GPS-Position im Google Earth-Fenster?

  • Hallo,


    hat schon mal jemand geschafft, sich im Doppelfenster-Betrieb (Karte + GE-Fenster) in der Google Earth-Ansicht die aktuelle GPS-Position angezeigt zu bekommen?


    Laut Menüpunkt "Plotte GPS Position", in der Hilfe-Funktion mit
    "GPS-Position darstellen: Stellt die Fugawi GPS-Position in der Google Earth-Ansicht dar." unzweideutig beschrieben müsste es funzen...tuts aber bei mir trotz neuester Fugawi-Version (4.5.20) nicht:-(
    Kann es sein, dass man eine GE-Bezahlversion für diese Funktion braucht?


    Gruss, Claus

  • Zitat

    Original von ceec
    Hallo,


    hat schon mal jemand geschafft, sich im Doppelfenster-Betrieb (Karte + GE-Fenster) in der Google Earth-Ansicht die aktuelle GPS-Position angezeigt zu bekommen?


    Kann mir nun selbst antworten
    ....aber vielleicht findets ja noch jemand anders interessant, auch wenn diese Gruppe mittlerweile recht ausgestorben erscheint;-) :


    Es klappt - hatte zwar das letzte Fugawi-Update aufgespielt, nicht jedoch das letzte GE-Plugin (ver. 1.102) in dem ein Problem mit nicht-englischsprachigen GE-Versionen behoben wurde. Mit diesem ist jetzt alles paletti:
    Nun erscheint auch im GE-Fenster ein Symbol mit Standort und Fahrtrichtung, zudem wird die gefahrene Strecke mitgetrackt. Klasse!
    Da der Google-Earth-Cache sich auf 2GB hochsetzen lässt, lasssen sich eine ganze Menge Sat/Luftbilder auch ohne Netzverbindung z.B. per Netbook lokal mitnehmen und so lässt sich dann auch z.B. im Zug "mitfliegen".


    Gruss, Claus