Neue Software 7.0 für Traffic Pro und DTM High Speed

  • Mit Ungarn und Polen voll erfasst, scheint die 7.0 ja mal ein richtiger Fortschritt zu sein. Hat sie denn schon jemand und auch schon getestet?

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • Habe die neue Version heute bekommen und gleich das Update von Version 6 auf 7 durchgeführt. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Kartenmaterial von QIII/2007. Bin jetzt auch mal gespannt, ob sich etwas geändert hat.

  • QIII/2007 wäre für Becker Verhältnisse ja mal richtig gut. Da ist der Abstand zu den anderen Herstellern, was die Aktuallität der Karten betrifft, ernorm geschrumpft. Garmin z.B. bezieht die Karten ja auch von Navteq und hat Polen schon länger voll drauf. Wenn Becker jetzt Ungarn voll drauf hat, ist das derzeit aktueller als das Garminmaterial.
    Ich hatte jetzt die 6.0 mal ausgelassen, da ich ein Garmin als Zeitgerät habe. Aber die 7.0 werd ich mal wieder kaufen.


    Das lässt auf jedenfall für Becker hoffen, da deren unaktuelles Kartenmaterial so ziemlich alle Gerätereihen betrifft, wie man hier im Forum lesen kann.

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • kann mir jemand sagen was sich an den karten in polen getan hat?
    bin noch bei 5.0 und das sind in polen nur die hauptstrassen und warschau drin.

  • @meik9:


    Das Forum ist keine Tauschbörse, Beitrag deshalb entfernt.


    Wenn Du etwas Legales verkaufen möchtest, gibt es dafür den Flohmarkt samt zugehörigen Regeln.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Erstmal ist die 7.0 die erste Version, die in unserer 11.000 Einwohner Stadt auch die Hausnummern zu den Straßen hat. Unsere eigene Hausnummer ist nun auch dabei.
    Nach dem Trockentest mit Eingabe einiger Ziele und Adressen in Polen, Ungarn und Norwegen war ich recht zuversichtlich. Es hat sich auf jeden fall ne ganze Menge getan. Ich tippe mal, dass man den Großteil der dortigen Ziele/Adressen jetzt auch findet. Auch POI sind ne Menge drauf.
    Schade ist, dass keine Anweisung zum Einlegen einer anderen Cd kommt. Für Ziele in Norwegen nimmt man ja die Norwegen CD. Fährt man dann in Deutschland ab, ist das Navi in Deutschland orientierungslos und gibt nur, "bitte den Richtungspfeilen folgen" aus. Früher gab es nach der Berechnung mit der Norwegen CD die Anweisung, nun wieder die Deutschland CD einzulegen. Bitte CD 2 einlegen oder so ähnlich. Darauf muss der Navibetreiber jetzt selbst kommen. Ist aber schon seit einigen Versionen so.
    Bei der ersten kleinen Polen-fahrt zeigten sich dann doch wieder Lücken.
    Eine Verbindungsstraße von der Hintersee L28(D) / 111 (Pl) zur B 104 (D) / 10(Pl) Linken fehlt fast vollständig. Erfasst ist nur ca. 1 km ab der 111. Dann Off Road. Der letzte km vor der 10 ist auch wieder drauf. Die restlichen 14 km Off Road. In diesem Off Road Bereich liegen zwei kleine Dörfer. Stolec und Buc. Somit kann von einer vollständigen Erfassung Polens nicht die Rede sein. Jedenfalls gibt es noch kleine Lücken. Die offenen Übergänge lt. Schengener Abkommen werden noch umfahren und nur die alten Übergänge genutzt.
    Insgesamt möchte ich nach dem"Trockentest" trotzdem sagen, dass die 7.0 den Kauf wert ist, da inhaltlich erheblich zugelegt wurde. Zur 5.0 ein riesiger Sprung, auch bzw. vor allem was Polen betrifft.


    Gruß hoffi

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205