Rückfahrkamera direkt an MS5500 ?

  • Hallo zusammen
    Ich habe da mal eine Frage bezüglich des VDO MS5500
    Ich wollte eine Rückfahrkamera einbinden, bin jedoch nicht sicher ob ich dafür ein Multimedia Interface brauche.
    Ich meine daß das MS5500 dafür extra einen Anschluß zur Verfügung stellt.
    Habe mir div. Installationsanleitungen aus dem Netz geholt, kann jedoch hier auch keine genaue Info finden.
    Wer kann mir hier sagen ob ich für die Rückfahrkamera ein MI Modul benötige oder nicht?
    Weiter wäre es auch gut zu wissen, ob ich hier dann unbedingt eine VDO Kamera anschließen muß oder ob ich auch z.B. eine bei Ebay für wesentlich weniger Geld anschließen kann, z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110297166925
    Wie müsste ich das technisch umsetzen (Cinch an VDO) sowie Stromversorgung.
    Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schonmal im voraus.


    Gruß Robert

  • Hallo Gerritje vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort


    dachte, ich hätte noch in Erinnerung, daß man direkt am Navi die Kamera anschließen kann.
    Wofür ist den dann die Option "Kamera" im Menue?
    Ich hatte die Hoffnung das der freie Steckplatz neben C2 und C3 (laut Anschlußplan VDO) für die Kamera wäre.
    Wofür ist denn dieser Steckplatz?
    Dann müsste ich dann ja noch einen Adapter haben um auf Cinchstecker zu gehen, oder hat hier jemand eine Steckerbelegung um evtl. selber einen Adapter zu bauen.


    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von drunken_skippy ()

  • Zitat

    Original von drunken_skippy
    Wofür ist den dann die Option "Kamera" im Menue?


    Die Umschaltung beim Einlegen der Rückwärtsgang erfolgt im PC durch der Einstellung ins Bildschirmmenü: Kamera . Natürlich nur dann wenn auch das Rückfahrtsignal angeklemmt ist.

    Zitat

    Ich hatte die Hoffnung das der freie Steckplatz neben C2 und C3 (laut Anschlußplan VDO) für die Kamera wäre.
    Wofür ist denn dieser Steckplatz?


    Steckplatz C1 wird nicht benützt


    Zitat

    Dann müsste ich dann ja noch einen Adapter haben um auf Cinchstecker zu gehen, oder hat hier jemand eine Steckerbelegung um evtl. selber einen Adapter zu bauen.


    Die Interfaces sind schon mit Cinch versehen

    Einmal editiert, zuletzt von Gerritje ()

  • Dann habe ich wohl Pech gehabt.
    Werde mir dann erstmal ein Interface kaufen müssen.
    Hier hat nicht zufällig jemand eins für kleines Geld übrig?


    Vielen Dank nochmal für die Info