Welche Modelle werden überhaupt noch gebaut?

  • Hallo zusammen,


    gerade wollte ich einem Bekannten, der ein mobiles Navi mit DVBT-Empfang sucht, das 1060 empfehlen und gleich den passenden Link mitschicken. Wenn man aber bei den Navigationssystemen auf den Link zum naviflash 1060 / 1060i oder auch irgendeines anderen Modells klickt, kriegt man dort und auch bei allen anderen Modellen nur das 1120 zu sehen.


    Ist das einfach nur 'n temporäres Server-Problem, oder soll dem interessierten Betrachter damit schonend beigebracht werden, dass Naviflash jetzt nur noch das 1120 produziert?


    ?(

  • Ist mir auch schon vor Wochen aufgefallen.
    Ich glaube die bauen nur noch das eine Navi.



    LG
    Martin

  • Kein Wunder bei dem Preisverfall bei Navis. Da wird man sich auf ein Gerät konzentrieren müssen. Dadurch könnte man in Software-Verbesserungen (Spurassistent) investieren, die dringend benötigt werden, um zur Spitze aufzuschließen.

  • Hallo,


    die Naviflash Modelle aus der 10xx Serie sind ausgelaufen und werden nicht mehr hergestellt. Momentan wird nur das Naviflash 1120 produziert, jedoch ist für 1.Quartal 2009 ein neues Navi geplant was sich derzeit in der Entwicklung befindet. Es wird voraussichtlich zur Cebit vorgestellt.


    Gruss

  • Ich würde ja sooooooo gerne betatesten, das glaubt Ihr ja gar nicht ;)

  • Das sind ja mal wieder tolle Nachrichten. Was ist mit dem Support und neuem Kartenmaterial?

  • Hallo,
    ich besitze 2005 ein Naviflash 1010 Classic,
    und bin damit zufrieden, besonders muss hier den Service von Naviflash loben.
    Demnächst bekomme ich ein 1060er, aber ohne 12Volt Anschluss, meine Frage ist: kann ich nicht den Flexarm von dem 1010 verwenden, den GPS Anschluss brauche ich ja nicht.
    Danke für die Antworten
    Gruss Von Werner

  • "jedoch ist für 1.Quartal 2009 ein neues Navi geplant was sich derzeit in der Entwicklung befindet. Es wird voraussichtlich zur Cebit vorgestellt".


    Wow, zwei Jahre Entwicklungszeit für ein neues Model! Das wird bestimmt ein Mega-Super-Ultra Gerät sein. Die Konkurenz zittert schon vor Angst ;)

  • Hast Du dazu bitte mal einen Link? Hoffentlich wird die Software für die anderen Navis trotzdem verbessert.

  • Zitat

    Original von goergo
    Wow, zwei Jahre Entwicklungszeit für ein neues Model! Das wird bestimmt ein Mega-Super-Ultra Gerät sein. Die Konkurenz zittert schon vor Angst ;)


    Sachlich, informativ und hilfreich wie immer! :applaus

  • Hallo,


    die Entwicklung des Kartenmaterials wird weitergeführt.
    Wann das nächste neue Kartenmaterial erscheinen soll wird momentan noch geprüft.


    Gruss

  • Hallo,


    die Cebit ist vorbei. Wurde ein neues Modell vorgestellt?


    Hintergrund:
    Vor kurzem durfte ich mir das 1120 von einem Freund ausleihen.
    Gefallen hat mir die Konzentration auf das Wesentliche: die Navigation!


    Schnelle und fehlerfreie Reaktion des Geräts sucht man sonst im Windows Lager vergeblich.
    Einziges Manko: Das bei deutschen Strassenverhältnissen unverzichtbare TMCpro fehlt leider.
    Über die Geschwindigkeit der TMC Aktualisierungen die verschiedentlich kritisiert wurde kann ich mangels Referenz nichts sagen.
    siehe auch: http://forum.pocketnavigation.de/tid1120815-sid.htm oder ComputerBl*d


    Kartenmaterial erscheint mir nicht besser oder schlechter als bei der Konkurrenz. Software Aktualisierung einfach möglich (ohne extra Windowsrechner).
    Nicht getestet: PC(Windows-) Software.


    Meine Hinweise:
    + TMCpro (Konkurrenzmerkmal wenn GUT funktionierend, die Anderen habe so ziemlich alle Probleme mit der Empfindlichkeit)
    + Benutzerkorrekturen des Kartenmaterials zulassen (einfacher Upload über PC und damit gutes Feedback auch an Bury und damit Teleatlas)
    + dokumentierte Schnittstelle um Routenplanung, Kartenkorrekturen und eigene POI's vom PC an das Navi zu übergeben (OSS Software für PC kann dann entwickelt werden)


    siehe auch: http://forum.pocketnavigation.de/tid1127344-sid.htm


    Da ich Moment viel D/A/CH und Tschechien unterwegs bin würde mich ein "perfektes" Gerät interessieren ;)



    Gruss Helle

    Einmal editiert, zuletzt von helle7 ()