverkehren, gerade da kann man die Verzögerung des Navis gut feststellen. Fährt man in den Kreisverkehr ein, zeigt das Navi noch ca. 20m an.

  • Da stimmt etwas nicht, wie geschrieben, siehe unten ;)
    Niemals kommt eine Ansage zu spät.



    Zitat

    Original von he2lmuth
    Verwende die selbe SW wie Du.
    Keine Probs funktioniert bestens.
    Hellmuth

  • Vielleicht hängt es mit dem FW update des GPS Empfängers zusammen, die wurde nämlich auch upgedated.


    Ansonsten habe ich keine Erklärung mehr.


    Wo kann ich mir die FW downloaden, so das ich nicht via web updater die neue FW aufspielen muss?


    Würde eventuell ein Backup, das löschen und neu beschreiben des flash Speichers was bringen?

  • Hallo,


    hatte auch die GPS Firmware von 2.90 auf 3.00 geupdatet.


    Versuche es doch mal mit den Resetmöglichkeiten. Sichere vorher alles!


    Grüße
    Hellmuth