Update für das VDO/ NavTeq

  • Für alle die schon sehnsüchtig warten, Ihr müsst euch noch gedulden.


    Auszug aus der Heute erhaltenen E-Mail von VDO.


    Darüberhinaus haben Sie ja beim Gerätekauf auch einen Gutschein für einen Karten-Update erworben,.
    Hier ist bedauerlicherweise eine Verzögerung eingetreten. Die Firma NavTeq wird den nächsten Update 09 Ende Januar automatisch zur Auslieferung
    an entsprechende Kunden wie auch Sie bringen.


    Ich bitte um Verständnis für die Verspätung der neuen Kartensoftware und verbleibe mit


    den besten Gruessen / best regards,

  • Habe mir Heute mal wieder erlaubt, eine Anfrage bezüglich des Updates zu senden.


    Mal sehen, welcher Monat nun genannt wird.

  • Hi Triton,


    da bin ich aber mal auf die Antwort gespannt.


    Wie im anderen Fred schon gesagt gibt es ja für das Navimaster XL schon ein Update 2008/2009.


    mfg fiddi

    fiddi

  • Moin. Hab letzte Woche mal bei NAVTEQ zwecks Update fürs PN4000 angerufen. Die freundliche Dame mit niederländischen Akzent meinte, die 4000+6000 Serie ist noch ziemlich neu. Karten-Update frühestens Juni/Juli 2009...
    Grüße an alle

  • Zur Info. Dies habe ich nun wieder einmal erhalten. Seit Besitz meines PN 6000 TSN hatte ich dreimal angefragt. Natürlich im 12 Wochenrhythmus.


    Hier nun die Antwort wie gewohnt ;-).


    Guten Tag Herr XXXXXXXXX,


    die Antwort hat etwas gedauert, da ich zunächst selbst nochmals den Termin hinterfragen mußte.
    Ich habe mir berichten lassen, dass z. Zt. die neue Karten-Software noch in der Testphase ist und als fertige Handelsware
    ab ca. Ende April verfügbar werden soll. Gerne können Sie sich dies auch von der Firma NavTeq bestätigen lassen.
    Den Update werden Sie ja als PN6000TSN Kunde automatisch und kostenfrei erhalten.



    Mit den besten Gruessen / best regards,



    Vxxxxx Mxxxxx


    Continental Trading GmbH
    Sales Organization Germany


    Ludwig-Erhard-Straße 28, D-65760 Eschborn, Germany


    Nun, Ende April kommt dann bestimmt nach den Sommerferien. Traurig finde ich in Anbetracht was man für das Gerät mittels Software bezahlt hat.


    Zum Glück kann ich ja noch ein 7210 mein Eigen nennen, und da funzt alles wie von selber. Immer Up to Date ohne anfragen stellen zu müssen.

  • Hallo


    Habe mir letzte Woche ein VDO Dayton PN 6000 TSN gekauft. Jetzt habe ich versucht einiges über das Gerät im WWW zu finden. Das Meiste habe ich hier bei euch gefunden. :]


    1. Prima Info ist das mit der 4GB SD-Card. Werde mir mir gleich am Montag holen. :)
    2. Das mit dem editieren der ml.conf


    Was mich allerdings etwas stutzig macht ist das mmit dem kostenlosen Karten-Update für das PN 6000 TSN!
    Laut meinem Händler ist bei meinem keines dabei!
    Will der mich jetzt linken oder fehlt der Gutschein von Anfangan?
    Oder gibt es dafür keinen Gutschein?
    Muß man sich irgendwo registrieren?
    Bekommt man das automatisch?
    Gilt das nicht für alle PN 6000 TSN ?
    Gibt es noch einen Support wo man einen fehlenden Gutschein dirket bei VDO klären kann?


    Fragen über Fragen!!!!



    Wäre Dankbar für alle mögliche Informationen


    Wünschen allen das sie immer ihr Ziel erreichen!


    Gruß BlackBandit


  • was hat das mit der 4GB SD Karte auf sich? Und was hat das mit dem Editieren der mlConf auf sich? Konnte hier leider nichts finden.


    Thx Freddy