Handy nutzung

  • Ich kann mit meinem Handy zwar telefonieren aber nicht das Telefonbuch übertragen. Giebt es dafür eine andere Lösung ohne sich ein passendes neues Handy zu kaufen.

  • Hallo karlchen22000,


    klar gibt es die ;).


    Exportiere Deine Namen/Telefonnummern einfach im Format
    "Name","Nummer","DEFAULT"[ENTER]
    "Name","Nummer","DEFAULT"
    in eine Textdatei mit dem Namen "contacts.txt"
    (DEFAULT ist immer gleich bleibend).


    Diese Datei kopierst Du dann in ein Verzeichnis mit dem Namen
    "contacts" im Hauptverzeichnis Deines GO.


    Fertig.


    Und immer schön ein aktuelles Backup dieser Datei auf Deinem PC sichern, damit Du jederzeit darauf zugreifen kannst, wenn es mal klemmt...

    2 Mal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Super, vielen Dank wollte schon ein neues Handy kaufen!!

  • Kleiner Tipp noch (um Dir viel Arbeit zu ersparen), versuche es einfach mit einem anderen Handy. Der Übertrag Deiner SIM-Karte mit Deinen Kontaktdaten ist in wenigen Minuten automatisch erledigt, das vorher gepairte Handy löschst Du einfach vom Go, das Telefonbuch bleibt Dir aber in jedem Fall erhalten.


    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Storeberry
    Kleiner Tipp noch (um Dir viel Arbeit zu ersparen), versuche es einfach mit einem anderen Handy. Der Übertrag Deiner SIM-Karte mit Deinen Kontaktdaten ist in wenigen Minuten automatisch erledigt, das vorher gepairte Handy löschst Du einfach vom Go, das Telefonbuch bleibt Dir aber in jedem Fall erhalten.


    Gruss Michael


    Klar Storeberry, so geht es (je nach Handytyp) natürlich auch. Allerdings ist der von mir beschriebene Weg kaum mehr Arbeit, wenn man die Daten vom Handy über z.B. Outlook etc. importiert und dann als *.csv exportiert. Das geht ruckzuck. Ich habe diesen Weg gewählt, da mein BenQSiemens EF81 zwar mit dem GO zu pairen war, aber nur ca. 20 Datensätze ausgelesen werden konnte; ferner hat der GO bei der Übernahme Umlaute falsch interpretiert. Das lag mit Sicherheit wohl auch am Handy.

  • Hallo bodo_bach,


    hier gibt es für Deinen Weg ein gutes und kostenloses Tool


    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Storeberry
    Hallo bodo_bach,


    hier gibt es für Deinen Weg ein gutes und kostenloses Tool


    Gruss Michael


    Danke für den Tipp Michael, dieses Proggi kenne ich. Allerdings gibt es da ein kleines Problem: "Voraussetzung > Outlook ab 2003". Ich kenne eine Menge Leute, die immer noch MSO 2000 einsetzen und gehöre selbst dazu :D.


    Das macht aber nichts, da ich das importieren/exportieren von Daten seit den PC-Anfängen gewohnt bin ;).

  • @ Storeberry
    einfach genial, ein Riesen Lob für diesen LINK.
    hau wech : drink geht auf meine kappe :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von wohlgemuth ()