[NÜVI 765] Verständnisfrage FM-Transmitter

  • Eine Frage zum FM-Transmitter


    Funktionert das, bzw. kann man das so einstellen, das die normalen Ansagen über den Navilautsprecher kommen und nur die Telefonate über den FM-Transmitter ?
    Die Idee wäre, das Nüvi auf einem Sender zu speichern und wenn ein Anruf kommt umschalten und schon hört man über dei Radiolautsprecher.


    Geht das so ?

  • geht leider nicht.


    der FM Transmitter ist eh eine Erfindung für ein weites Land (USA)


    wenn ich in Köln mühsam im Radio eine freie Frequenz fand ( ja da darf kein Radiosender schon herumsenden !)


    hab ich spätestens in Bonn wieder was Rauschiges oder Gequake drin.


    dann suchst am Radio wieder manuell neu.


    dann tippst am Nüvi wieder mühsam die Frequenz um.


    dann.........benutzt dus irgendwann selten bis garnicht mehr...

  • Wenn ich mir das so anhöre, dann wird mein nächstes Navi wohl das 2150max sein.

  • Zitat

    Original von Ego72
    Wenn ich mir das so anhöre, dann wird mein nächstes Navi wohl das 2150max sein.


    Da hast du immerhin keine Probleme mit einem Transmitter, weil der keinen hat. (noch nicht mal ne Kopfhörerbuchse)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Ego72
    Wenn ich mir das so anhöre, dann wird mein nächstes Navi wohl das 2150max sein.


    Das hat nichts mit dem Gerät zu tun, aber bei uns gibt es fast keine freie Frequenz mehr . In Sibirien hättest du wunderbar Empfang :D

  • Ist mir schon klar, dass das nicht mit dem Greät zu tun hat.
    Aber der 2150 hat ausser dem FM-Transmitter eigentlich auch alles, ist zudem etwas billiger und die Kartenupdates sind such häufiger und vor allem viiiieeeeeel billiger als bei Garmin.

  • Zitat

    Original von Ego72
    Ist mir schon klar, dass das nicht mit dem Greät zu tun hat.
    Aber der 2150 hat ausser dem FM-Transmitter eigentlich auch alles, ist zudem etwas billiger und die Kartenupdates sind such häufiger und vor allem viiiieeeeeel billiger als bei Garmin.


    Was nutzen häufige und "billige" Updates, wenn nicht sämtliche Straßen fehlerfrei erfasst sind?

  • Zitat

    Original von 4brainwave
    Was nutzen häufige und "billige" Updates, wenn nicht sämtliche Straßen fehlerfrei erfasst sind?


    Als ob die Karten auf unseren Garmin's fehlerfrei wären...

    MfG Ashape

  • Dies habe ich auch nicht behauptet, das ist ein generelles Problem der Kartographie, egal ob bei Papierkarten oder eben digitalen. Diese ganze "Updatehysterie" bringt dem Nutzer wenig, dem Hersteller dafür "fette" Gewinne.:D

  • Zitat

    Original von 4brainwave
    Diese ganze "Updatehysterie" bringt dem Nutzer wenig, dem Hersteller dafür "fette" Gewinne.:D


    Du meinst, das die 19,90 für Freshmaps (8 Kartenupdates) bei Navigon dem Unternehmen mehr Gewinne bringt, als einmalig rund 70,- für ein (!) Kartenupdate bei Garmin nach zwei Jahren?


    Also ich würde da lieber weniger für mehr Kartenupdates zahlen ;)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    als einmalig rund 70,- für ein (!) Kartenupdate bei Garmin nach zwei Jahren?


    Meines Wissens:
    79,-- Euro Standard für das jährliche garmin Kartenupdate ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Na gut, dann nehme ich halt den Preis für zwei Updates...


    Du meinst, das die 19,90 für Freshmaps (8 Kartenupdates) bei Navigon dem Unternehmen mehr Gewinne bringt, als zweimal 79,- (also rund 158,- für zwei (!) Kartenupdates) bei Garmin?


    Also ich würde da lieber weniger für mehr Kartenupdates zahlen ;)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Das muss jeder für sich entscheiden, welchem Hersteller er sein Geld wofür in den Rachen wirft. Ich kann locker mal ein jährliches Update auslassen, soviel ändert sich hier nicht, dass ich viermal im Jahr updaten muss.:D

  • In WE stimme ich Dir voll zu- wenn man aber häufiger in EastE unterwegs ist, da tut sich ggf. doch einiges mehr- wobei wohl zwei Updates pro Jahr ausreichen würden. Wenns aber nur 19,95 kostet, würde ich auch 4 nehmen, wenn die Qualität stimmt...


    Was ist eigentlich aus den Garmin angedachten "garmin-lifetimemaps" geworden ?(