Bug zur OVI-Installation

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Du wirst jetzt sicher keinen Lust haben, der Sache auf den Grund zu gehen... Aber man könnte nach einander die einzelnen Kategorien hinzufügen und kucken, wann dieser Effekt auftritt.



    Habe zwischenzeitig (und wohl zum x-ten Male) alle selbst übertragenen POI-Kategorien gelöscht und einzelne wieder auf den GO kopiert, immer mit dem gleichen Ergebnis :(
    Vielleicht tritt dieses Phänomen ja auch nur bei Mac-Nutzern auf? Wäre prima, wenn sich mal ein TomTom-User äußern könnte, der einen Mac mit OS X (10.5.5) einsetzt.


    Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von macsmart ()


  • Hallo Jürgen,


    nachdem Du Dir so ein tolles Navi geleistet hast, hättest Du ja ruhig auch noch ein bisschen was in einen vernünftigen PC investieren können, oder ? :D :D :D


    Nee, Scherz beiseite: Ich hab auf meinem Intel mit WinXP Pro noch nie solche Probleme gehabt. Es hört sich also tatsächlich nach einem Mac- oder aber GO-Problem an.


    Hast Du denn die Möglichkeit, es mal mit einem PC-System zu probieren, um einen direkten Vergleich anstellen zu können ?


    Ist der GO denn OK ?
    Hast Du ihn mal auf defekte Sektoren/Dateien geprüft ?
    Vielleicht den GO auch mal komplett neu formatieren und dann eine Backup-Kopie neu aufspielen ?

  • Hallo Bodo,


    Windows-PCs kommen mir nicht mehr ins Haus, daher auch keine Vergleichsmöglichkeit auf `ner "DOSe".
    Irgendein Defekt am nagelneuen GO ist sehr unwahrscheinlich, zumal ich die beschriebenen Probleme auch bereits bei meinem letzten GO, einem 720T, hatte.
    Übrigens tritt das Phänomen auch beim Übertragen von Fotos auf. Nach der Übertragung wird auf dem GO bei dem Fotos eine namensgleiche Datei mit einem Punkt davor aufgeführt. Sehr seltsam...


    Grüße
    Jürgen

  • Hmm,


    das Du Dich mit einem Mac quälst, spricht eindeutig für Dich und Deine Leidensfähigkeit :D :D ;)...


    Bei meiner DOSe weiss ich wenigstens schon vorher, das es Probleme geben wird :gap.


    Ja, Du hast Recht, es scheint wohl eher nicht der GO zu sein.


    Ich weiss, das RalfCux den GO930T unter anderem auch zusammen mit einem MAC nutzt. Als ich damals mit ihm fachsimpelte, war es aber so, das er mit seinem MAC in Verbindung mit TTH 2.3 überhaupt keine Probs hatte.


    Vielleicht kannst Du ihm ja mal eine PN schicken.
    Welche TTH Version hast Du aktuell ? Die 2.4 ?
    Hattest Du vorher mit der 2.3 auch diese Probs ?

  • Hallo Bodo,


    mit einem Mac zu arbeiten ist eine Ehre - niemals Quälerei :D
    Das mit der Leidensfähigkeit musst Du also irgendwie mit der MS-Welt verwechseln ;)
    Mit TomTom Home - ich nutze die aktuelle Version 2.4 - gibt´s keine Probleme.
    Das beschriebene Problem entstand, wenn ich die POI-Dateien vom Mac direkt auf den GO kopiert habe.
    Interessanterweise ist aber gestern folgendes passiert: Ich habe gestern mal über die TT Home-Plattform POIs (aus USA) auf meinen GO übertragen und - oh Wunder - diese erschienen nicht doppelt (also einmal mit Logo und einmal ohne mit einem Punkt davor) auf meinem GO.
    Weiterhin habe ich bei den zuvor übertragenen POI-Kategorien die Doppeleinträge (diejenigen ohne vorangestelltes Logo) gelöscht und einen anderen Warnton zugewiesen. Der Effekt: Nun bleibt der ausgewählte Warnton auch nach einer Verbindung und Trennung von TT Home ausgewählt und wird nicht mehr auf den ersten Warnton der Liste zurückgesetzt. Vielleicht mochten die POIs den ursprünglich gewählten Warnton ja nicht... ;D


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von macsmart
    ...
    Interessanterweise ist aber gestern folgendes passiert: Ich habe gestern mal über die TT Home-Plattform POIs (aus USA) auf meinen GO übertragen und - oh Wunder - diese erschienen nicht doppelt (also einmal mit Logo und einmal ohne mit einem Punkt davor) auf meinem GO.


    Weiterhin habe ich bei den zuvor übertragenen POI-Kategorien die Doppeleinträge (diejenigen ohne vorangestelltes Logo) gelöscht und einen anderen Warnton zugewiesen. Der Effekt: Nun bleibt der ausgewählte Warnton auch nach einer Verbindung und Trennung von TT Home ausgewählt und wird nicht mehr auf den ersten Warnton der Liste zurückgesetzt. Vielleicht mochten die POIs den ursprünglich gewählten Warnton ja nicht... ;D


    Grüße
    Jürgen


    Hallo Jürgen,


    hmm, dann hoffe ich mal, das Dir dieser Zustand nun erhalten bleibt. :)


    Ich habe auch ne Menge POIs (unter anderem hier von PocketNav) auf meinem GO und verschiedene Töne zugeordnet; wie schon gesagt, bisher hat das immer ohne Probleme geklappt. TTH nutze ich überhaupt nicht für die Übertragung. Ich mache es genauso wie Du, direkt vom Nicht-Mac :D auf den GO.