Routingpfeil ändern - aber wie?

  • Hallo,

    ich bin ziemlich neu hier und habe mal eine Frage:
    Wenn ich eine Route eingegeben habe, erscheint die vorgegebene Route in roter Darstellung. Der Pfeil in dieser Route ist ebenfalls rot.


    Mich stört dies und ich hätte stattdessen lieber einen blauen Pfeil.


    Gibt es hierfür eine Möglichkeit? - Wenn ja, bitte ich um eine genaue Anweisung, wie dies zu programmieren ist.


    Muss aber dazu sagen, dass ich nicht der Computerfreak bin. Mit den herkömmlichen Programmen kenne ich mich einigermaßen aus. Wenn es aber in die Tiefe geht, habe ich schon Probleme.


    Gibt es jeman, der mein Problem lösen kann?


    Herzlichen Dank im voraus.

    Eure Cornelia


  • Hallo,


    grundsätzlich liegen diese .png Dateien im


    \SOFTWARE\MNAV\Skins\Common\ in deiner SD KArte bzw.
    \MNAV\Skins\Common auf deiner MY FLASH DISK auf dem NAvi für die offroad Navigation.


    und für die "normale" NAvigation im \MNAV\Settings\Data\Car_3D.png usw.


    Vor Modifzierungen der .png immer ein backup machen (hast du zwar auf DVD und SD Karte, aber man weiss ja nie)


    Bearbeite die Dateien nach deinen Wünschen und kopiere sie wieder ins Navi.


    Ein Softrest und schon sollte es gehen.


    Wichtig ist, dass du im gleichen Format .png bleibst und die gleiche Größe usw. einhälst. Dazu würde ich einfach mit MS Paint die Datei öffnen und ein neues Bild über edit und paste from einfügen und anpassen und speichern. Kenntnisse in der Bildbearbeitung erleichertn einem die Arbeit enorm.


    Viel Spass


    Wenn du nicht selbst basteln willst, lade dir die blue_arrow_on_road.zip herunter. Entpacke die Datei auf deinem desktop. Kopiere nun diese Dateien in das Verzeichnis deines Navi und zwar in


    \MNAV\Settings\Data\


    wenn er fragt, Datei überschreiben? Mit "Ja, überschreiebn" weiterklicken. Dann ein Softreset des navis oder Ein/Auschalterbestätigen.


    Gerät wieder einschalten und schon sind die Pfeile blau....

  • Wenn du nicht selbst basteln willst, lade dir die blue_arrow_on_road.zip herunter. Entpacke die Datei auf deinem desktop. Kopiere nun diese Dateien in das Verzeichnis deines Navi und zwar in


    \MNAV\Settings\Data\


    wenn er fragt, Datei überschreiben? Mit "Ja, überschreiebn" weiterklicken. Dann ein Softreset des navis oder Ein/Auschalterbestätigen.


    Gerät wieder einschalten und schon sind die Pfeile blau....