... was falsch gemacht ?

  • Hi @ All,


    ich bin ein Neuer und habe auch gleich mal ein Problem. :(


    Bei meinem 710 ( seit kurzem mit FW 6.252 ) erscheint, z.B. beim Ändern der Ansagestimme, immer der Hinweis


    > Fehler beim Dateizugriff - Einstellungen können nicht gespeichert werden < !


    Speicherplatzmangel kann es eigentlich nicht sein, da ich eine 2 GB-Karte drin habe und diese erst zur Hälfte belegt ist.


    Habe im Vorfeld schon mal die Threads durchforstst - aber diesbezüglich nichts gefunden.


    Kann mir da jemand helfen ? ?( Danke schon mal im Voraus ! :)


    Fazer

  • - TT mit PC-Verbinden
    - im PC den Arbeitsplatz öffnen
    - der TT meldet sich als Wechseldatenträger an
    - den TT mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü auf "Eigenschaften" klicken
    - unter "Eigenschaften" auf "Extras" oder "Tools" gehen
    - Unter "Extras" oder "Tools" auf "Laufwerk überprüfen" gehen
    - automatisch korrigieren zulassen


    nach der Überprüfung kommt die Nachricht, das eine Datei defekt war. Einfach bestätigen und Fertig.


    Und mach bitte einen Sicherheitskopie der SD-Karte.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Hallo Franz,


    erstmal Danke für diese blitzschnelle Antwort.
    Bin nun Deinen Anweisungen gefolgt, jedoch kam die Meldung über eine
    defekte Datei nicht, dafür ist "meine" Fehlermeldung noch immer da.


    Fazer

  • Dann bleibt nur die Formatierung der SD-Karte und das Zurückspielen des Backups.


    Vor dem Formatieren stelle bitte sicher, das du ein komplettes Backup der Daten der SD-Karte hast.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Nein, einfach nur alle Dateien der SD-Karte in einen Ordner deiner Wahl auf den PC kopieren.


    Formatieren geht auf dem gleichen Weg, wie oben Chkdsk beschrieben wird.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hi Franz,


    so, Stand der Dinge - ich glaube, ich klatsch das Ding an die Wand. X(
    Habe Deine Ratschläge alle befolgt, Fehlermeldung immer noch da.
    Ich glaube, ich werde mal die Jungs von TT damit "belästigen".


    Dir vielen Dank und ich hoffe, Dir auch mal einen Stein in den Garten werfen zu können. :)


    Fazer

  • Dann lösch mal von Hand die mapsettings.cfg in Kartenordner. In der Datei werden die meisten Einstellungen gespeichert. Sie wird dann erneut vom Gerät angelegt, wenn du einen Einstellung machst.


    Diese Datei ist irgendwie defekt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()