Mobile XT 5 routet nicht mehr international!

  • Hallo,


    ich habe ein Problem:


    Seit ich Das Update von mobile XT für Windows Mobile Smartphone (5.00.20w)
    installiert habe, kann ich plötzlich nicht mehr in Adressen in anderen Ländern
    navigieren, wenn diese in einem anderen Kartensatz gespeichert sind. Vorher
    ging das Problemlos. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung ""Unable to Calculate Route to Destination".
    Ich habe Citinavigator Europe und zusätzliche Detailkarten für Osteuropäische
    Länder, weil ich in Rumänien lebe, was vom CN nicht gut abgedeckt wird.
    Ich habe jetzt unzählige Male die Karten neu installiert, in den verschiedensten
    Kombinationen, bzw. auch mit der Funktion gespielt, auf dem Gerät einzelne
    Karten zu deaktivieren.
    Fazit:
    Wenn ich nur CN Europe drauf packe, kann ich zwar in ein Nachbarland navigieren, habe aber nicht genügend Details außerhalb von Hauptstrassen.
    Wennn ich eine lokale Detailkarte (Naviguide Ungarn, AdriaRoute, etc.) dazu
    packe, oder aktiviere, kann ich zwar alle Details sehen, aber keine Route in
    ein Nachbarland berechnen. Berechne ich die Route erst nur mit CNE und
    aktiviere dann eine Detailkarte, bleibt es bei den groben Routenanweisungen
    von CNE trotz detailierterer Anzeige, es sei denn ich berechne neu, dann
    kommt ja wieder die Fehlermeldung.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Navigationsproblemen über Grenzen
    bzw. über mehrere Kartensätze hinweg gemacht?


    Mit Mobile XT 4 ging es problemlos, aber mir gefällt V.5 einfach besser.
    Ich würde es gerne wieder hinbekommen und zwar schnell, da ich in 2
    Wochen von Rumänien über Serbien und Kroatien nach Ungarn fahre
    und ungern immer nur die Grenzorte eingeben und dann nach der Grenze
    den nächsten nationalen Kartensatz aktivieren will.


    Wer weiß was?


    CB

  • Wie soll das mit einem anderen Datensatz gehen? Das ist bei Mobile XT doch gar nicht vorgesehen... ?(

  • Selbstverständlich kann man auch bei Mobile XT auf smartphone mehrere Produkte gemeinsam installieren und die dann über Mapsource zu einer .img integrieren bzw. mehrere .img Dateien gleichzeitig installieren (z.B. gmapsupp.img und gmapsup2.img oder gmapprom.img). Es hat ja vorher bei version 4 auch geklappt!
    Also, hat jemand eine Idee?

  • Also hat niemand eine Idee, wie ich es wieder hinbekommen kann?

  • Hallo,
    ein update von Garmin läuft bei mir zur Zeit nicht mehr. Siehe Mapsource. Siehe Nroute usw..

    Einmal editiert, zuletzt von sardinien ()