frage zu 3100 und MN6

  • hallo
    habe folgendes problem mit meinem 3100.
    bisher funzte das gerät immer einwandfrei nun aber seid kurzem kann ich das gerät nicht mehr über einen kurzen tastendruck am ein/ausschalter ausschalten, bleibt immer an ! nur wenn ich es lange gedrückt halte geht es aus und genauso auch nur wieder an. eigentlich nicht schlimm nur das ist wie n hardresett, alles neu installieren :( leider hat das gerät auch keine softresett button mehr ( warum auch immer :( ). kennt jemand das problem oder weiss ne lösung ? speicherkarte hatte ich testweise mal getauscht aber ist das gleiche in grün :(

  • Hallo,
    das hört sich an als sei was an der registry defekt, ich nehme an, der eintrag inm Ordner "ini" launch80 ist geschossen. Wenn Du mit der Mobileregistyeditor dran kommst schaue mal nach was dort drin steht.


    mach mal einen richtigen hardwarereset, danach sollte das betriebssysten aus dem Rom wieder geladen werden, es sei denn der ist auch defekt.



    Gruß
    jarni

  • Hallo,
    die Beschreibung solltest Du in der Bedienungsanleitung finden.



    gruß
    jarni

  • Zitat

    Original von Der Lummi
    danke für die info aber wie mache ich da einen "richtigen" hardresett ?


    Wenn ich nicht falsch liege :D, durch komplettes Ausschalten des Gerätes (drücken der On/Off Taste für ca. 6 Sekunden) : drink

  • Hallo,
    dann ist irgendwas in der registry und im ROM zerschossen.
    So alt ist das 31xx ja noch nicht, müsste eigentlich noch Garantie drauf
    sein.



    gruß
    Jarni



    P.S.: Drücke zum Ausschalten die Taste mal länger als 10 sek. und beim Einschalten dann auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()