Schriftart 6.51

  • Hi Leute,
    auch wenn es schon 30 mal durchgekaut wurde, aber ich bekomme es weder auf meinem T6000 noch auf meinem 7000er hin, einen Skin drauf zu setzen, in dem die Ankuftszeit und Uhrzeit korrekt angezeigt werden.
    Immer nur 09... ich weiß das das Problem mehrere hier haben, nur eine echte Lösung hab ich bisher nicht gefunden, außer, anderen Skin nehmen.
    Ich hab aber so langsam alle durch.


    Was kann man denn noch machen?


    Gruß
    Olli

  • Hallo,
    Hier par aussagen von nobo123 ich hoffe sie helfen dir weiter.



    wenn Anzeige Fehler entstehen, so ist das meist das einem die Fonts im PNA fehlen,
    anbei ein paar Arial-Fonst, man kann diese auch in einem MNAVDCE.CAB einbauen, das ganze geht mit dem Prog Wince Cab Manager
    wurde bereits hier im Forum erwähnt, wie man es macht


    http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1098788


    die Fonts gehören ins PNA , entweder in den Ordner Fonts wenn vorhanden sonst unter Windows oder beides , das wäre wie gesagt die manuelle möglichkeit.
    Man muss dies immer machen wenn man eine HW-Reset gemacht hat.
    Diese kann man sich sparen in dem man die mnavdce.cab mit dem besagten Prog bearbeitet und die Fonst mit einbaut, damit werden dann die Fonts nach einem HW-Reset selbständig installiert


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

    Einmal editiert, zuletzt von Boss71 ()

  • Ich habe einen Clarion MAP 360 mit MN6, da ich aber MN6 von SD-Karte aus starte, habe ich keine mnavdce.cab, das ist ja mein Problem.
    Ich hatte jetzt irgendwo gelesen, man könne die skin aplikation zerlegen, die 3 Fonts da rein packen und wieder zusammengepackt ins Gerät kopieren, weiß aber nicht ob das funktioniert.


    Gruß
    Olli

  • Kleiner Nachtrag, hab die Schriften jetzt in Windows / Fonts gepackt, sind aber echt nach einem Hardreset wieder wech.
    Kann man die Dateien nicht sicher, das die bleiben?


    Gruß
    Olli

  • hallo,
    nein das kann man nicht, die Schriftarten sind nicht im ROM enthalten und sind nach jedem Hardwarereset wieder weg, weil das Betriebssystem neu aus dem ROM geholt wird. Du kannst nur wie beschrieben, die Schriftarten in die mnavdce.cab mit dem WinCe Cab Manager einbinden, oder Du kopierst Dir die fonts in einen Ordner auf der SD Karte und kopierst sie nach einem Hardwarereset per Hand wieder in das Windowsverszeichnis des PNA.



    Gruß
    Jarni

  • Weiß denn von Euch niemand, wie ich diesen Startbildschirm bei dem Clarion weg bekomme? Wo die Symbole kommen für Navigation, MP3, Bilder,...
    nachdem man die Sprache und Uhrzeit einstellen mußte.
    Denn dann könnte ich auch von .cab installieren.


    Gruß
    Olli

  • Hallo,
    dazu musst Du Veränderungen in der Registry des PNA vornehmen und zwar im Ordner Init unter Launch 80 ( höchstwahrscheinlich), allerdings ist das nicht ganz ungefährlich und die veränderungen geschehen auf eigene Gefahr!!!


    Das Programm dazu ist MobileRegistryeditor. exe , dazu muss der PNA über ActiveSync mit dem PC verbunden sein, es geht aber auch über den Totalcommander und dann wird die Veränderung über das Keyboard des PNA eingegeben.



    Allerdings sind die Veränderungen auch nur bis zum nächsten Hardwarereset vorhanden.



    Gruß
    jarni

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Mit dem Registryeditor steht im Ordner Init
    Launch80 String MRCST.exe


    Was muß ich denn damit jetzt machen?
    Wenn ich drauf klicke kommen nur die Eigenschaften des Programms.


    Gruß
    Olli

  • Hallo,
    versuche folgendes:


    Starte die MRCST.exe aus dem Explorer heraus, sie sollte sich im Windows Ordner befinden, wenn dann Dein Startbildschirm der normalen Navigation kommt ist soweit alles okay, dann benenne mit dem MobileregistryEditor die MRCST.exe z.b. in MRCST1.exe um und mache einen Softreset, dann sollte Dein Startbildschirm nicht mehr kommen und der PNA startet mit dem Desktop.



    Gruß
    Jarni

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • aber trotz umbenennen ist das ganze nach Off/On wieder weg???


    Gruß
    Olli

  • Hallo,
    dann macht Dein PNA bei on/off einen Hardwarereset, es gibt ein Programm reset.exe, damit kannst du den PNA auch in den Suspendmodus schicken.


    Programm starten und "No" anklicken, bei "Yes" wird ein Softreset durchgeführt


    Siehe Anhang



    Gruß
    jarni