gps mate und Track

  • Hallo,


    ich habe mir die Demo Version von gps mate für pna heruntergeladen. Nun möchte ich eine Route in Form von Tracks (gpx Dateien) importieren und diese Route nachgehen. Nach dem Import sehe ich die Strecke und kann auch das Ziel definieren. Was aber bedeutet der rote Punkt und wie starte ich? Es wäre schön, wenn mir jemand eine kurze Anleitung hätte.


    Jürgen

  • Hallo! Ein roter Punkt auf dem Bildschirm definiert die Position der Koordinaten, die oben angezeigt werden. Das hat aber nichts mit einem Track zu tun. Ein gelber Punkt mit roter Umrandung auf einem Track zeigt die Position auf dem Track an, die in der Profilansicht mit einem Dreieck markiert ist. In der Profilansicht (im Menü "Ansicht" wählbar) lässt sich somit z.B. die höchste Geschwindigkeit oder z.B. der tiefste Punkt markieren. Beim Wechsel in die Trackingansicht sieht man dann an welcher Stelle auf der Karte das war. Ich hoffe, das hilft.

  • Ja, in der Profilansicht den Pfeil bewegen (einfach eine Stelle antippen, der Pfeil kommt dann automatisch dort hin), dann ist nach dem Umschalten in die Trackingansicht der Punkt an der entsprechenden Stelle.


    Schönes Restwochenende


    Ulrich