Akku nach 4 Monaten schwach

  • So, ich habe ja mein GT-35 mit 432Mhz und 128mb Ram seit ende Juni.


    Und nun, Ende Oktober, muss ich es leider als defekt zurückschicken und tauschen lassen, da der Akku nur noch 40 Minuten hält.


    Und das ohne dass eine Software läuft. Das Gerät kann man einschalten und mit dem Gerätemenü bei 2/3 Helligkeit liegen lassen, nach 40 Minuten schaltet es sich ab.


    RMA ist angefordert, mal gespannt, wie das neue Gerät sich dann verhält. Meins lief bisher wunderbar, ohne Abstürze, aussetzer oder sonstige Wehwehchen.



    Der Techniker an der Hotline meinte nur, dass sowas eigentlich nicht bei dem Gerät passieren sollte...... naja.. *huust*


    Mal sehen, wie lange sie zum Austauschen brauchen.


    Ich hoffe nur, die schicken mir kein altes Gerät zu mit 64mb und 372Mhz.... sonst gibbet Haue. Scheinbar verticken die noch die alten Modell als neu, siehe Nachbarthreat

    Einmal editiert, zuletzt von magicwoody ()

  • So, mein neues Gerät ist da. Dauer des RMA 1 Woche, weil Feiertag dazwischen war.


    Austauschgerät war nagelneu, ist ebenfalls wieder ein 432Mhz und 128mb.


    Firmware des GPS ist 1.149, beim alten war es die 1.136.


    Auf der CD ist nun ein Contentmanager zu finden, mit dem man ein Backup der SD Karte erstellen und auch wieder zurückspielen kann.


    ABER: "Topaktuelles Kartenmaterieal, welches kurz vor Auslieferung auf die SD Karte gepielt wird" nun ja....


    Die Map auf der SD hat das Erstellungsdatum Juli, 2008, hat 133mb, die Software ist immer noch die alte Version, die es schon im Mai gab.


    Das Display ist OK, imho etwas druckempfindlicher als das Alte.


    Ansonsten läuft es wie es sich gehört.

  • Zitat

    Original von magicwoody
    ..
    ABER: "Topaktuelles Kartenmaterieal, welches kurz vor Auslieferung auf die SD Karte gepielt wird" nun ja....


    Die Map auf der SD hat das Erstellungsdatum Juli, 2008, hat 133mb, die Software ist immer noch die alte Version, die es schon im Mai gab....


    Hallo


    Welches sind denn die Versionsnummern von Programm und Map unter Einstellungen -> Info (Karten)? Würde mich interessieren, Danke.

  • Ja, würde ich dir gerne sagen, aber leider funzt die neue SD Karte nicht ?(


    Ich habe meine alte weiter benutzt. Nun wollte ich nach den Versionsnummern schauen, Karte rein, klick auf GPS, kurz die Uhr und Startscreen.... und dann is Ende..



    Werde ich wohl noch einmal Pearl auf den Sack gehen müssen.


    Wie ich grade sehe ist der Ordner License leer ?( ?( ?(


    Eben noch mit Pearl telefoniert, Umtausch ginge nur das komplette Gerät, die Karte alleine wäre nicht tauschbar.


    blabla, natürlich könnte man die Karte alleine tauschen, denn die Karte ist ja nicht an das Gerät, sondern die Software ist an die Karte gebunden.


    Naja was solls, schmeiss ich die "neue" SD Karte mit den immer noch alten Daten ( habe ich mit einem Backup meiner ersten SD verglichen ) in die Ecke.


    Einziger unterschied: Es sind irgendwelche hidden_loq...tts.nng Files auf der neuen Karte vorhanden, die eigentlichen TTS Files sind immer noch die Alten.

    2 Mal editiert, zuletzt von magicwoody ()