[x2xx] Kurven-Warner für € 14,95

  • Und ich werde jetzt BMW boykottieren, weil sie beim E46 Xenon angeboten haben, das aber nie für den Vorgänger E36 verfügbar gemacht wurde. Sogar der kleine Einstiegs-Einser hat Xenon bekommen. :-D)


    Und Apple, weil...
    Und Nokia, weil...
    Und ...


    Oh Mann, was für ein Thread. :-D)

  • Zitat

    Original von Zero511
    Und ich werde jetzt BMW boykottieren, weil sie beim E46 Xenon angeboten haben, das aber nie für den Vorgänger E36 verfügbar gemacht wurde. Sogar der kleine Einstiegs-Einser hat Xenon bekommen. :-D)


    Und Apple, weil...
    Und Nokia, weil...
    Und ...


    Oh Mann, was für ein Thread. :-D)


    Hallo ,


    das du zu nichts schlechtes an Navigon siehst ist mir schon klar ,du verteidigst sie ja sowieso nur ,die können Schei....... liefern ist es bei dir auch noch gut .
    Sorry,aber das mußte ich jetzt mal sagen .


    Gruß Woetz

    Einmal editiert, zuletzt von Woetz ()

  • Ich find's nicht gut, aber so ist das heutzutage überall. Da muss man sich als Käufer mit abfinden, egal welches Produkt und welche Marke.


    Oder man verzichtet eben komplett auf Technik etc.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ich find's nicht gut, aber so ist das heutzutage überall. Da muss man sich als Käufer mit abfinden, egal welches Produkt und welche Marke.


    Oder man verzichtet eben komplett auf Technik etc.


    aber als Konsumverweigerer hat man dann das Problem, daß man sich ständig verfährt :-D) :-D) ;D

  • Hallo ,


    da bin ich nicht deiner Meinung ,was Navigon hier veranstaltet ist reine Abzocke.
    Vom nicht nutzbaren Piowarner ganz zu schweigen .


    Gruß Woetz

  • Zitat

    Original von kdreichert


    aber als Konsumverweigerer hat man dann das Problem, daß man sich ständig verfährt :-D) :-D) ;D


    Hallo ,


    und du ,kannst du auch mal normale Antworten posten .

  • Zitat

    Original von Woetz
    Hallo ,


    da bin ich nicht deiner Meinung ,was Navigon hier veranstaltet ist reine Abzocke.
    Vom nicht nutzbaren Piowarner ganz zu schweigen .


    Gruß Woetz


    Wieso Abzocke?


    Es ist eine technische Weiterentwicklung, die nur für die neuen Geräte angeboten wird. Kostenlos für das Top-Modell aus der x2xx-Serie, kostenpflichtig für die Einsteigermodelle. Andere Serien werden außen vor gelassen. Die haben dafür andere Eigenschaften wie PV oder FM-Transmitter. Andere wiederum BT. Stichwort Modellvielfalt. Das Wichtige ist ja, dass keine dieser Sachen lebensnotwendig ist. Einige Geräte haben jenes, andere dieses. Der Unterscheid ist eine Ziffer in der Modellbezeichnung. Aber im Grundstock wird das Wesentliche bei allen Geräten geboten.


    Und was jetzt der POI-Warner damit zu tun haben soll, ist für mich völlig unklar. Der war nie irgendwo versprochen oder sonstwas. Das ist auch Fremd-Software. Das hat überhaupt nix mit dem Thema hier zu tun.


    P.S.
    Woher weißt du überhaupt, dass die neuen Features leicht nachrüstbar sind? Es ist eine neue Serie mit neuem Kernel. Kannst dann nicht erwarten, die ganze Soft nochmal zu bekommen.

  • wer Geld sparen will, kauft sich nen Atlas (ging ja früher auch)...für faule Menschen, die vielleicht zu doof sind um mitm Atlas klar zu kommen, wie mich ;), geben halt etwas mehr aus und kaufen einen Navi.
    Wer dazu noch etwas Luxus im Navi will (TMC+, TTS,...) muss halt nochmal etwas drauflegen.
    Ist doch ideal und fair so?? versteh die Aufregung nicht.

  • So ist das.
    Die primäre Navigationsfunktion wird von jedem Gerät gleich ausgeführt. Das ist das Wichtigste.


    Wer dies oder das haben möchte und immer das Aktuellste, dann halt bei ebay reinsetzen und das neue Gerät kaufen.


    Für alle Nörgler:
    Guckt euch mal die Handy-Palette von Nokia an. Bestimmt über 100 aktuelle Modelle und alle mit anderen Funktionen. Aber Telefonieren kann man mit jedem. Navis werden auch immer mehr zu typischen Consumer-Geräten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Und ich werde jetzt BMW boykottieren, weil sie beim E46 Xenon angeboten haben, das aber nie für den Vorgänger E36 verfügbar gemacht wurde. Sogar der kleine Einstiegs-Einser hat Xenon bekommen. :-D)


    Und Apple, weil...
    Und Nokia, weil...
    Und ...


    Oh Mann, was für ein Thread. :-D)


    Na ja, dein Vergleich (BMW) ?
    Ich erwarte doch keinen Umrüstung meiner Hardware! Wir reden hier von Software.
    Wo ist denn das Problem für Navigon - die müssen doch nur die MN-Software auf einen "Level ziehen" unter dem dann alle angebotenen Zusatzfunktionen laufen, solange die Performance mit dem jeweiligen Prozessor bzw. GPS-Chip stimmt. Der Kurven-Warner wird sicherlich nicht die Hardware überfordern oder spezielle Anforderungen erzwingen.


    Navigon könnte sich doch an dem verwendeten OS (Windows CE) ein Beispiel nehmen. Die Funktionalität des OS ist doch auch bei allen Navigon-Geräten gleich.

  • Zitat

    Original von Woetz


    Hallo ,


    und du ,kannst du auch mal normale Antworten posten .



    kannst wohl die Wahrheit nicht vertragen :P :evil:


    Man muß Nichts kaufen, aber wenn, dann sollte man sich umfassend informieren und hinterher nicht jammern :evil:

  • Prinzipiell kann man froh sein, dass neue Softwarefunktionalitaet ueberhaupt angeboten wird.
    Dass die nicht in jedem Fall kostenlos ist, ist nachvollziehbar, sonst braeuchte man sich z.b. nicht den 2150 kaufen, sondern nur den 2110 (die sind doch von der Hardware in etwa gleich, oder?)
    Und Lizenzpflichtige Extras wie TMCpro koennen schon ueberhaupt nicht kostenlos angeboten werden.


    Anders sieht es meiner Meinung nach aus, wenn man das aktuelle Flaggschiff zum Premiumpreis erworben hat.
    Zumindest in dem Fall, dass danach kleinere Modelle mit neuen Faetures ausgeliefert werden, und falls nicht grosse Anpassungen (z.b. an andere Hardware) zu machen sind, wuerde ich erwarten dass diese Features kostenlos ins naechste Update kommen...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Man muß Nichts kaufen, aber wenn, dann sollte man sich umfassend informieren und hinterher nicht jammern :evil:


    So ist das. Man bezahlt für das, was auch angeboten wurde und bekommt auch das. Alles andere kann man nicht erwarten.


    Wem das nicht passt, dann muss man Konsumverweigerer werden. Ob man dann mehr davon hat? ?(


  • Sorry ,


    aber mit dem Piowarner fing doch die Abzocke an , und die Pio´s die auf der Karte dabei sind kannst du total vergessen .
    Nur als Beispiel ,in einer Stadt wie Bayreuth mit 80000 Einwohner findet man nicht einmal eine Apotheke .