Wo sitzt der Lichtsensor ..

  • Zitat

    Original von isarauen
    .. bei den F-Geräten? Weiß das jemand?


    soweit ich informiert bin, gibt es keinen Lichtsensor, laut Handbuch auch nicht 8) ;D

  • Wie soll denn dann die Tag/Nacht-Umschaltung funktionieren?

  • Zitat

    Original von isarauen
    Wie soll denn dann die Tag/Nacht-Umschaltung funktionieren?


    - uhrzeitabhängig
    - im Tunnel positionsabhängig

  • Hallo,


    B.Bono hat recht. Ist Uhrzeitgesteuert.


    Gruß Falk Support

  • Zitat

    Original von Falk Support
    Hallo,


    B.Bono hat recht. Ist Uhrzeitgesteuert.


    Gruß Falk Support


    Danke! Mit fixer oder variabler Uhrzeit?

  • variabel in dem Sinne, dass die Zeit des Sonnenaufgangs (und Untergang) berechnet wird. Also nicht immer um 7 Uhr morgens der Wechsel, sondern aktuell auch später.

  • Hatte heute meine erste Fahrt mit dem F10.


    Einige Macken sind da ja noch ... z.B. schaltete er um ca. 16 Uhr auf den Nachtmodus ... diesen behielt er so ca. 30 Minuten inne um dann auf einmal (draussen dunkel) wieder auf den Tagesmodus zu stellen (ohne irgendwelche Aktionen von mir) ... und nach einigen Minuten hat er sich dann doch wieder auf den Nachtmodus geeinigt.


    Kenne ich aber auch schon von ViaMichelin V5 (PDA Version).


    Ansonsten sollte man eher dem Bildschirm vertrauen und nicht der Stimme.


    Auch so beim ViaMichelin.


    Trotzdem kann man ja sowieso keine Perfektion erwarten, daher bin ich zufrieden.