Nüvi 205T, zulässige geschw. Anzeige, EU NT 2009 v11

  • Die Geschwindigkeitsanzeige gibts erst ab der neusten Kartensoftware. Beim Navigator NT2008 gabs diese Funktion noch nicht. Ich schau nachher mal beim Arbeiten für dich, wie und ob sich diese Funktion abschalten lässt.


    MfG fAiNtZi :)

  • Zitat

    Original von faintzi
    Die Geschwindigkeitsanzeige gibts erst ab der neusten Kartensoftware. Beim Navigator NT2008 gabs diese Funktion noch nicht. Ich schau nachher mal beim Arbeiten für dich, wie und ob sich diese Funktion abschalten lässt.


    MfG fAiNtZi :)


    Hallo faintzi,


    stimmt so nicht, bei der NT2008 auf NÜVI205 (so wie aus dem Laden geholt) wurden diese Geschwindigkeitswarnungen z. B. auf der A1 zwischen Autobahnkreuz Münster Süd + Münster Nord angezeigt. (Ich war auch sehr erstaunt darüber.) Die Funktion war also schon da, es waren aber wohl nur vereinzelt Informationen in den Karten hinterlegt.

  • Zitat

    Original von Winfried
    Hallo faintzi,


    stimmt so nicht, bei der NT2008 auf NÜVI205 (so wie aus dem Laden geholt) wurden diese Geschwindigkeitswarnungen z. B. auf der A1 zwischen Autobahnkreuz Münster Süd + Münster Nord angezeigt. (Ich war auch sehr erstaunt darüber.) Die Funktion war also schon da, es waren aber wohl nur vereinzelt Informationen in den Karten hinterlegt.


    Ist hiermit bestätigt :) : drink

  • Hi,


    ich wollte mal das Thema wieder aufgreifen.
    Hab mir gestern das Nüvi 205T gekauft und bin dementsprechend neu in der Materie. Ich habe es noch nicht testen können, deshalb frage ich hier im Forum. Kann mir jemand sagen, ob das Nüvi 2x5 (T) diese genannte Funktion hat, das während der Fahrt die auf der Strasse zulässige Geschwindigkeit angezeigt wird (so wie bei den Becker Navis zB in Form eines Verkehrsschildes).


    Sprich wenn man auf einer Strasse mit 30er Tempolimit fährt, dass es dann im Navi noch einmal angezeigt wird (und ggf. alarmiert, wenn man mit der Geschwindigkeit drüber ist).


    Diese Funktion ist mir wichtig.
    Habe gelesen, dass es diese Funktion anscheinend gibt aber nur auf sehr wenigen (Schnell) Strassen. Mit dem NT2009 soll es angeblich besser sein (für alles Strassen), stimmt das?

  • Verlass dich nicht auf die Technik.Schilder lesen kannst du??Die Angaben


    sind immer sehr Fehler behaftet.Besorge dir Unfallschwerpunkte das ist die


    bessere Lösung.


    Gruss

  • Ja gut klar kann ich Schilder lesen, nur ist es (bei mir) so, wenn ich irgendwo neu bin, dass ich dann vergesse, welches Tempolimit gilt. Ich hatte das Gimmick mal mit einem Becker Navi getestet und fand es sehr nützlich.


    Unfallschwerpunkte sind geschwindigkeitsunabhängig, oder? Da wird man quasi nur pauschal hingewiesen.

  • Zitat

    Original von Arosa_SDi
    .... wenn ich irgendwo neu bin, dass ich dann vergesse, welches Tempolimit gilt.


    :achdufresse Ich hoffe Du vergisst die anderen Verkehrsregeln nicht so schnell.

  • PoPo hat recht, die Hinweise sind sehr fehlerbehaftet und nerven mich persönlich.


    Hatte beim Nüvi Support nachgefragt, es kann nicht abgeschaltet werden.


    Bitte die Augen mehr auf den Verkehr richten.
    Ich weiß, wenn man so ein Teil neu hat, ist alles sehr aufregend.
    aber das legt sich später. Dann braucht man wieder ein neues Spielzeug!


    Später ist die optische und sprachliche Navigation, egal ob animiert oder nicht, dass Wichtigste.