Karte wechselt beim Wechsel zur aktuellen Position

  • Ich habe meist vom selben Gebiet mehrere Karten hinterlegt (topografisch, verschiedene Maßstäbe oder Luftbild). Nun kann es z.B. sein, dass ich die Karte etwas verschiebe um den Weg im Voraus anzusehen. Beim zurück Gehen auf die aktuelle Postition mittels des Schloss-Buttons wechselt dann meist die Karte, was sehr lästig ist. Kann man das verhindern?

  • Zitat

    Original von Spargeltarzan
    Ich habe meist vom selben Gebiet mehrere Karten hinterlegt (topografisch, verschiedene Maßstäbe oder Luftbild). Nun kann es z.B. sein, dass ich die Karte etwas verschiebe um den Weg im Voraus anzusehen. Beim zurück Gehen auf die aktuelle Postition mittels des Schloss-Buttons wechselt dann meist die Karte, was sehr lästig ist. Kann man das verhindern?



    Wähle mal die Karte im Manager ab.


    Ich meine Häkchen weg.

  • Danke für den Tipp! Er funktioniert so lange bis:
    1. man eine andere Karte ausgewählt hat (Button rechts oben in der Tracking-Ansicht) 2. das Programm frisch gestartet wurde (dann sind wieder alle Karten aktiv). Da wäre wünschenswert, dass sich GPS-Mate die letzten Einstellungen "merkt".

  • Zitat

    Original von Spargeltarzan
    Danke für den Tipp! Er funktioniert so lange bis:
    1. man eine andere Karte ausgewählt hat (Button rechts oben in der Tracking-Ansicht) 2. das Programm frisch gestartet wurde (dann sind wieder alle Karten aktiv). Da wäre wünschenswert, dass sich GPS-Mate die letzten Einstellungen "merkt".



    Hallo Spargeltarzan,


    das ist richtig, würde ich mir auch wünschen, dass die letzten Einstellungen gespeichert werden!

  • Die neueste Version 1.70 macht es leider auch nicht.


    Ulrich