Hallo Zusammen,
nachdem ich nun schon ewig einfach im Forum lese habe ich mich nun angemeldet.
Als langjähriger TomTom Mobile 5 Nutzer auf einem Qtek 8080 war ich auf der Suche nach neuen Karten und hab einfach nix gefunden. Das Qtek hats wohl hinter sich.
Da ich noch ein HTC S310 habe habe ich mich für McGuider entschieden. Bei expansys bestellt und nach erhalt ins Telefon gesteckt und nix! X(. Das Ding fragt nach nem Code (der war ja auch dabei) aber selbst mit dem wirklich freundlichen und hilfsbereiten Support war nix zu machen. Es wird ein Gerätecode benötigt. Den kenn ich aber nicht. Arrrrg!
Mein Bruder besitzt ein Palm Treo 500 auf dem läuft die Software wix nix. Dabei steht das Gerät nicht mal auf der Freigabeliste.
Die Optik der Software erinnert an ein aufgepptes Destinator. Toll ist die Beschilderungsanzeige und der Fahrspurasistent. Die eingeblendete zul. Höchstgeschwindigkeit ist allerdings gewürfelt. Taugt nix.
Die Routenberechnungsmöglichkeiten sind im vergleich zu TT5 recht bescheiden. Schellste Route oder Autobahn meiden. Die berechneten Routen sind allerdings nicht immer die "optimalen". Es wird wohl die Route empfohlen mit den wenigsten Kreuzungen. Das macht auch Sinn und wo man sich nicht auskennt fällts ja nicht auf.
Die doch arg gescholtene Stimme ist sooo schlimm auch nicht. Man muss nicht unbedingt was neues draufspielen. Ansagen wie "Biegen Sie leicht rechts ab" um von der Bundesstraße auf die Autobahnauffahrt zu kommen sind nicht optimal aber es ist klar was gemeint ist. TT5 Mobile sagt "Nehmen Sie die Ausfahrt und Fahren Sie auf die Autobahn". Auch nicht wirklich besser.
Dafür erfreuen Ansagen wie "Fahren Sie 3 Km geradeaus". TT5 Mobile hat hier geschwiegen.
Das Rerouting scheint aber langsamer zu sein wie bei TT. Da ist Handlungsbedarf nötig.
Wer eine günstige Navisoftware braucht die er in div. Geräten einsetzten will ist nicht schlecht bedient. Wer bereits Erfahrung mit anderen Systemen gemacht hat wird wohl von der Grafik und den Auswahlmöglichkeiten etwas enttäuscht sein.