eigene POI Rubrik ?

  • Hallo Navidurchblicker,


    ich habe mich hier heute angemeldet, da ich hoffe, in dieser Community die Kompetenz zu finden die mir mein Problem lösen hilft.


    Als Navi-Neuling habe ich keine Ahnung, wie mein Nickname schon verrät. ?(


    Ich möchte gerne an meinem Tomtom one traffic 31 Europe eigene POI's setzen.


    Das geht je eigentlich ganz einfach. Unter Kartenkorrekturen kann man POI's bearbeiten oder fehlende ergänzen.


    Aber: man kann diese nur in die vorhandenen Rubriken einpflegen.


    Das ist natürlich zu einfach. :D


    Ich suche nach einer Möglichkeit, eine eigene POI-Rubrik zu schaffen, ein beliebiges Symbol (mein eigenes Logo ) dazuzuladen und diese neue Rubrik dann mit meinen persönlichen POI's zu füttern, die dann mit meinem Logo sichtbar sein sollen.


    Da ich Dateien aus einem Campingführer problemlos in die Central-Western-Europe-Karte einspielen konnte und jetzt auch die neuen Symbole auf der Karte sichtbar sind, ging ich davon aus daß das klappt.


    Aber an diesen manuell eingespielten Kategorien lassen sich keine Veränderungen vornehmen.


    Hat da jemand eine Idee ?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan

  • Das geht leider nicht bei den aktuellen One. Diese Funktion ist erst ab der GO-Reihe bzw.beim Rider verfügbar.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hi Franz,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Die Funktion im Menu ist nicht vorhanden, das ist klar. Aufspielen geht aber


    Das heißt also, ich kann mir meine Dateien am Rechner basteln und aufspielen, (oder fertige aufspielen), diese dann aber am tomtom unterwegs nicht verändern ?


    Hab' ich das richtig verstanden ?

  • Ja, so sieht es aus. Zum Basteln der POI-Kategorie kannst du z.B. POI-Edit nehmen. Du brauchst aber die Koordinaten. Da gibt es auch onlinetools für. Musst du mal suchen...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Sorry wenn ich hier nochmal nachfragen möchte, das Einbinden eigener OVI's ist für mich schon wichtig und bevor ich schon wieder ein Navi zurückschicken muß, weil das nicht geht...


    Ich hab auf dem Orbit ein TT6 in der PDA Version, da geht das einwandfrei z.B. mit den Shell-Tankstellen von hier. Tauchen in der Liste auf, können angezeigt werden, haben ein eigenes Symbol usw.


    Laut Franz soll das bei den Ones nicht gehen? Die Postings hier und hier lassen aber vermuten, daß das mit den Ones schon geht.


    Kann mir jemand definitiv sagen, ob es mit dem XL Europe 31 auch geht? Also OVI's extern bearbeiten und dann auf das Gerät laden?

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Ovis laden, anzeigen oder warnen geht. Sie können aber nicht im One bearbeitet werden.


    Franz


    @ franz verstehe ich dich richtig ????
    ich kann keine positionen in eine datei eigene XXX.ov2 einfügen ???
    das heisst, dass ich auf einem ALDI PP stehe, der in meiner liste nicht vorhanden ist und ich kann den ALDI nicht zufügen ??

  • Zitat

    Original von heulnet


    @ franz verstehe ich dich richtig ????
    ich kann keine positionen in eine datei eigene XXX.ov2 einfügen ???
    das heisst, dass ich auf einem ALDI PP stehe, der in meiner liste nicht vorhanden ist und ich kann den ALDI nicht zufügen ??


    richtig verstanden ;)


    nur vorinstallierte POI´s können im Gerät bearbeitet werden!
    eigene NICHT ...


    ps: du könntest höchstens den alid in die "geschäfte" kategorie einfügen. das würde gehen ;)


    einfach die vorhandenen poi´s nutzen und ausbauen. damit macht MAPSHARE auch viel mehr sinn !!! weil dann werden diese auch weitergegeben ...