Defekter Bildschirm?

  • Halllo zusammen,


    erstmal ein großes Lob an euer Forum echt super hab mich die letzten Tage auch intensiv damit beschäftigt und es ist defenetif eines der besten wenn es um Navis geht. :D :]


    Aber jetzt mal zu meinen Problem und vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.


    Ich habe ein Medion 470t SW: 4.0PE


    Das Teil hab ich gebraucht gekauft. Es lief auch die letzten paar Tage einwandfrei. Bis heute.


    Als ich es einschaltete war der Bildschirm Weis mit verschieden farbigen Lienen durchsetzt. Ich konnte es nicht mehr auschalten (3sek. auf der oberen Taste bleiben dann sollte es ausgehen) und ein SW Reset (kleiner Knopf unten ) war auch nicht mehr möglich.
    Erst dachte ich an einen Hardware defekt aber dann hätte ich es trotzdem ausschalten können müssen, oder nicht ?
    Da das Teil 4 Schrauben hat dacht ich mir, schrauben wirs mal auf.
    Hab schon viel teurere Sachen kaputt gemacht! :D


    Dann steckte ich den Akku ab wartete 10sek. und oh Wunder es funktioniert wieder einwandfrei.


    Jetzt meine Frage.
    Hatte jemand dieses Problem auch schon mal, und wenn ja was hat er dagegen gemacht? ?(
    Außer Akku ausstecken.


    Gruß
    Planlosmeister

  • Hallo,


    herzlich willkommen im Forum.


    Dein Problem ist bekannt, ich selbst und einige Andere haben sich davon schon verschrecken lassen wurden aber immer wieder von wissenden Forumsteilnehmern beruhigt und auf die Erde zurück geholt.


    Mir ist als zweite Methode nur bekannt, dass Navi angeschaltet liegen zu lassen und zu warten bis der Akku leer ist.


    Nun, das hast du dann aber auf eine ein wenig elegantere Weise gelöst. ;D

  • Hallo Planlosmeister,


    herzlich willkommen hier!


    Ich kann mich erinnern, das hier incl. Akku abklemmen als Lösung genauso schonmal gelesen zu haben. Mehr war da glaube ich nicht dazu. Den Beitrag wiederzufinden scheint mir sehr schwer.


    Drücke Dir die Daumen, dass das Problem dauerhaft behoben ist.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Dann danke euch :)


    Und hoffentlich tritt es sobald nicht wieder auf.


    Gruß Schorsch