current.gpx/Favoriten

  • Es gibt eine Möglichkeit Favoriten schnell ins Navi zu bekommen:


    Eine gpx-Datei erstellen, sie temp.gpx nennen, ins Verzeichnis garmin/gpx stellen (dort wo auch current.gpx steht). Beim nächsten Start wird die Temp eingelesen und gelöscht. Die Favoriten stehen dann in der Current.gpx. (Ich habe gerade eine alte current. gpx voll mit Favoriten in Temp umbenannt und in ein neues Gerät geladen.) Hat super funktioniert.


    Und statt Favoriten einzeln zu löschen, kann man das bequem mit EasyGPS in der Current.gpx machen.


    PlanetEarth

  • -geht auch noch einfacher, das Editieren:


    Ich mache zur Kontrolle current.gpx mit wordpad (!) auf, alles ist lesbar, und was ich nicht brauche, lösche ich.


    kopiertes Textbeispiel:


    <wpt lat ="48.154817" lon ="14.023917">
    <name>3 Std.Wels</name>
    <cmt>N 48°09.289&apos;
    E014°01.435&apos;</cmt>
    <sym>Waypoint</sym>
    </wpt>


    (ehemaliger kostenfreier Parkplatz)