POIS einfügen...Aber wie?

  • Hey... Habe ein Medion Go PAl 4425


    Habe mir die Pois runtergeladen ,dann hab ich mir die "Anleitung" angeguckt und die ist mir bis heute unverständlich...Sorry..



    Es steht drin, ich soll die im Ordner vom Poiwarner einfügen!


    Ja , in welchen Ordner ??In dem vom Gerät oder den auf PC???



    Kann mir bitte jemand eine klare Anleitung geben?


    Ich bin ja sehr geduldig und versuche auch alles selbst zu meistern...Aber diesmal... No Way...



    Am besten wäre eine Schritt für Schritt Anleitung...



    Ich bedanke mich im schon einmal für die Mühe...!!!


    MFG

  • Hallo,


    Zitat

    Original von klausimausi1
    Hey... Habe ein Medion Go PAl 4425
    ...


    warum nutzt du nicht das SyncTool vom POI-Warner, um POIs auf dein Medion zu übertragen? Dann brauchst du nix kopieren, es funktioniert automatisch.


    Grüße
    Marina :)


    PS: Willkommen im Forum! :)

  • Zitat

    Original von MarinaT
    Hallo,
    warum nutzt du nicht das SyncTool vom POI-Warner, um POIs auf dein Medion zu übertragen? Dann brauchst du nix kopieren, es funktioniert automatisch.


    Grüße
    Marina :)


    Erstmal herzlichen Dank für den superschnellen Support bezüglich der Angleichung meiner Pocket-ID.


    Sicherlich ist der Übertrag mit dem SyncTool einfacher, hat aber auch seine Nachteile:
    Da die Dateien nun als Overlay.ndb hinterlegt werden, kann die Datei nicht mehr mit einem Editor verändert oder ausgedruckt werden.
    Keine Konvertierung z.B. in andere Formate mehr möglich. (Google-KML)
    Sollten sich bereits gleiche Dateien im Unterverzeichnis befinden (als ASC+BMP) werden sie nochmals zugefügt und die Anzahl der Overlays erhöht sich entsprechend.


    Grüße
    Hbaugustin

  • Hallo hbaugustin,


    danke für den Screeni, ein Bild sagt doch mehr als 1000 Worte ;)


    Das Overlay mit den ° im Overlaynamen ist aus dem Download. Download-Daten werden nicht mit dem Sync überschrieben, was viele gute Gründe hat.


    In deinem Fall magst du es vielleicht kombinieren: Einmal Daten über den Server aktualisieren und für deine eigenen veränderten Daten das Overlay downloaden und dann nach Ergänzung der weiteren Daten im POI-Warner importieren.


    Grüße
    Marina :)