Spanien fehlt auf der Karte von Westeuropa??

  • Moin!


    Die Suche nach 'Spanien' im tt7-Forum ergab genau 0 Treffer, daher muss ich wohl einen neuen Thread aufmachen:


    Ich fahre nächste Woche nach Spanien und benötige daher noch eine aktuelle Karte für mein tomtom7
    Nun habe ich im shop nachgesehen, es gibt ja leider keine separaten Karten, sondern man muss gleich ganz Europa kaufen.


    OK, es gibt nun 2 Karten, die Frage kommen (jedenfalls auf den ersten Blick):


    "Westeuropa" und "West- und Mitteleuropa"


    Beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass bei der Westeuropa-Karte Spanien in der Auflistung der enthaltenen Länder fehlt, obwohl es in der dargestellten Grafik eindeutig enthalten ist.


    Neben Spanien fehlen noch folgende weitere Länder:
    Polen, Portugal, Slowakei, Tchechien und Ungarn


    Kann mal jemand, der die Westeuropa-Karte hat, schnell mal nachsehen, ob Spanien wirklich fehlt?


    Freue mich auf Eure Antworten!


    Bis dahin danke und viele Grüße,


    Björn


    PS: Bevor einer fragt: Ja, ich habe tt7 auf meinem PDA laufen, ich gehöre zu denen, die einen O2 xda haben, auf denen das vorinstalliert ist ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern_krueger ()

  • Hallo bjoern_krueger


    Kann Dir leider nur Sagen das Spanien auf der Karte
    West und Central Europa v720.1803 dabei ist.


    Ob Spanien sich auf der West Europakarte befindet ist mir nicht bekannt.


    Wünsche eine schöne Reise nach Spanien. : drink

    Gruß Bora Bora


    Wünsche Euch immer einen SatFix in Reserve. :engel


    [size=10]Nicht Wissen ist keine Dummheit, aber wer sich nicht weiterbildet bleibt Dumm (von WiScho 1995)


    _____________________________________________

  • Ich habe zwar deine 7.25 nicht, aber Spanien und Portugal ist schon seit TTN 5 bei der WE-Karte dabei.


    Ich würde ne Menge darauf wetten, daß Iberia drin ist, ansonsten würde ein Auschrei durchs Forum gehen. ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Moin!


    Danke erstmal für die Hinweise!


    Ich habe den xda Diamond pro, auf dem ist tt7 vorinstalliert.
    Wenn man bei tomtom auf der Internetseite die Kartenbeschreibungen durchliest, fehlt bei der "Westeuropa" Karte eben Spanien. Bei "West- und Mitteleuropa" ist Spanien dabei.
    In der Grafik, die die Abdeckung der Karten zeigt, ist Spanien aber bei beiden Karten enthalten.


    Hat denn hier niemand die "Westeuropa"-Karte für tt7?
    Eine definitive Aussage würde mir helfen, damit ich nicht unnötig die "West- und Mitteleuropa"-Karte kaufen muss. Tchechien & Co brauche ich nämlich definitiv nicht.


    Das Problem ist ja, dass tt7 für PDA eben nur auf dem xda diamond installiert ist, und dass die Verbreitung dadurch nur gering ist.


    Vielleicht sollte ich parallel noch im xda-Forum fragen.


    Na, vielleicht meldet sich ja noch jemand.


    Auf jeden Fall nochmal vielen Dank und schöne Grüße,


    Björn

  • Wenn Du auf der TomTom-Seite das Land wechselst und z.B. UK nimmst, ist Spanien und Portugal bei der WE-Karte mit aufgeführt. Das ist nur ein Beschreibungsfehler auf der deutschen Seite.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??




  • .... das kannst du dir sparen,die meisten haben wieder TTN6 installiert( wegen der Probleme die es bei TTN 7 mit TTHome und MapShearing noch gibt ) oder sind auf MN 7 umgestiegen.


    Gruß Gerold

  • ich bin zwar noch nie da gewesen, aber ich konnte eine route nach madrid erstellen - also sollte spanien mit drauf sein.
    und wenn du die tomtom-seite auf hollandisch umstellst, wirst du auch sehen, dass spanien und portugal mit dabei ist - siehe anhang

  • Moin!


    So, Spanien ist dabei, ich hab die Karte gekauft. Hat sogar alles wirklich reibungslos funktioniert mit dem Download und der Installation.


    Ich habe sogar über 70.000 Map-Share-Aktualisierungen bekommen (~13MB)


    Ich habe auch schon einen falschen Straßennamen korrigiert, und bei mir steht jetzt auch die korrigierte Version.


    Macht alles einen recht guten Eindruck, muss ich sagen.


    Was mich allerdings stört, ist, dass ich jetzt ~1GB auf meiner 2GB-Speicherkarte belegt habe, was nicht nötig wäre, denn die allermeisten Länder brauche ich ja gar nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Länder zu löschen?


    Viele Grüße,


    Björn


  • Servus,


    Nein, die gibt es nicht.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von bjoern_krueger
    Moin!


    So, Spanien ist dabei, ich hab die Karte gekauft.


    Björn


    Hi,


    ich habe ein Problem mit Spanien auf der WE-CE Europa Karte.
    Bei Test Route von meinen Heimatort nach Stadtzentrum- Madrid in Spanien sagt mir TomTom XL keine Route gefunden!
    Auch bei A-B Route Plannung kommt das gleiche. Das will einer verstehen? ?(
    Bei Eingabe von Adresse (mit Strasse) geht es.

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS
    Das will einer verstehen? ?(
    Bei Eingabe von Adresse (mit Strasse) geht es.


    Vielleicht liegt das Stadtzentrum von Madrid in einem See im Stadtpark oder auf der Rennbahn oder...

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()




  • ..... dann kaufe dir doch eine größere. Lt Datenblatt kann er doch bis 16 GB verarbeiten und die Karten kosten doch auch nicht mehr so viel.


    Gruß Gerold



  • Moment....



    der XDA Diamond hat doch gar keinen Speicherkartenslot!!! :schiel


    Und intern hat der 4GB!!!


    Da frage ich mich doch, was das für ne TomTom7 Version ist, die der gute Björn da hat, und auf welchem Gerät?!?


    Ciao


    Tom


  • einen XDA Diamond Pro - der hat einen speicherslot ;)