[x2xx] Kurven-Warner für € 14,95

  • Zitat

    Original von charly47


    Das ein Softwarezusatz den man eigentlich nicht braucht.


    Wenn ich in Auto sitze schau ich auf die Straße, wenn dann eine Kurve kommt, sehe ich die im Normalfall ;D


    Ja nee, ist klar,


    Das ist wie mit den Blitzer;
    Wenn ich in Auto sitze schau ich auf die Straße, wenn dann ein "stationärer Blitzer" kommt, sehe ich den im Normalfall ;D


    Und im Übrigen unterstellst du, dass Navigon uns Software verkauft, die man eigentlich nicht braucht. Pfui :ausheck

  • @ Woetz


    nicht Pio sondern POI (point of interest )


    Sorry, mußte auch mal sein :) ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert
    @ Woetz


    nicht Pio sondern POI (point of interest )


    Sorry, mußte auch mal sein :) ;D


    Hallo ,


    du hast dich ja noch nie vertippt ,du bist warscheinlich vollkommen .
    Das sieht man an deinen Antworten die du gibst .

    Einmal editiert, zuletzt von Woetz ()

  • Zitat

    Original von NavScout
    Ist das Addon (Kurven-Warner) kein Softwareprodukt?


    So sehe ich das ja. MN|7 mit den Karten, Zieleingabe und Routenfunktion ist die SW, alles andere, Favoriten, Landmarks, RV, TTS , POI´s sind Addons, Softwarezusätze und nicht Bestandteil der reinen Navigation., nämlich von A nach B zu kommen.


    EDIT: Bitte jetzt nicht alle losprügeln :gap , Navigation geht auch ohne diese Dinge, mehr wollte ich damit nicht sagen (schreiben).

    2 Mal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von Woetz


    Sorry ,


    aber mit dem Piowarner fing doch die Abzocke an , und die Pio´s die auf der Karte dabei sind kannst du total vergessen .
    Nur als Beispiel ,in einer Stadt wie Bayreuth mit 80000 Einwohner findet man nicht einmal eine Apotheke .


    Sorry, du hast das Geld freiwillig gegeben und gewusst, was du bekommst. Oder du benutzt eine andere Definition von Abzocke, als die gemeinhin bekannte. ?(

  • Zitat

    Original von Zero511


    Sorry, du hast das Geld freiwillig gegeben und gewusst, was du bekommst. Oder du benutzt eine andere Definition von Abzocke, als die gemeinhin bekannte. ?(


    Abzocke, geht eindeutig zu weit. Das würde ja zumindest arglistige Täuschung voraussetzen. Also Navigon hat, zumindest aus meiner Sicht, derzeit eine schleche Prokutpolitik / Preispolitik - (das bedeutet jetzt nicht unbedingt schlechte Prokukte). Aber Navigon ist doch kein Betrüger!



    Original von Zero511
    Und ich werde jetzt BMW boykottieren, weil sie beim E46 Xenon angeboten haben, das aber nie für den Vorgänger E36 verfügbar gemacht wurde. Sogar der kleine Einstiegs-Einser hat Xenon bekommen. traurig Und Apple, weil... Und Nokia, weil... Und ... Oh Mann, was für ein Thread. traurig


    Na ja, dein Vergleich (BMW) ?
    Ich erwarte doch keinen Umrüstung meiner Hardware! Wir reden hier von Software.
    Wo ist denn das Problem für Navigon - die müssen doch nur die MN-Software auf einen "Level ziehen" unter dem dann alle angebotenen Zusatzfunktionen laufen, solange die Performance mit dem jeweiligen Prozessor bzw. GPS-Chip stimmt. Der Kurven-Warner wird sicherlich nicht die Hardware überfordern oder spezielle Anforderungen erzwingen.


    Navigon könnte sich doch an dem verwendeten OS (Windows CE) ein Beispiel nehmen. Die Funktionalität des OS ist doch auch bei allen Navigon-Geräten gleich.

  • Zitat

    Original von NavScout


    Abzocke, geht eindeutig zu weit. Das würde ja zumindest arglistige Täuschung voraussetzen. Also Navigon hat, zumindest aus meiner Sicht, derzeit eine schleche Prokutpolitik / Preispolitik - (das bedeutet jetzt nicht unbedingt schlechte Prokukte). Aber Navigon ist doch kein Betrüger!


    So oder so ähnlich würde ich es auch unterschreiben, speziell wegen der Produktpolitik. Die Preispolitik finde ich aber gut bis hervorragend (Freshmaps ist teilweise Gold wert, wenn man nur ein Navi nutzen möchte). Auch dass die Einsteigergeräte so extrem günstig sind und dennoch fast volle Funktionalität bieten, finde ich vorbildlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ich wechsle man
    von
    ....derzeit eine schlechte Prokuktpolitik / Preispolitik....
    auf
    ....derzeit eine ungeschickte Prokuktpolitik / Preispolitik....


    so hatte ich es gemeint.

  • Ja, ungeschickt trifft es echt gut. Aber das sind alles so Kinkerlitzchen irgendwie. Ungeschickt ist z.B. dass Porsche optisch den Boxter dem 911er anggeglichen hat oder umgekehrt. :D

  • Hallo,


    der "ungeschickten Produktpolitik" würde ich teilweise zustimmen. Es ist aber durchaus berechtigt, ein Produkt mit gewissen Merkmalen herauszubringen und danach nur noch die Fehler zu verbessern (letzteres ist aber ein MUSS und schon hier fühlen sich wohl einige allein gelassen).


    Wir sind aber mehr gewohnt, nämlich, dass es durchaus Softwareupdates gibt, mit denen neue Funktionen hinzukommen. Andere Hersteller verfahren so (z.B. die hier oft erwähnten Kandidaten TomTom oder auch AVM) und deswegen sind wir dementsprechend "verwöhnt". So erwartet man heutzutage fast schon beim Kauf eines Gerätes, dass im Laufe der Zeit, ein bis zwei Features hinzukommen werden. Erst recht, wenn man sieht, dass die nach kurzer zeit folgenden Modelle neue Features aufweisen.


    Ich bin von dieser Politik Navigons auch nicht gerade begeistert, schließlich habe ich mehr als 400 für das Top-Modell ausgegeben und nun "lässt man mich spüren", dass es nach nur wenigen Monaten schon veraltet ist. Allerdings arbeiten wir alle nicht in der Firma und kennen die Absichten nicht, die dahinter stehen. Von daher können wir nur hoffen, dass Navigon noch an uns denkt...


    Gruß


    Hendrik


    PS: Diese Features können Sie uns ja auch verkaufen, da hätte ich nichts gegen, denn schließlich hat die Entwicklung ja auch Kosten verursacht...

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!