zu empfehlen?

  • Hallo Leute,
    habe gerade den Conrad Katalog neben mir liegen.
    Hier wird das Nüvi 200 für 99,95 angeboten.
    Zuschlagen?! In wie weit taugt das im alltag?
    Wie sind die Reaktionszeiten und die Erkennungsrate?
    Fahre hauptsächlich nur innerhalb Deutschlands und größere
    Touren von 500 km max zwei - dreimal im Jahr.
    Hab bis jetzt mein Nokia N73 mit TomTom benutzt allerdings
    bin ich nicht wirklich davon überzeugt. Es geht aber komfortabel
    ist was anderes.
    MfG JoKa :)

    Einmal editiert, zuletzt von JoKa1988 ()

  • Hallo,
    ich hab auch das 200er. Bin super zufrieden damit. Navi pur ohne Schnickschnack. Mit den entsprechenden Karten kommst du weltweit überall ans Ziel. Mit Topo auch zum Wandern / Radfahren / Geocachen gut geeignet. Gute Akkulaufzeit ca. 4 bis 6 Stunden.
    Hat keinen Spuassistenten, keine 3D Gebäude, kein MP3, kein Bluetooth, keinen integrierten Milchaufschäumer.
    Das bedeutet, es lenkt dich beim Fahren nicht ab und du musst beim Spurwechsel aus dem Fenster und nicht auf den Bildschirm schauen.


    :)

  • Das mit dem ablenken war ja natürlich nicht nur auf die mp3-Fähigkeit bezogen
    und außerdem auch nicht unbedingt todernst gemeint...:gaehn
    Trotzdem gehört meiner Meinung nach die Wiedergabe von Audiomaterial mehr zum Aufgabengebiet eines Autoradios / Stereoanlage,
    die das heutzutage ja schon sehr gut können. Ich vermisse das bei einem Navi nicht im geringsten.
    Und ich bin mit der 200-er non-TTS-Stimme sehr zufrieden.
    Laut, deutlich, klare Ansagen. Keine falsch ausgesprochenen Strassennamen,
    auch in nicht deutschsprachigen Ländern nicht...


    Ist ja nur ein subjektiver Erfahrungsbericht,
    ob ich jetzt ein anderes Modell kaufen würde, weiß ich nicht,
    aber vor einem Jahr war´s für mich die richtige Entscheidung.
    :)

  • kleiner Tipp:


    Preissuchmaschine.de -> Nüvi 205t = 99 :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Nüvi 200 ist an sich ein gutes, solides Gerät- allerdings fehlen ihm einige SW Komponenten, die einem das Fahren angenehmer machen können (TTS, Fahrspurassistent, TMC...)


    Ich habe es selber, habe es aber eher mit Topokarte zu Fuß oder auf dem Fahrrad im Einsatz gehabt.


    Man sollte ggf. nicht auf den günstigen Preis "schielen" und wissen, welche Funktionen man haben will...


    Für ein paar Taler mehr, würde ich Dir z. B. auch das Navigon 2200 empfehlen (TMC, TTS, Fahrspurassistent...). Gut verarbeitetes Gerät mit einem aus meiner Sicht ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis.


    Gruß : drink


    volker

  • Netter Versuch, aber ich bin auch drauf reingefallen.
    Wer über die Suchmaschine den 205T sucht und auf das 99.- Angbeot bei Misco stösst, dem kann ich vom Kauf nur abraten.


    Habe genau dieses Angebot vergangen Sonntag online gekauft mit Selbstabholung in Langen. Wie das so ist mit neuen Sachen, sofort ausgepackt und in die Halterung geklipst und los gings. Keinen Kilometer weiter dachte ich, wo ist den das TMC Feature? Ich rechts ran, nix zu finden. Auch die Verpackung sagte nix von T. Die Rechnung jedoch schon. Ich wieder zurück in den Laden und reklamiert das Sie mir das falsche Gerät gegeben haben. Der Verkäufer stöberte etwas verstört im Online Katalog, war sich dann aber auch nicht schlüssig und Griff zum Telefon. Zwischenzeitlich studierte ich das Online Angebot nochmal gründlich. Die Überschrift versprach ein nüvi 205T TMC. Hingegen in der Produktbeschreibung kein Hinweis auf dieses Merkmal. Nachdem er das Telefonat beendet hatte, erklärte er mir das sei ein Fehler in der Anzeige, das TMC Gerät bieten wir garnicht an. Ganz unkompliziert hatte ich auch gleich mein Geld wieder.


    Für mich ganz klar eine Lockvogelanzeige, die bis heute nicht korrigiert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von awohlfj ()

  • Hallo ich besitze das 200 schon seit Anfang an, und ich habe es bis Heute noch nicht bereut, das ich es mir gekauft habe .Ich benütze es fast jeden Tag auf dem Motorrad (Regen dicht gemacht)und top kann ich nur BEHAUPTEN. Ich brauche es nur zum fahren, und wen ich mp 3 hören will benutze ich ein Teil das dafür gemacht ist .Also mein Urteil lt. wofür es gemacht ist dafür ist es gut.