TomTom6 läuft aber kein GPS-Signal

  • Hallo Zusammen,


    muss mal ein dickes lob an alle beteiligten aussprechen.


    es gibt kein vergleichbares, qualitativ so hochwertiges forum in sachen navigation, wie dieses!


    ich habe auf meinem 7914 von becker tomtom 6 ans laufen bekommen.
    nach dem start der navigationssoftware wird mir aber im bildschirm unten links angezeigt "Warte auf gültiges GPS-Signal".
    ich hab auch schon gewartet..........laaaangeee hab ich gewartet. aber irgendwie kommt da nix.


    nachdem ich im menü unter "Einstellungen ändern" -> "GPS-Status anzeigen" -> "Konfig." mal die empfängertypen durchgezappt habe, ist mir aufgefallen, dass es ja alles nur externe empfängertypen sind. also alle verbunden über USB oder sowas.


    hab ich jetzt grundlegend eine falsche tomtom version, oder gibt es irgendwelche konfig-möglichkeiten, in denen ich TomTom beibringen kann, dass ich ein internen GPS-Empfänger habe.


    vielen dank schonmal für's lesen :)


    MfG


    dKing

  • kommando zurück,


    trottel on tour :)


    verdammt, jetzt habe ich stunden mit dem ding rumgeknobbelt, schreibe nen hilferuf hier im forum und 15 sekunden nach dem post funktioniert es!


    also,
    habe als GPS-Empfänger "Andere NMEA GPS" ausgewählt.
    im nächsten fenster habe ich eine baud von 9600 ausgewählt und zack, das ding hat empfang.


    mein fehler war jetzt den ganzen tag, dass ich die falsche baudrate (4800) ausgewählt habe.


    also wenn jemand probleme mit dem 7914, GPS empfang und tomtom6 hat ;)



    MfG


    dKing