Navigon 2210 bzw. Falk F6 Second Edition

  • Für mich kommt nun eines der beiden Navis zur Neuanschaffung in Frage.


    Wichtig ist klarerweise vor allem die Navigation (intelligent, konkret und flüssig).


    + für das Falk: der zusätzliche Multimedia Inhalt (mp3 etc.)


    + für das Navigon: der Preis


    möchte jedoch keinesfalls die Preisdifferenz von etwa 50 Euro allein für das Multimediapaket des F6 SE bezahlen; d.h. sie müsste sich auch navigationstechnisch etc. gegenüber dem 2210 rechtfertigen.
    Ist dies der Fall, sprich navigiert das F6 SE auch mindestens so gut wie das 2210? Läuft es auch mindestens in selbiger Flüssigkeit?


    Für mich würde die Entscheidung für das F6 SE nur dann in Frage kommen, wenn sich die Geräte v.a. im Bezug auf die Navigation, Flüssigkeit und Software auch ebenbürtig sind.


    Grüsse
    Traffic

    Einmal editiert, zuletzt von Traffic2780 ()

  • Zitat

    Original von Traffic2780
    Ist dies der Fall, sprich navigiert das F6 SE auch mindestens so gut wie das 2210? Läuft es auch mindestens in selbiger Flüssigkeit?


    Hallo


    Jaaaiiiiin... ;)


    Der Falk F6 dürfte langsamer im Start der Software und in der Routenberechnungszeit sein. Während einer laufenden Navigation und in der Bedienung sollten da keine gravierenden Unterschiede fest zu stellen sein.


    Das Routing bei Falk ist dagegen sehr gut. Wobei sich das in etwa auch die Waage halten sollte. Einige Problemrouten im Navigon-Brett würde ich da nicht unbedingt als Maßstab nehmen wollen.


    Zum intelligenten Routing bei Falk [mit FN8] lässt sich noch wenig sagen. Der Datenaustausch zwischen PNA und Falk-Community funzt auf jeden Fall.


    Auf irgend welchen Multimedia-Schnickschnack würde ich pers. keine bis wenig Rücksicht beim Navikauf nehmen. Wobei der integrierte TravelGuide beim Falk Laune macht... vor allem wenn FN8 im Spiel ist und dieser erweitert werden kann. Auch hier werden schon kräftig Daten - vor allem Bewertungen - ausgetauscht.


    Bei der Auswahl könnte die Entscheidung schwer fallen... im Zweifel würfeln... ;)


    MfG

  • Zitat

    Original von obk


    Bei der Auswahl könnte die Entscheidung schwer fallen... im Zweifel würfeln... ;)


    MfG


    Deine Erklärung trifft es auf den Punkt! Beides sehr gute Geräte. Einen wesentlichen Unterschied gibt es auch im optischen Erscheinungsbild der Software. Ich würde einen Test beim nächsten Händler empfehlen. Die Frage ist nur ob der auch das 2210 hat. Die gibt es dzt. sehr selten.

  • Meine dass softwareoptisch (jedoch wohl auch geschmacksabhängig) laut Internetrecherche ev. das 2210 leicht die Nase vorne haben könnte. Dieses jedoch mit dickem Fragezeichen. Aussagekräftige Videos od. Bilder der beiden Geräte dazu gibt es noch nicht im Netz.


    Das 2210 vor Ort zu testen ist tatsächlich ein kleines Problem genaese, da die Mediamärkte, Saturns etc. bei uns in Österreich das Ding allesamt noch nicht im Sortiment haben.


    Nehme aber an daß man einen indirekten Vergleich einigermaßen mit dem 7210 anstellen könnte, welches bei uns zumindest bei Saturn schon zu haben ist??!

    Einmal editiert, zuletzt von Traffic2780 ()