Navgear für PDA startet nicht

  • Hallo Schnecki,


    das ist ärgerlich und für den Pearl Support wünsche ich Dir mehr Glück als ich es hatte.
    Nachdem ich dem Mann am Telefon ca. 3 mal erklärt habe, was das Problem ist und er es immer noch nicht verstanden hatte, hat er mich gebeten, alles schriftlich einzureichen. Das habe ich getan, ich habe alles genau erklärt, mit Screenshots belegt usw., die Beschreibung war sicherlich absolut ausführlich und genau (arbeite selber im Softwaresupport, wenn auch nicht für Microsoft Produkte). Gehört habe ich von denen nie wieder was :§$%
    Also viel Glück, ansonsten hast Du für über 100 Euro eine 4 GB Karte mäßiger Qualität. Ich finde es absolut frech von Pearl, hier keinerlei Support (und sei es nur eine beigelegte Installations-CD o.ä.) bereit zu stellen.


    Gruß Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasF ()

  • hi All,


    habe das NavGear 3D gerade erhalten und schon mehrmals installiert.
    Nach dem löschen von Folders die vor der Install nicht vorhanden waren,
    und ... umbenennen des source Folders, dauerte die Install plötzlich nur
    10 sekunden, statt 10 Minuten - sehr seltsam :-/
    TROTZDEM komme ich beim starten nur bis zur API INIT screen, danach = CRASH
    Kann jemand helfen oder hat auch diese Problem:
    HTC x7500
    kopiert und installed auf der MicroDrive (8gig)


    Ciao,
    ollli


  • Hallo


    Für den Betrieb der NavGear Software (aka iGO8 OEM) benötigst du die originale Speicherkarte im Gerät. Der Kopierschutzmechanismus der Software muss die Speicherkarte im Betrieb lesen können, sonst erhälst du genau den von dir beschriebenen Fehler.

  • hi fwsurfer,


    erst 1x, besten Dank für die schnelle Antwort ...
    ich hätte so etwas vermutet, aber wie soll denn dann ein Backup fungieren, wenn nur die microSD (not compatible with HTC x7500, da miniSD slot) das einzige und dann auch noch ungeschützte Original verwendet werden muss ?
    ... oder fehlt mir eventuell eine hidden Datei? (hätte ich eigentlcih sehen müssen, da - all files in view -


    ciao,
    ollli

  • Zitat

    Original von ollli3d
    hi fwsurfer,


    erst 1x, besten Dank für die schnelle Antwort ...
    ich hätte so etwas vermutet, aber wie soll denn dann ein Backup fungieren, wenn nur die microSD (not compatible with HTC x7500, da miniSD slot) das einzige und dann auch noch ungeschützte Original verwendet werden muss ?
    ... oder fehlt mir eventuell eine hidden Datei? (hätte ich eigentlcih sehen müssen, da - all files in view -


    Zunächst, dir fehlt keine "hidden" Datei. Die Speicherkarte hat eine in der Hardware "eingebrannte" ID, die von der Software ausgelesen werden muss. Die ID befindet sich nicht im Filesystem der Speicherkarte.


    Kenne das HTC x7500 nicht, habe aber gelesen, dass es einen miniSD slot gibt. Es sollte im Zubehörhandel Adapter von microSD auf miniSD geben, zumal ja die iGO8 Software (der große Bruder) einen solchen Adapter bereits im Lieferumfang hat. Müßte sich also nachrüsten lassen.


    Was das Backup betrifft, so kann man beliebige Sicherungskopien anlegen, nur läuft die Software eben nur mit der Originalkarte. Sollte sie einmal defekt sein, diese beim Lieferanten reklamieren. Der wird für einen Austausch sorgen.

  • hi,


    nochmals besten Dank ...
    Ich werde mal nachrüsten und erneut testen!
    (von micro auf miniSD). BTW, leider kam die SW nur mit einem standard SD adapter.


    Ciao,
    ollli


    Greetings to all I know and don't know.

  • Zitat

    Original von ollli3d
    hi,


    nochmals besten Dank ...
    Ich werde mal nachrüsten und erneut testen!
    (von micro auf miniSD). BTW, leider kam die SW nur mit einem standard SD adapter.


    Habe z.B. -> hier was gefunden (hoffe, der Link geht).

  • hi,


    ich weiss dass kann noch endlos weitergehen, aber ich hab, während ich im Büro sitz und net einkaufen gehen kann, mal auf einem anderen SmartPhone (liberated HTC Shift), auch da, von Kopie als auch der original microSD, beim initialisieren der API (API INIT screen) crashed as Ding ... toll (hatte mich so gefreut)
    Ich werde heute Abend einen Adapter für den HTC 7500 kaufen und dort die orig-microSD Karte einlegen und testen, danach werden wir sehen, sonst bleibt's bei TomTOm und Pearl bekommt das Ding zurück.
    Danek, bis später,
    Olli

  • Zitat

    Original von ollli3d
    .
    aber ich hab, während ich im Büro sitz und net einkaufen gehen kann, mal auf einem anderen SmartPhone (liberated HTC Shift), auch da, von Kopie als auch der original microSD, beim initialisieren der API (API INIT screen) crashed as Ding ... toll (hatte mich so gefreut)..


    Vielleicht hilft auch da dieser Tipp (! nur mit der Original Speicherkarte !, vergiss die Kopie):


    Igo8 mit HTC Touch Diamond pro

  • Zitat

    Original von ollli3d
    .., leider kam die SW nur mit einem standard SD adapter.


    Ich habe die Software letztes Jahr bei Pearl im Laden gekauft mit Adapter MicroSD-MiniSD-SD. Allerdings war dieser Adapter so fett, dass man ihn nur mit Mühe wieder aus dem SD-Slot heraus bekam. Vielleicht liefern sie die Software deswegen ohne dieses Teil aus. Ich verwende seit dem ersten Versuch auch einen eigenen Adapter.

    Gruß gs.arch

  • hi guys,


    all worked out well :)
    War beim MM, habe mir einen (2) adapter geholt, kam gleich mit einer zusätzlichen 4gig microSD, 20 geht so, aber das Ding funkte sofort, also
    kein SW problem, sondern Gotteswillen wirklich die Originalkarte.
    Danke an alle und eingebrachten Tipps, auch die sys.txt war ganz interessant, hatte allerdings in meinem Fall keinen Einfluss.


    Ciao,
    Ollli

  • Zitat

    Original von ollli3d
    hi guys,


    all worked out well :)


    That's fine. :)