Installation GPS

  • Zitat

    Original von joborv
    Dirk


    Frage nicht doof weil auch Antwort von Dir richtig ja


    ?( ?( ?(

  • Hi Josef


    was meinst du soll ich den Hart-Reset machen weiter oben habe ich gelesen das der Port auf Com5 eingestellt werden soll das funktioniert bei mir nicht ich kann das Häckchen für GPS dann nicht mehr setzen.



    ?(

  • ich würde es tun


    josef



    aber brich dir nicht die Finger

    Einmal editiert, zuletzt von joborv ()

  • Hallo guten Morgen Josef


    ich habe es getan und es hat nach der Neuinstallation sofort funktioniert. Ganze 3 Min. hat es gedauert bis mein Standort gefunden wurde. Suuuuuper:applaus


    Danke allen die hier gepostet haben ohne euch wäre der PDA im Müll gelandet. Super hier.


    Jetzt muß ich nur noch probieren wie es mit der Speicherkarte funktioniert. Werde mal sehen wie voll ich die machen kann. Bis jetzt hatte ich nur 16 MB auf dem PDA.



    Bis bald


    Dirk :]

  • So Josef,


    jetzt hab ich die SD-Karte wie mit D/A/schweiz überspielt und in den PDA gesteckt und was ist passiert es geht wieder überhaupt nichts. Kein GPS nichts. Karte wieder raus habe ja noch die kleine Kachel auf PDA und was passiert es geht nichts obwohl vorher mit der kleinen Kachel alles funktioniert hat. Hat die SD-Karte mir jetzt alles wieder kaputt gemacht ?? Muß ich jetzt wieder den Hart-Reset machen. Mensch Meier was soll der Schei.. ?(




    __________________________________


    Dirk :§$%

  • Morgen
    versuchs mit softreset und ohne SD Karte (wars wieder die PNY , hat sich im GPS modul seit es funkt hat etwas verändert ) Kopf hoch wir wissen das es gehen kann
    josef

  • Hallo,


    der Soft-Reset hat nichts bewirkt. Die Punkte bewegen sich nicht.



    In de Einstellung GPS hat sich nichts verändert


    Dirk ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()


  • Hallo Godi,


    was meinst Du denn, ist TTN Hellseher???


    Du kannst doch nicht davon ausgehen, wenn eine Karte auf Speicherkarte installiert wurde, dass durch Rausziehen derselben TTN eine vorher im RAM installierte Karte findet. Installation einer Karte hinterlässt den Pfad in der Registry. Du musst dann schon nochmal die Karte im RAM neu installieren, sonst geht ja wohl nichts!


    Bei mir HKCU/Software/Tom Tom/Tom Tom Navigator/Maps Da stehen die Installationspfade der einzelnen Karten.

  • Hallo Karomue


    ich komm mit deiner Antwort nicht klar


    wenn ich mit zwei Speicherkarten arbeite eine herausziehe und dann wieder einstecke erkennt sie TomTom doch auch wieder bleibt für mich die folgerung das Goldi mit dem Einstecken und der 229Mb (DACH)Karte wieder TomTom abgeschossen hat ich hatte ihm ja geraten es mit einer 64 zu versuchen


    josef


  • Sorrry, das verstehe ich jetzt nicht.


    Ich bin davon ausgegangen, dass die "kleine Kachel" im RAM steht und dann gilt, was ich gesagt habe.


    Noch was: wenn Ihr ein wenig mehr "Deutsch" schreiben würdet, könnte man Euch auch besser verstehen. Interpunktion und Groß-Kleinschreibung dient eben auch der Deutlichkeit.


    Ihr könnt machen was Ihr wollt, möchte keine "Vorschriften" erlassen, aber wenn ein Fragesteller erwartet, dass ihm geholfen wird, sollte er eigentlich alles tun sein Problem so deutlich wie irgendmöglich zu schildern. Ist Euch nicht aufgefallen, dass die "alten Hasen", die, die die Probleme klären könnten, hier garnicht erscheinen??

  • Zitat

    Original von Goldi
    jetzt hab ich die SD-Karte wie mit D/A/schweiz überspielt


    Schau doch mal im Datei Explorer nach, ob die Daten auch wirklich auf der SD-Card drauf sind. Es sollte folgendermaßen aussehen (Hinweis: Die Extension siehst du im Datei Explorer nicht):


    cline.dat 111,9 MB
    cname.dat 12,3 MB
    cnode.dat 39,9 MB
    Deutschland.pna 32 Bytes
    faces.dat 49,7 MB
    mapinfo.dat 6,8 MB
    poi.dat 8,1 MB
    setup.date 455 Bytes
    varta.poi 0,9 MB


    Zitat

    Original von Goldi
    und in den PDA gesteckt und was ist passiert es geht wieder überhaupt nichts. Kein GPS nichts. Karte wieder raus habe ja noch die kleine Kachel auf PDA und was passiert es geht nichts obwohl vorher mit der kleinen Kachel alles funktioniert hat. Hat die SD-Karte mir jetzt alles wieder kaputt gemacht ?? Muß ich jetzt wieder den Hart-Reset machen. Mensch Meier was soll der Schei.. ?(


    Nein! Die SD-Card kann nichts kaputt machen.


    Versuch es doch mal mit einer anderen SD-Card. Es bleiben nur noch zwei Dinge:
    1) Die SD-Card ist kaputt.
    2) Der PDA ist kaputt.


    Eventuell wird bei dir die Registry mit den Bluetooth Einstellungen verstellt.


    Falls du einen Hard-Reset machen musst, so probier die Navi einige Zeit aus bevor du wieder eine SD-Card reinsteckst. Falls das ohne Probleme geht, so muss es irgendwas mit der SD-Card oder dem SD-Card-Slot zu tun haben (s.o.).


    Nicht aufgeben, ich habe auch über eine Woche gebraucht bis alles lief. Ist halt ein Windows: It's a feature, not a bug ;)


    Heinz

    ---
    Flyer - 10,1N - S2 - S3 - Nexus - Lumia - HD2 - iPad - One X; TomTom 8); Mobile Navigator :) ; Falk Navigator; Destinator; CoPilot;

  • Hallo alle Zusammen,


    hatte jetzt auch noch ein PC-Problem deshalb war ich noch nicht wieder hier. Computer sind halt ein Kapitel für sich. Ich habe nochmals einen Hart-Reset gemacht und eine 16 MB Kachel auf PDA und probiere erstmal so . Bis jetzt ging es einigermaßen. Ich glaub schon das es an der SD-Karte liegt. ist vielleicht doch zu langsam hab halt keine Ahnung davon. Muß mal sehen was die anderen so für Erfahrungen gemacht haben mit ihren neuen SD-Karten.


    Gruß


    Dirk

  • Dieser beitrag hat mir sehr geholfen, hatte selbiges problem mit meinem bundle gehabt. Nach einem Hardreset fuzte es innerhalb weniger minuten :)


    gruß klaus