ein paar Fragen

  • Hallo


    Ich habe seit ein paar Tagen das TT one v4.
    Nun wollte ich meinem Gerät ne persönliche Note geben und mir über TThome ein neues Startbild und ein Beendenbild drauf machen.
    Hat auch alles geklappt, aber eins geht mal und andere wieder nicht.
    Woran kann das liegen, muß ich auf was achten?


    Und 2.: die Hausnummer in der Straße in der ich wohne gibt es nicht.
    Wenn ich die Adresse so ein gebe wie normal dann führt mich das TT in den nachbar ort wo es die gleiche Straße gibt.
    Die Otre haben die gleie PLZ nach einer Zusammenführung vor ca. 2 Jahren.


    Das TT sollte eigentlich so weit auf dem neuesten Stand seien das es mir das auch anzeigen sollte.


    z.B. ich wohne in 06242 Braunsbedra und der Ort wo die selbe Straße ist heist Krumpa mit selber PLZ da es eigentlich richtig Braunsbedra/ Ortsteil Krumpa heist.


    Hoffe ihr könnt mir helfen was ich da machen kann.


    mfg. iceman

  • Servus,


    ad 2) Wenn TT bzw. TA die Hausnummer nicht kennt, dann kannst Du Deinen Heimatort entweder via "Karte rollen" oder via "Mein Standort" festlegen und so kommst Du auch immer richtig nach Hause und nicht in den Nachbarort.


    Falsche oder fehlende Hausnummern kann man auch über MapShare korrigieren lassen.


    cu Peter

  • Danke für die schnelle antwort.


    Aber was ist wenn es in anderen Orten auch so ist, dann bringt ein das TT immer an den falschen Ort bevor man es vieleicht merkt.


    Das mit MapShare war auch ein Gedanke von mir aber ich komme damit nicht ganz klar.


    Wo ändere ich das da, finde da nichts wo ich die hausnummer eingeben kann.


    Hat noch einer ein Tip für mein erstes Problem?


    mfg. iceman

  • zu 1. Das Bild muss die richtige Auflösung haben bzw.muss für dein Gerät geeignet sein.


    zu 2. Es ist egal, welcher der beiden Orte eingegeben wird, es wird immer bei den gleichen Strassen gesucht. Welche Strasse gibt es denn in beiden Orten? Dann kann man da mehr sagen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Also zu 1. wenn ich über TThome mir so ein Bild laden will sehe ich da aber nicht für welches Modell das ist, oder giebt es noch andere seiten wo ich sowas her bekomm.


    und zu 2. der Ort ist Braunsbedra 06242
    die Straße ist die Hauptstraße 8
    und die zeigt mir mein TT im Nachbarort Krumpa an der hat aber auch die selbe PLZ

  • Ein Kartenfehler. Bei zwei gleichlautenen Strassennamen sollte der Ortsteil hinter dem Strassennamen erscheinen (bei der Auswahl der Strasse).


    Diesen Fehler kannst du nur direkt bei Teleatlas oder hier im Teleatlas-Unterforum melden.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • he danke.


    Und wie mach ich das einfach denen das Proplem schildern und die ändern das oder wie.


    Wo finde ich das Tele dings da ?


    Wie wird das dann auf meinem TT geändert?


    danke für die info


  • Servus,


    1. Das ist nur dann der Fall, wenn die Hausnummern nicht im Kartenmaterial hinterlegt sind.


    2. Map-Share Korrekturen -> Anderen Fehler melden -> Vorhandene Strasse -> Dann nach Wunsch Auf Karte oder in Nähe von Heimatort anklicken und Fertig anklicken -> Falsche oder fehlende Hausnummern anklicken -> und die richtigen eingeben.


    Franz, wenn nur bei TA, wieso gibts denn Punkt dann bei MapShare?


    cu Peter


  • Das Forum für Kartendaten von TA findest Du hier


    Dort schilderst Du einfach den Fehler - am besten mit nem Bild von google-Earth im Anhang, so ist es für crossbaer einfacher.


    Auf Deinem TT wird es erst mit einem der nächsten Updates geändert - crossbaer gibt das an TA weiter, TA verarbeitet das dann, TT holt sich das Rohmaterial von TA und bearbeitet es dann für seine Geräte. Und in irgendeinem der nächsten Kartenupdates ist dann Deine Hausnummer drinnen.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Franz, wenn nur bei TA, wieso gibts denn Punkt dann bei MapShare?


    weil der Fehler:

    Zitat

    Bei zwei gleichlautenen Strassennamen sollte der Ortsteil hinter dem Strassennamen erscheinen (bei der Auswahl der Strasse).


    Nicht an fehlenden Hausnummern liegt, obwohl seine ja auch fehlt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • He Leute danke für die Hilfe.


    Habe es heut mittag an Tele dings da geschickt.


    Ich finde nur das es sch..... ist das ich eines der nächsten Updates sprich neue Karten bezahlen muß.


    Es ist ja nun wirklich ein kartenfehler der nicht sein dürfte, da die Zusammenführung der Orte schon lange her ist.


    Es geht mir auch nicht um die Hausnummer, vielmehr um die Straße (die Hauptstraße)die wie ich feststellen mußte in mindestens 3 Orten vorhanden ist und alle haben die selbe PLZ.


    06242 für Braunsbedra, Krumpa und Großkayna und in allen 3en gibt es die Hauptstraße.Und die Orte liegen gut 3-5 km auseinander.


    eigentlich sollte das TT auch dann 3 Hauptstraßen anzeigen mit den jeweiligen Ort dahinter aber genau das macht es nicht. ?(


    mfg. iceman

  • Alle Karten von allen Herstellern haben Fehler drin. Das dürfte bei der Fülle an Daten auch so in der Zukunft bleiben.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo


    Ja das mag ja sein, aber ich finde das schon ein großen Fehler wenn mich mein TT in ein ganz anderen Ort führt als ich will.


    Das kann auch in einem anderen Ort passieren wo man sich nicht auskenne und dann is das schon S..... :tdw


    Selbst das Medion von meinem Vater hat die Ortsauflistung für die PLZ schon und die Karten sind gut 1 1/2 Jahr alt.


    naja vieleicht ändert sich da ja bald was.


    mfg. iceman

  • Welche Kartenversion hast Du?


    Ich hab jetzt mal auf der neuesten nachgeschaut. Hauptstrasse 34 hab ich mal genommen.


    Die Hauptstrasse 34 ist in Braunsbreda und in Braunsbreda (Großayna) an der gleichen Stelle.


    In Krumpa ist sie an ner anderen Stelle.


    cu Peter