Großes Lob für Navigon

  • Zitat

    Original von Bernd Herder


    Es ist schon erstaunlich, dass es immer wieder Leute gibt, die aus positiven Nachrichten etwas negatives herauslesen und sich dann dazu mit triefender Ironie äußern. Das muss doch nun wirklich nicht sein.


    :tup :applaus

  • Z. Teil stimme ich Dir zu ;) :D


    Bald bekommen wir dann bestimmt auch Dankthreads mit:


    Lieferumfang vollständig dabei etc...


    Grundlegende Dinge müssen einfach funktionieren/stimmig sein- das ist ja keine Hinterwäldlerbastelbude : drink

  • Für einige ist was grundlegend, für andere nicht.


    Der TE hat jedenfalls Hilfe grbraucht und hat sie bei Navigon bekommen.

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Bald bekommen wir dann bestimmt auch Dankthreads mit:


    Lieferumfang vollständig dabei etc...


    Warum muss immer alles negative breitgeschrieben werden und alles positive wird nach und nach auch kaputt geschrieben. Freuen wir uns doch mal einem positiven Tread der den Dank eines Users an Navigon ausdrückt und lassen es dann auch mal gut sein :)

  • Zitat

    Original von dei71


    Warum muss immer alles negative breitgeschrieben werden und alles positive wird nach und nach auch kaputt geschrieben. Freuen wir uns doch mal einem positiven Tread der den Dank eines Users an Navigon ausdrückt und lassen es dann auch mal gut sein :)


    es ist ja nicht nur der Dank des TE, sondern andere User haben auch diese positiven Erfahrungen gemacht :D :]

  • Mein einziger Kontakt mit dem Navigon-Support: Die Umschreibung meines Mapfreshabos auf den neuen Besitzer meines max. Ich bin schnell durchgekommen und es hat alles problemlos geklappt.


    Kann also auch nur gutes über den Support berichten.


    Franz

  • Bis auf 1-2 unglückliche Formulierungen kann ich auch nichts negatives Berichten. Telefonsupport funktioniert einwandfrei. Letzte Anfrage hat 5 Tage gedauert, aber auch das wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erklärt und der Fehler behoben. Viele Tatsachen, für die der Support " verantwortlich " gemacht wird ( fehlende Updates usw. ) kann der Support nicht beheben. Da sollte man sich an die Produktentwicklung, bzw. an das Managment werden, dafür ist der Support der falsche Ansprechpartner. Das da Frust rausgelassen wird, ist leider üblich geworden, letztlich aber kann der Support nichts dafür.


    Das gilt auch für evtl unvollständige Lieferumfänge. Der Support hat sie nicht eingepackt. :D Wenn was fehlt, besorgen sie es aber sehr gerne und unkompliziert. Und das ist Fakt !

  • IMHO ist der Support die Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Hersteller. Das betrifft alle Aspekte eines Produktes und beschränkt sich nicht nur auf die reine Fehlerbehebung.


    Insofern ist der Support schon die richtige Adresse, wenn man verärgert ist, Wünsche oder Probleme hat.


    Allerdings ist der Supportmitarbeiter nicht der Hersteller. Insofern sollte man schon überlegen, bei wem bzw wie man den möglicherweise vorhandenen Frust ablässt.


    Franz

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Allerdings ist der Supportmitarbeiter nicht der Hersteller. Insofern sollte man schon überlegen, bei wem bzw wie man den möglicherweise vorhandenen Frust ablässt.


    Franz


    :tup

  • Zitat

    Original von Zero511
    Bei bestimmten Leuten bestehen 99% der Beiträge aus Ironie und Sarkasmus.


    Ich verstehe es schon lange nicht mehr. ?(


    Für manche - wie auch immer man diese :ugly bezeichnen mag - ist es anscheinend wichtig, dass sie immer und zu allem etwas mehr oder weniger "geistreiches" beitragen.


    Schade, denn ein solches Verhalten bringt kein Thema entscheidend weiter und dient offensichtlich nur dazu, ein offensichtlich bedürftiges Ego ein klein wenig zu stärken ;)


    So kann man es ggf. begreifen...

    Einmal editiert, zuletzt von pagestin ()


  • Hallo ,


    Irgendwas muß das TOM TOM doch haben ,wenn solche kompetenten u.mit Beiträgen immer den Nagel auf den Kopf treffenden Forumsmitglieder mit dieser Marke sich so intensiv auseinandersetzen und sehr viel Zeit damit verbringen uns hilfreich zur Seite zu stehen.Ich werde mich jetzt doch mal näher damit beschäftigen und meine Vorurteile doch langsam ablegen.....
    Und ich mein das jetzt nicht ironisch


    Gruß cfc02

    Einmal editiert, zuletzt von cfc02 ()

  • Der Franz ist doch schon lange bei Navigon angekommen, er weiß es nur noch nicht. :D


    Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen..... :gap




    Ganz ehrlich, je länger ich mich mit TT beschäftige desto besser verstehe ich die Logik dahinter und desto mehr habe ich mich mit meinem versöhnt.
    Dieses ganze Lagerdenken bringt niemanden weiter.
    Jedes Navi hat seine Vorteile.
    TT ist ideal für unterwegs. Schnell mal an die Scheibe gepappt und los gehts.
    Mein Medion habe ich hauptsächlich zuhause oder unterwegs um Adressen rauszusuchen. Die Fuzzy-Logik der Adresseingabe ist einfach zu gut.
    Und mein Navigon muß ich mal wieder aktivieren. Es hat die beste POI-Darstellung. Macht riesen Spaß, unterwegs zu sein, ein Tankstellen-oder Einkaufsmarkt-oder Fastfootlogo taucht auf dem Display auf und ich mache einen Schwenk zur Seite....
    Irgendwann wird man alles in einem Navi haben, dann ist das Forum überflüssig.
    Gruß, Werner

  • Zitat

    Original von pagestin
    Für manche - wie auch immer man diese :ugly bezeichnen mag - ist es anscheinend wichtig, dass sie immer und zu allem etwas mehr oder weniger "geistreiches" beitragen.

  • Hallo,
    ich habe am 24.10.2008 bei Navigon angerufen und mitgeteilt, dass sich mein 8110 nicht mehr ausschalten lässt, außer, es ist ein Stecker in der Ohrhörerbuchse.
    Darauf hin hat mir die wirklich sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon gesagt, dass sie mir jetzt UPS-Papiere zumailt, was auch prompt passiert ist. Nachdem ich bei UPS kostenlos angerufen habe, wurde ein Termin zur kostenlosen Abholung für den 27.10.2008 vereinbart. Auch das hat super funktioniert.
    Gestern habe ich dann nachgefragt, wann ich meinen 8110 zurückbekomme und mir wurde wieder sehr freundlich gesagt, dass es zu mir unterwegs sei, also entweder gestern noch oder heute hier ankommt.
    Heute ist es dann repariert wieder hier angekommen.
    Ich muss sagen: alle Leute, mit denen ich gesprochen habe, waren sehr freundlich, hilfs- und auskunftsbereit.
    Wenn jetzt wieder jemand versucht, ein Haar in der Suppe zu finden: lasst es sein, es gibt in meinem Fall keines.
    Dieser Service war wirklich super!