Navirunner Skin 6.4 Home Button

  • das kann nur mit dem poi warner zusammenhängen, der hat mit dem homebutton nichts zu tun, man kann die koordinaten mal ändern für den homebutton , da sind wohl für den warner schon die koordinaten vergeben

  • Schade das ich jetzt nicht weiß, wie man das Bild was ich auf dem Navi habe, jetzt hier ins Forum bringe.


    Aber die letzte pfskin.skn Datei von Stefan paßt gar nicht !



    Fotografiert Ihr das Bild immer ab ? Oder wie bekommt Ihr den Navi-Screen immer so sauber hier ins Forum ?


    Hmmmm, Sorry

  • Könnte sein, dann werde ich jetzt mal den Poi-Warner ausstellen, bevor ich den Home-Button drücke kleinen moment !


    Oder kann das nichts bringen ?

  • Alles klar Stefan, Du hast Recht, der Poi-Warner scheint da irgendwie zwischen zu funken !! :-D)


    Wenn ich den Poi-Warner abschalte macht der Home-Button das was er soll !


    Und jetzt ? :-D) Kann ich da was machen ?

  • hast du denn schon versucht die psfskin.skn mal mit dem Skinbuilder neu zusammenzusetzen


    ich hatte in meiner schon einige anpassungen,


    die sollte nur zum testen für die homefunktion sein



    das program cecap ist für fotos muss dann als .gif gespeichert werden



    Stefan

  • Zitat

    Original von Medio74
    Alles klar Stefan, Du hast Recht, der Poi-Warner scheint da irgendwie zwischen zu funken !! :-D)


    Wenn ich den Poi-Warner abschalte macht der Home-Button das was er soll !


    Und jetzt ? :-D) Kann ich da was machen ?


    da bist du hier dann falsch, da ist der poi-warner thread besser, andere koordinaten für den homebutton kannst du auch versuchen


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Gut dann werde ich mal unter Poi-Warner schauen ob es dort diese Problem schon mal gab !



    * hast du denn schon versucht die psfskin.skn mal mit dem Skinbuilder neu zusammenzusetzen


    ich hatte in meiner schon einige anpassungen,


    die sollte nur zum testen für die homefunktion sein *


    Stefan, weiß jetzt gerade nicht so genau, was Du damit meinst. Sorry

  • Hallo zusammen,


    ich kann zwar konkret dazu nichts sagen, da ich weder den POI-Warner noch einen Skin benutze, aber nur zum Verständnis, was beim HOME-Button im Groben passiert:


    Die Daten aus der home.3na (könnte auch ganz anders heißen...) werden in die \My Documents\target.3na kopiert und dann muss GoPal neu gestartet werden, damit die Daten übernommen werden.


    Das funktioniert ja anscheinend auch, solange GoPal noch nicht lauft (aus dem Startmenü).


    Läuft GoPal bereits, so erkennt das GoPal und startet keine neue Instanz. Anscheinend wird aber trotzdem der POI-Warner nochmals gestartet, was zum Crash führt.


    Ich könnte mir als Abhilfe z.B. das autom. Beenden des POI-Warners per weiterem Klick vorstellen.


    Besteht das Problem eigentlich auch bei der Zielübernahme aus den Travelguide (bei laufendem GoPAl + PW)?


    Gruß,
    Stefan

  • So meine vorerst vorüber gehende Problemlösung !


    Und zwar habe ich das Grüne Symbol Poiwarner Button versetzt.
    Dieser hat wohl die gleichen Positionen wie der Home Button gehabt.


    Und zwar hat das Symbol ganz links oben in der Ecke gesessen, wenn man ein Bild zurück geht, sitzt hier auf der Position genau der Home Button.


    Gleiche Probleme hat man ja wohl, wenn man in die Karte klickt um ein Poi anzuklicken, klickt man links unten wo sonst (wenn aktiviert) der Sprachbutton sitzt,kommt der Piepton und Abfrage nach dem Ort obwohl man ja den Poi erklärt haben möchte ! So sind die Button zwar nicht mehr sichtbar wenn deaktiviert aber scheinbar immer noch aktiv.


    Dadurch bedient man Dinge die man in diesem moment gar nicht bedienen möchte. Ich schätze mal was ich möchte versteht kein Mensch !


    Ich allerdings habe gemerkt das ich mich wohl selber mal drum kümmer muß wie man Button setzt und aktiviert !!


    Trotzdem nochmal vielen Dank meinen Helfern !