Firmwareupdate möglich?

  • Hallo,


    weiß von euch jemand, ob man das GT-43 auf eine neue FW updaten kann oder updaten lassen kann.


    Ich habe z.B. die GPS Version 1.150 (Abfrage: Setup/System) .
    Es gibt aber schon eine Version 1.153.
    Es könnte ja sein, dass man zumindest die GPS Version aktualisieren kann.


    Edit 29.10.08
    Pearl hat mir heute schriftlich mitgeteilt, dass ein Update nicht möglich ist.


    Da ich nur 1 Datei in den Ordner Windows "nachschieben" möchte, hier noch mal eine zusätzliche Frage:
    Wie kann man Dateien aus dem Ordner Windows heraus- bzw. in ihn hinein kopieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Ulbricht ()

  • Hallo,
    diese Frage kann Dir am besten Pearl beantworten. Pearl müsste auch das ROM Update zur Verfügung stellen.



    gruß
    jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Pearl hat garnichts, die bekommen die Geräte so wie sie sind aus Chineseland.

  • Kennt irgendwer die Herstellerseite vom "NavGear Streetmate"?
    Ich war zufällig mal da, finde sie aber nicht wieder. ?(
    Darüber sollte ein Firmware-Update doch möglich sein?! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von mambo63 ()

  • Es gibt hier
    http://leader-intl.com/
    schon den Punkt "GPS-Upgrade" und einige Updates, aber man braucht ein Passwort.
    Ich habe mal ganz frech eins per Mail angefordert. :bounce1

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Ulbricht ()

  • Na, da bin ich mal gespannt, ob du da eine Antwort bekommst.


    Ich habe schon 2 mal dort angefragt, und bis heute nichts gehört.

  • Hallo, Du kannst dateien in den Ordner windows auf deinem PNA über das Programm Totalcommander kopieren, wenn Du das Programm TC.exe in Mobilenavigator. exe umbenennst und es auf eine Sd karte in einen Ordner Mobilenavigator kopierst und dann nach dem Start des PNA auf den GPS Icon klickst, allerdings darf es keine Systemdatei sein, die gerade von windwows Ce verwendet wird und die kopierte Datei ist nach dem nächtsen Hardwarereset wieder weg.


    Gruß
    jarni

  • So weit waren wir schon. Es ging aber darum eine bestimmte DLL dauernd in den Windows-Ordner zu implementieren.
    Es gibt einzelne GT-43 128MB, bei denen fehlen einige DLL´s, was dann dazu führt, dass bestimmte Programme nicht funktionieren.
    Kopiere ich dann die fehlende DLL in das Verzeichnis auf der SD-Karte, in dem die Programm.exe liegt, funktioniert es.
    Insofern ist das Problem dann gelöst und es besteht kein allzugroßer Leidensdruck mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Ulbricht ()

  • Hallo,


    dann versuche doch mal folgendes:


    Starte Dein Navi doch einfach über Mortscript, in dem Du die Mortscript.exe in Mobilenavigator.exe umbennenst, unter Mortscript kopierst Du die dll Dateien in dein Windowsverzeichnis und startest danach unter Mortscript die richtig Mobilenavigator.exe, die Du umbenannt hast. Das sollte eigentlich funktionieren.



    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Einfacher gehts, wenn ich die fehlende DLL in das Verzeichnis, in der sich die *.exe auf der SD-Card befindet, kopiere.
    Das funktioniert auch immer und bei jedem Start.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Ulbricht ()