FM-Transmitter Lautstaerkeaenderung

  • Ich moechte gern ueber den FM-Transmitter mp3s auf meinem Autoradio hoeren, aber nicht unterbrochen von den Navi-Ansagen, da ich meistens bekannte Strecken fahre und das Navi dann hauptsaechlich zum Anzeigen von TMC (und -pro) -Meldungen dient.


    Ich stelle also die Lautstaerke vom FM_Transmitter auf laut (damit die Musik nicht zu verrauscht klingt), die Navi-Ansagen dagegen auf stumm.
    Bloederweise stellt der 8110 bei jeder (nicht hoerbaren, da stummgeschalteten) Ansage die Muse auf sehr leise, und - noch schlimmer - belaesst sie so leise auch nach der Ansage.


    Gibt es einen anderen (sinnvolleren) Weg nur mp3s zu hoeren?
    Wenn die Navi-Ansagen auf stumm stehen, sollte doch die Muse nicht leiser gestellt werden, das hat doch dann gar keinen Sinn? Wie seht ihr das?


    Gruesse,
    Wolfgang

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Hallo digi-daddler,


    hatte und habe das gleiche Problem !!! Versuch doch mal folgendes !!


    1. NAVI-Ansagen auf normale Lautstärke einstellen
    2. MP3 starten mit normaler Lautstärke
    3. erste NAVI-Ansage abwarten -> MP3 wird leise und anschliessend wieder laut
    4. Nun die NAVI-Ansage auf "stumm" schalten


    Müsste nun dauernd MP3 abspielen ohne Ansagen des NAVI. So funktioniert das bei meinem 8110 auch. Dies funktioniert dann solange bis ich einen Reset mache.


    Servus


    in_kruemel

  • Dank Dir in_kruemel,


    das scheint zu klappen...
    ist aber seltsam, spricht dafuer, dass es ein Bug ist. Vielleicht behebt Navigon diesen in der naechsten Softwareversion.
    Gibt es bei Navigon eine Webseite, auf der man Softwarefehler melden kann?


    P.S. steht in fuer Ingolstadt? Dort wohnte ich bis vor 2 Monaten...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang