Erste Erfahrungen / Eindrücke zum F10 bzw. FN8

  • Zitat

    Original von Zonediver
    ...bloß das HB für das F10 is (noch) nicht online :(


    Hallo


    Nimm mal das der "F-Serie 2nd Edition"... also FN8... ;)


    MfG

  • So ich hab mir die Anleitung mal durchgelesen bzw. teilweise überflogen ;)


    aber nun habe ich wieder eine frage...sorry das mir die fragen immer so einzeln einfallen...kann man bei der karte auch hin und her scrollen?


    also wenn ich freifahrt mache oder navigiere, dass ich mir dann andere stellen auf der karte angucken kann? also nicht nur rein und rauszoomen sondern vll erst rauszoomen, auf ein anderes autobahnkreuz oder eine kleine stadt am rande klicken und dort wieder reinzoomen um mehr details zu sehen? geht so etwas? darüber habe ich in der anleitung nichts gefunden.

  • Hallo


    Jep... man kann die Karte mit und ohne Route frei zoomen, schnell drehen [um sie z.B. einzunorden] oder scrollen. Ganz geschickt... es erscheint dann ein Feld "Zentieren"... mit einem Klick darauf ist man wieder bei der Positionsmarke.


    MfG

  • @shutty: Kommt von Amazon.at um 351.-

    Einmal editiert, zuletzt von Zonediver ()

  • das klingt ja ganz gut mit der scroll möglichkeit....das drehen und zoomen hatte ich gesehen in der anleitung aber halt nichts das man noch hin und her scrollen kann, aber wenn dies möglich ist ja alles dabei was ich mir so vorstelle.



    bei amazon wollte ich wenn auch bestellen, wobei da letztens noch stand: Lieferzeit 1 bis 2 Monate :( aber der preis ohne versandkosten war der günstigste für 349. (Amazon.de)


    Na obk, solangsam biste erlöst von meinen Fragen. Ich werde zwar nochmal schauen ob der Saturn oder Mediamarkt das dingen am Wochenende hat um selber damit zu spielen und zu testen aber sehr wahrscheinlich bestell ichs mir auch bald bei amazon :)


    Vielen Dank für deine ganzen Erklärungen/Screenshots/Bemühungen sachen nach zu schauen/etc. und generell für deine Hilfe obk :)

  • Der FM-Transmitter geht bei meinem Auto (Passat Variant mit DA) gar nicht!!
    Habe es auf verschiedenen Frequenzen getestet.
    Di Tonqualität ist mit den eingebauten LS nicht so pralle, da war mein 0815 Yakumho PDA kaum schlechter!
    Freisprechen ist mit dem Gerät so auf jeden Fall ein schlechter Witz!!


    Auch fehlt mir eine "Freie Eingabe" der gesperrten Strecke, heute in der Innenstadt von FFM hätte ich mal 150m eingeben wollen und nicht mind 1km!!


    Die Sprachansage hatte gestern mal ausgesetzt, musste dann unten am Schalter Hardreseten..



    Möchte mir jetzt bei amazon einen HR-Lüftergitterhalter bestellen, passt hier eigtl das Standardteil ohne weiteren Adapter??

  • Zitat

    Original von Michl11
    Der FM-Transmitter geht bei meinem Auto (Passat Variant mit DA) gar nicht!!


    Hallo


    Wurfantenne eingesteckt?


    MfG

  • nö, oder ?(
    hab mir das F10 nur wegen TG und keiner notwenigen Wurfantenne gekauft!!


    :-D)

  • Seit letztem Freitag bin ich Besitzer eines F10 (Media Markt für 349,00 ). Hier sind meine ersten Eindrücke.


    Positiv:
    - Sehr gute Verarbeitung
    - Kein Blendgefühl
    - Intuitive Bedienung
    - Schneller GPS-Empfang
    - Flüssige und präzise Navigation
    - Schnelle Routen-Neuberechnung
    - Übersichtliche Darstellung
    - Gute FM Einbindung
    - Gute Toleranz bei Spracheingaben


    Negativ:
    - Keine QWERTZ Tatstatur
    - Keine REAL-View
    - Zoom-Button kann nicht ausgeblendet werden
    - Keine SDHC
    - Videofunktion unbrauchbar, da langsamer Prozessor
    - Spiele sind überflüssig und die Darstellungen sind zu klein


    Gruß lansing

    Einmal editiert, zuletzt von lansing ()

  • Zitat

    Original von lansing
    Seit letztem Freitag bin ich Besitzer eines F10 (Media Markt für 349,00 ). Hier sind meine ersten Eindrücke.
    Gruß lansing


    349 Euro im Mediamarkt? War das nen Angebot? In welcher Stadt warst du denn im Mediamarkt? Bei mir hatten ses letztens Samstag noch nicht da :(

  • was mir total fehlt:
    Die Möglichkeit POIs direkt entlang der geplanten Route angezeigt zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Michl11
    hab mir das F10 nur wegen TG und keiner notwenigen Wurfantenne gekauft!!


    Hallo


    Ich kann es zwar gerade nicht testen... aber mach mal. Ich meine, es ist noch wie beim F8: Die Wurfantenne dient gleichzeitig als Antenne für den FM-Transmitter. Für TMCpro sollte sie auf Dauer ebenfalls notwendig sein.


    MfG

  • kein sdhc? also keine speicherkarte größer als 2 gb weils danach doch automatisch sdhc karten sind....was ist denn beim f10 auf der mitgelieferten karte drauf? wieviel ist da belegt und wieviel noch frei?


    diese angeblichen 3gb speicher ergeben sich ja nur durch die 2 gb intern und die mitgelieferte 1 gb karte oder? ist dei nun schon proppe voll oder komplett leer? durch eine 2gb karte müsste man sie ja ersetzen können.